Allgemeiner Serien-Thread

du hats schon recht... wenn es nicht gerade um harry potter oder twilight geht ist es im allgemeinen schwierig bücher zu verfilmen. aber gerade prattchet verfasst ja so abstruse welten dass die vernünftig bildlich einegfangen schon etwas als film hergeben könnten.

da fällt mir als gutes beispiel der pate ein... der film zeigt wie man es machen muss, weil er auch wenn er wichtige elemente des buches weglässt die beschriebene welt sehr bildgewaltig einfängt. ich finde dass das beim anhalter film noch halbwegs gut gelungen ist. bei den prattchet filmen leider überhaupt nicht
 
Sehr, sehr viele der erfolgreichsten Filme sind Buchadaptionen. Allerdings ist das natürlichleichter wenn eine Geschichte von der eigentlichen Handlung lebt.
Aber bei Pratchett und Adams geh ich schon davon aus, dass der richtige Regisseur mit dem richtigen Budget das hinbekommen würde. Terry Gilliam z.B. Hab den Anhalter-Film zwar nie gesehen aber wenn ich lese, dass man Mos Def als Ford Prefect besetzt hat habe ich nicht so ein riesiges Verlangen.
 
13 reasons why zweite staffel abgebrochen...die erste ging ja dann ab der hälfte, aber die zweite ist ja überflüssig des todes
 
Ich hatte bei "Wayward Pines" auf eine Art "Twin Peaks" gehofft, aber...ganz schöner Schmutz.
 
Nein, kommt sicher noch bei Gelegenheit. Bisher nur die ersten beiden Seasons und "Fire Walk with Me". Aber auch schon wieder ein paar Jahre her.
 
Ich verrate jetzt nichts, aber ich finde schon, dass sich die 3. Staffel lohnt. V.a. wenn du eh nicht so auf "Normalkost" stehst.
 
gestern ersten beiden folgen umbrella academy angesehen.

weiss noch überhaupt nicht wo ich das einordnen soll und ob ich das gut oder schlecht finde!?
 
ziemlich verspätet aber endlich the punisher staffel 2 zuende geschaut :thumbsup::thumbsup:
finde die 2. staffel viel besser als die erste. dieser jon bernthal ist einfach ein mieser bad mohafukka man, der perfekte schauspieler für diese rolle. das ende ist so dermassen befriedigend :cool::thumbsup: umso trauriger bin ich das die serie abgesetzt wurde :mad:
 
immer noch begeistert von After LIfe. Achtung.... auf deutsch is die Synchro sehr abgemildert und kleine Teile fehlen.
 
Meine olle hat mich gedrängt atypical auf Netflix mit ihr zu schauen und ich muss sagen, dass die Serie ziemlich gut ist. Handlung gefällt mir und die Schauspieler sind durchweg sehr gut. Staffel 1 7,5/10
 
MV5BMjI2NzM4MzE2OF5BMl5BanBnXkFtZTgwMjczODQ2NzM@._V1_SY1000_CR0,0,692,1000_AL_.jpg
 
Zurück
Oben Unten