Allgemeiner Serien-Thread

Es gibt subreddits, recaps, etc. Da wird es doch mit Sicherheit eine Antwort zu geben.
Ich wüsst´s so jetzt auch nicht.
 
grad die letzten zwei episoden der zweiten staffel von babylon berlin zu ende geschaut. abgefahren. krass. richtig gut. heftig.
dritte neuzeit serie in mein life nach vikings und narcos. bei vikings irgendwann spät in england ausgestiegen, bei narcos nach pablos ende.
freu mich auf die dritte staffel babylon. danach erstma schwarzwaldklinik und trio mit 4 fäusten, wobei ich die erste das boot staffel auch mal komplett schauen will.
 
Nachdem ich gerade ein sehr interessantes Interview mit den beiden Regisseuren von Sløborn bei Kino Plus gesehen habe, werde ich dem ganzen mal ne Chance geben. Virus Katastrophenserie letztes Jahr noch weit vor Corona gedreht.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

 
Fuck DARK geht mir nicht aus dem Kopf

der mittelalte Jonas kann sich ja nicht daran erinnern von der Marta der anderen Welt gerettet worden zu sein...wie überlebt er dann?

Es gibt subreddits, recaps, etc. Da wird es doch mit Sicherheit eine Antwort zu geben.
Ich wüsst´s so jetzt auch nicht.
Beziehst du das auf meinen Post?
Naja Antwort....das ist halt das Ding, dass da jeder seine eige Interpretation hat....ist halt auch so konzipiert....ich such trotzdem Mal danach....


@luke671 echt so gut....ähh ich hab ne Kritik gelesen, da hat man die Serie zerrissen...mhhh
Wollt der trotzdem Mal ne Chance geben, ist ja extrem aufwändig gedreht worden


Stephen King (@StephenKing) hat getwittert: DARK (Netflix) is dark and complex...and...well...very German. Terrific show. If you get confused, go to MetaWitches and check out Metacrone's recaps. Detailed and helpful.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



Der Hype ist vollkommen an mir vorüber gegangen, aber gut, so konnte ich am Stück Bingen....die scheint auch international sehr populär zu sein...das mit synchro?

Heftig


Stephen King ist in Twitter verliebt, ich sag's euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber eins versteh ich nicht bei dark

Ulrich ist ja der Vater von mikkel, und Ulrich hat auch als jugendlicher mikkel getroffen nachdem dieser in die Vergangenheit gereißt ist, die haben sogar ein gemeinsames Foto welches Ulrich sogar in Folge 5 anschaut.
Ihm muss doch klar sein, dass sein Sohn sich in der Vergangenheit befindet
Wird das noch aufgelöst? Weil das schon bißchen komisch ist.
Ansonsten Ende Folge 5 war schon mal nicht schlecht.
Warte mit deinen Fragen vllt lieber bis zum Serienende. Die Frage in deinem Spoiler z.B. klärt sich ja schon in Staffel 1
 
hab nur eine Folge ausgehalten

aber ich hab auch eine Abneigung gegenüber deutschen Serien/Filmen, konnte mich auch nicht überwinden Dark zu schauen
 
Zu How To Sell Drugs: Für so Zwischendurch ist die Serie super. Kurzweilig, lustig und gut gemacht.

Dark ist mit Abstand die beste deutsche Serie, die je gedreht worden ist.

Schau noch Succession und tu mich echt schwer damit. Thematik uninteressant, keine Sympathie für Charaktere, keine Tiefe in den Charakteren....ich guck mal weiter, vllt. wirds besser.
 
Schau noch Succession und tu mich echt schwer damit. Thematik uninteressant, keine Sympathie für Charaktere, keine Tiefe in den Charakteren....ich guck mal weiter, vllt. wirds besser.

steht auch noch auf meiner Liste, wurde mir schon oft empfohlen.

vielleicht hilft dir diese IMDb-Review ja :D

7657567.PNG
 
Schau noch Succession und tu mich echt schwer damit. Thematik uninteressant, keine Sympathie für Charaktere, keine Tiefe in den Charakteren....ich guck mal weiter, vllt. wirds besser.

vielleicht ists nichts für dich, aber für mich die beste serie der letzten jahre - gerade durch die charaktertiefe und besonders die charakter-dynamiken. gib dem ganzen eine gute chance :thumbsup:
 
vielleicht ists nichts für dich, aber für mich die beste serie der letzten jahre - gerade durch die charaktertiefe und besonders die charakter-dynamiken. gib dem ganzen eine gute chance :thumbsup:

Bin jetzt bei Folge 5. Was für Charaktertiefe? Bei wem? Ich meine, man kann zwischen den Zeilen was erahnen, aber zeigen tun die wenigsten Tiefe. Eigentlich nur Kendall.

Wie gesagt, ich guckst eh weiter, denn die Serie ist gut gemacht und ich glaube einfach, dass da noch was kommt. Und der Soundtrack ist bombastisch geil.
 
die 4 geschwister sowie logan roy, um die dreht sich alles. die folgen sind immer mehr so aufgebaut, dass für eine folge lang die charaktere in einer gewissen örtlichkeit "gefangen" (nur sinnbildlich, meist sind es super-luxuriöse retreats oder andere mehrtägige anlässe) sind und es sich dann zu einem kammerspiel entwickelt. mehrere personen in einem raum & das gespräch und die jeweiligen reaktionen der einzelnen charakter auf die enthüllungen/ereignisse stehen im zentrum.
 
Zurück
Oben Unten