Allgemeiner Serien-Thread

Wo wir bei abgedreht sind: Lovecraft Country ist geil gemacht, gut besetzt, etc. Aber so richtig funktionieren, dass das das Level von den anderen großartigen HBO Produktionen der letzten 2 Jahre erreicht, wird das glaube ich eher, wenn man richtig in diesem Lovecraft Universum drin ist und das seit langem abfeiert.

ne weitere staffel würde ich mir davon glaube auch nicht ansehen...
 
Hab Hausen jetzt weiter geguckt. Sind wir ehrlich. Deutscher Horror. Schwierig, schwierig. Aber das Ding geht doch klar. Horror ist bis auf Ausnahmen doch eh Fliesbandware geworden. Gehen wir mit dem Wissen da dran, dann is Hausen schon ein nach Horror-Kriterien sehenswertes, düsteres, abgefucktes Horror-Mindfuck-Werk.
bin jetzt bei Folge 4 und du hast schon recht
es ist zwar ein bißchen träge das es scheinbar durchweg nur in diesem Haus spielt aber gerade dafür ist es dann doch ganz gut gemacht muss man sagen
ich tu mich eigentlich grundsätzlich etwas schwer mit deutschen Mystery Sachen aber das holt mich doch gut ab, hätte ich nach der ersten Folge echt nicht gedacht
der Horror Effekt ist am Ende größer als der Mystery Ansatz und ich glaub deswegen packt es mich mehr
 
Heute der Damengambit gesehen
Die Serie ist ein rundes Ding, da passt Alles
Danke für die Empfehlung <3<3
 
Truth Seekers ist ganz nett. Schön Pegg u. Frost mal wieder zusammen in einem Projekt zu sehen. Kann man sich auf jeden Fall geben.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


gun finger salute für atlanta
so oder so
icon_ak.gif
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


gun finger salute für atlanta
so oder so
icon_ak.gif

Lohnt sichs bei Atlanta dran zu bleiben? War mir nach ein paar Folgen etwas zu gewollt artsy. Was Hood Serien angeht kein Vergleich zu the wire oder auch snowfall. Oder ändert sich das später?
 
Was beim Damengambit zu kritisieren ist, ist die deutsche Übersetzung des Titels...

Wie zur Hölle kann man da nicht mit Damengambit übersetzen?

Königin klingt halt hier als Kofferwort einfach nicht gut, da hätte man den Titel gar nicht übersetzen sollen
 
Die Serie heißt doch Damengambit auf deutsch.

Atlanta wunderbare Serie. Man wird da nur enttäuscht wenn man jede Folge erwartet, dass die Rahmenstory irgendwie weitergeht. Tut Sie aber nur langsam oder selten.
 
Fand die erste Staffel Fargo so was von großartig und die zweite dann so lame, dass ich nie wieder rein geguckt habe. Aber ich glaub‘ ich fange noch mal an.
 
Snowfall höre ich zum ersten Mal, ist das so wie Wire? Lohnt sich?
Also The Wire ist ja schon ziemlich einzigartig. Bei Snowfall ist der ganze sozialkritische Aspekt deutlich weniger ausgeprägt, aber ich war großer Fan der Serie.
Ist lose an die Geschichte des echten Rick Ross angelehnt. Anfangs noch ein paar Nebenhandlungen zu viel, aber trotzdem spannend und sobald die Crack Epidemie in LA startet ist die Serie unglaublich gut.
 
Die aktuelle Staffel Fargo wird es übrigens dieses Mal auch nicht, wenn sie bei FX fertig ist bei Netflix laufen. Die Rechte sind wohl völlig futsch.
 
Zurück
Oben Unten