Allgemeiner Serien-Thread

Bruder, bin doch selber erst bei Folge 2. Find die Atmosphäre saugeil. Setting bedrückt. Nur Fuck ups.
Kann man sich glaube ich geben.
 
erste Folge Hausen fand ich jez nid so geil
was da los @k-mono
wird das noch besser?

man ich brauch irgendwas geiles neues

Gibste dir auch mal leichte Kost für zwischendurch.
Dann guck Woke oder Ramy .
The Morning Show mit Steve Carrell und Jennifer Aniston ist auch nicer Drama-Shit.

Die beste Miniserie 2020 haste ja hoffentlich gesehen. I know this much is true.
 
Hab Hausen jetzt weiter geguckt. Sind wir ehrlich. Deutscher Horror. Schwierig, schwierig. Aber das Ding geht doch klar. Horror ist bis auf Ausnahmen doch eh Fliesbandware geworden. Gehen wir mit dem Wissen da dran, dann is Hausen schon ein nach Horror-Kriterien sehenswertes, düsteres, abgefucktes Horror-Mindfuck-Werk.
 
Da stimmungsvolle und düstere Serien Thema waren: Hab gestern "The terror" auf Amazon Prime angefangen und bin begeistert.
Geht um eine Arktis Expedition im 19. JH. Bilder und Atmosphäre sind super und ich feier diesen Überlebenskampf mit Horror Elementen.
Bin bei Folge 4 und wenn die das Niveau halten würde ich die jeden empfehlen, den ein etwas lansameres Erzähltempo nicht stört.
 
Da stimmungsvolle und düstere Serien Thema waren: Hab gestern "The terror" auf Amazon Prime angefangen und bin begeistert.
Geht um eine Arktis Expedition im 19. JH. Bilder und Atmosphäre sind super und ich feier diesen Überlebenskampf mit Horror Elementen.
Bin bei Folge 4 und wenn die das Niveau halten würde ich die jeden empfehlen, den ein etwas lansameres Erzähltempo nicht stört.

fand ich auch richtig gut. die zweite staffel spielt wohl im feudalen japan, also die erste staffel ist eine komplett abgeschlossene story ohne cliffhanger, was ich auch sehr erfrischend fand.
 
Ne, die 2. Staffel spielt in den Internierungscamps für die in USA lebenden Japaner während des 2. Weltkriegs und greift darin Japanische Mythen auf... was von der prämisse und dem Setting her echt gut klingt war dann als Serie leider kompletter rotz. Hab das ganze nach 2 oder 3 folgen abgebrochen und ich war echt auch Fan der ersten Staffel.
 
Hab' gerade alle 7 Folgen von "Das Damengambit" durchgesuchtet - ziemlich grandios! InteressanteThematik mit echt überzeugender Hauptdarstellerin.
 
Hausen war geil... dreckig, düster und hat mir nonstop unbehagen bereitet (ijaaaaaaaaaaa.... aber das ist doch deutsch und da sind doch Leute vom Tatort...lel lel lel. fuck you)
Klar, die ein oder andere Schwachstelle ist vorhanden (Stichwort: Kühltruhe... Lehrer..) Aber das sind Story-Schwächen. Das Gesamtprodukt ist aber das, was dieses Genre für mich ausmacht. Auch 5 Häuser die verflucht sind auf Netflix können mich nicht fesseln oder schockieren, auch wenn da top Ansätze sind.
Von daher, ist das Ding was Horrorserien betrifft für mich eine 8 von 10.

H_DT-72_00972_neu.t5f3a900f.m1200.xLYNtVhNl.jpg
 
Da gibt es auf jeden fall auch Schachszenen, aber die waren so gestaltet, dass ich Ich als jemand der absolut überhaupt kein Schach kann auch mitgekommen bin und abgeholt wurde.. Ist im Endeffekt halt die Geschichte vom Erwachsenwerden der Hauptdarstellerin die, ich meine, in den 50ern in einem Waisenhaus in den USA aufwächst und dort ihre Schachfähigkeiten entdeckt. Gibt auch noch 1-2 andere Kniffe, aber ich hab das gefühl wenn man mehr erzählt fängt man dann auch so langsam an der Serie was vorwegzunehmen :)

War auf jeden fall eine sehr unterhaltsame Miniserie, hab die auch an einem Tag durchgeguckt!
 
fand ich auch richtig gut. die zweite staffel spielt wohl im feudalen japan, also die erste staffel ist eine komplett abgeschlossene story ohne cliffhanger, was ich auch sehr erfrischend fand.
Habs jetzt durch. War einerseits extrem spannend und ich konnte nicht aufhören zu gucken. Aber war auch lange nach ner Serie nicht so ausgelaugt und deprimiert. Die nächste Zeit nur seichte Komödien und feel- good Filme für mich.
 
Sonntag startet auf Showtime Moonbase 8. Der Cast ist super. Das Thema evtl. etwas lahm.

moonbase-8.jpg



Fred Armisen, Tim Heidecker and John C. Reilly star in this new comedy series as three astronauts trying to qualify for their first lunar mission. They encounter obstacles along the way including loneliness, self-doubt and incompetence.

6 Episoden ab Sonntag auf Showtime in den USA
 
Raised by Wolves erste Staffel zu Ende geschaut. Naja Ende war viel zu abgedreht. Keine Ahnung ob ich mir ne zweite Staffel geben soll.
 
Wo wir bei abgedreht sind: Lovecraft Country ist geil gemacht, gut besetzt, etc. Aber so richtig funktionieren, dass das das Level von den anderen großartigen HBO Produktionen der letzten 2 Jahre erreicht, wird das glaube ich eher, wenn man richtig in diesem Lovecraft Universum drin ist und das seit langem abfeiert.
 
star trek discovery heute mit neuer folge und ich freu mich wie sau darauf, ihr könnt nichts dagegen tun
 
Zurück
Oben Unten