Allgemeiner Gamer-Talk II [Info]

stimmt genau, deswegen auch bei search and destroy der Begriff "acen", wenn man alleine am leben ist und das ganze gegner team killt.

nof-acen
 
Bald kommt auch Nachschub: der Adler fliegt wieder!!! Bro hat noch bis morgen Frühschicht beim Bäcker, dann hab ich auch meinen Choppergunner mit dem Adlerauge wieder! Dann wird trainiert. Ich werde krasser als Nicholas Cage in

Firebirdsposter.jpg


Baumibaumbaum im Lil' Bird: ich kriege dich.

edit: ihr müsst glaub ich mal den Champ in action sehen und euch von mir zu nem BR sieg carrien lassen. Dann versteht ihr das besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
stabil Aeko :emoji_innocent:
gut dass du schneller warst @Marooni ich hätte es sonst ohne nachzudenken eingelöst installiert paar stunden gespielt und dann wahrscheinlich nie wieder angefasst wie son wichser
 
Kein Problem Jungs, war in meinem humble Account und hab da noch zahlreiche Keys rumliegen mit denen ich nichts anfangen kann, meistens weil ich die Games schon vorher hatte lach
 
Ergänzend zum Thema auf der vorherigen Seite:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Habt ihr da bock drauf?

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

nimm da diese bodycam Optik raus und mach third Person und du wirst sehen, dass es grafisch schon viel krassere Games gibt. das ist einfach nur nen billiger Trick damit spiele realistischer wirken. sehe da jetzt aber nichts krasses außer dass Lichteffekte echt heutzutage auf nen schönen Level sind
 
nimm da diese bodycam Optik raus und mach third Person und du wirst sehen, dass es grafisch schon viel krassere Games gibt. das ist einfach nur nen billiger Trick damit spiele realistischer wirken. sehe da jetzt aber nichts krasses außer dass Lichteffekte echt heutzutage auf nen schönen Level sind

frage mich gerade ob der trick in VR überhaupt funktionieren würde
 
Funktioniert wahrscheinlich nicht so gut, weil man künstliche Aspekte (Kameragewackel, indirekte Steuerung) in ein Medium einführt, dessen Immersionen grundlegend auf natürlichen Aspekten (Kopfbewegung, Handbewegung) fußt. Im Zweifelsfall führt das nur zu mehr Motion Sickness.
 
Denke ich mir nämlich auch (war psvr1 suchti). Es würde ja auch irgendwie dieses Präsenzfeeling verloren gehen und man kann schlecht durch so ein fischauge glotzen, wenn man "wirklich dort" in der map steht. Die indirekte Steuerung ist ja irgendwie sowieso bei VR dabei. Als ich das erste mal am Kopf einer Treppe stand und einfach meinen arm übers geländer gehalten hab für blindfire war eine offenbarung.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


dude mit AI sollte das doch machbar sein, wenn es das als option gäbe lmao

"hits him with the seizure procedure" :D:D
 
Palworld, komm, schnapp sie dir
Nur ich und du
In allem was ich auch tu
Palworld
Du mein bester Freund, komm retten wir die Welt
Palworld, komm, schnapp sie dir
Dein Herz ist gut
Wir vertrauen auf unseren Mut
Ich lern von dir und du von mir
PALLWOOORLLDDD
Komm und schnapp sie dir
Komm und schnapp sie dir

Der Hype machte mich neugierig, der Arbeitskollege hats ausdrücklich empfohlen und es ist im Gamepass drin. Ich hab die letzten Tage Palworld gezoggt und kann euch mal meine Eindrücke liefern (XBOX Series X).
Was ist eigentlich Palword? Kurz gesagt: Pokemon mit Waffen. Eigentlich. Anfangs scheint es eher ein klassisches Crafting-Survival-Game zu sein, was übrigens nicht mein Genre ist. Crafte eine Unterhose, hierzu brauchst du 10x Wolle, 3x Faden und 6x Stein. Dein Charakter hat Hunger, er muss was essen. Bruder, wer nicht?

Wer schon mal so ein Spiel ala Rust gespielt hat, wird sich hier schnell zurecht finden. Für Neulinge wirds eher schwierig, zumal nichts erklärt wird. Das Tutorial ist eher eine Anzeige an Aufgabe, die du machen sollst. Wie? Tja. Eine Quest ist "Öffne das Optionsmenü und lies dir den Survival Guide durch". Okay, so kann man es sich einfach machen. Also learning by doing. Wir sammeln Holz, Stein, Beeren, usw. Wir schlagen irgendwo ein Lager auf und fangen an Werkbänke zu bauen. Wir fertigen Materialien an und können durch das Baumenü endlich ein Bett bauen.

WO SIND DIE POKEMONS? Die schlendern durch die Welt rum. In der Werkbank können wir uns die sog. Pal-Sphären (Pokebälle) bauen und auf die Jagd bzw. Freunde-Suche gehen. Wie in Pokemon Spielen knuspern wir die Okemons an (z. B. mit der Keule) und werfen den Ball. Durch eine Prozentanzeige, die stetig steigt, sehen wir den Fangfortschritt. Bei 100% haben wir einen Freund gefangen... gefunden. Was mach ma nun damit? Ihr könnt ihn entweder in eurem Team lassen und beliebig einsetzen, ihr lässt in der Box oder im Lager arbeiten.

Pokemon einsetzen und Technologieforschung
Ihr läuft durch die Welt und versucht andere Tiere anzugreifen oder zu fangen. Setz euer Pokemon ein, damit er euch im Kampf hilft. Yeah, Teamwork. Es gibt Videos im Internetz die zeigen, dass man bestimmte Monster auch als Raketenwerfer, Maschinengewehr oder als Reittier nutzen kann. Das müsst ihr erst bauen. Der Bau erfolgt über eine bestimmte Werkbank. Diese Werkbank muss aber erst erforscht werden. Die Forschung kann über das Menü Technologie gestartet werden. Das zu starten erfordert Technologie-Punkte. Technologie-Punkte sammelt ihr durch...naja also, durch Aktionen wie Tutorial-Quest erfüllen, Crafting, Pokemon fangen bzw. besiegen, usw. Ehrlich gesagt, hab ich Punkte gesammelt ohne zu checken wie. Ich hatte sie einfach. Nur durch das Aktivieren von Schnellreisepunkte erhält ihr ein Feedback, dass ein Technologie-Punkt gewonnen wurde. Ansonsten schaut mal hin und wieder ins Technologie-Menü. Ohhh hab 7 Punkte, cool, gleich forschen. Bestimmte Forschungsobjekte mal erfordern mal 1 TP oder halt 2. Habt ihr nun ein Objekt freigeschalten, könnt ihr es nun auf der bestimmten Werkbank craften. Vorausgesetzt ihr habt das Material dazu.

Lagerarbeit
Eure Pals können auch in eurem Lager eingesetzt werden. Das Lager könnt ihr durch das Erreichen von bestimmten Zielen verbessern. Dadurch könnt ihr immer mehr und mehr Buddys im Lager einsetzen. Was könnt ihr nun tun? Beispiel: Ihr baut ein Holzfällerlager. Ein Pal kann diese Arbeit übernehmen. Sofern er diese Fähigkeit besitzt. AHA. Im Lagermenü habt ihr eine Übersicht über eure Pokemons und könnt dort steuern, wer im Team bleibt, wer in der Box sitzt und im Lager arbeitet. Ansonsten schaut ihr über die Detailansicht der Pals, welche Fähigkeiten sie besitzen (z. B. Holzfällen, Bewässern, Sammeln, Transport, Handwerk, Bergbau, Stromerzeugung, usw.) Manche Pals erfüllen mehrerer solcher Fähigkeiten, andere Versager nicht. Sollte also niemand am Holzfällerlager arbeiten, so hat er wohl nicht die Fähigkeit dazu. Augen auf bei der Pokemon-Jagd.
Schon gewusst? Elektro-Pokemons können Stromerzeugung, Wasser-Pokemon dagegen Bewässern, Feuer-Pokemon die Feuererzeugung:emoji_point_up::emoji_nerd:

Was fange ich also nun? ALLE. Was ich nicht gewusst habe und von meinem Kollegen aufgeklärt wurde: Fangt dieselben Pokemons. Denn es gibt Bonus-EXP, wenn ihr 10x dieselbe Art fängt. Warum? Keine Ahnung. Aber EXP können wir alle gebrauchen.

Gameplay
Kennst du Breath of the Wild? Dann kennst du Palworld. Ihr habt ne Stamina-Leiste, könnt klettern, gleiten (sofern erforscht), usw. Die Animationen wirken teilweise nicht dynamisch. Aber hey, ist ja nur Early Access.
Es gibt so Feldbosse, Dungeonbosse oder auch Big Bosse, die sich in den großen Turmen befinden. Die Big Bosse habe ich noch nicht konfrontiert. Noch.....
Feldbosse sind spezielle Pals und laufen halt in der Welt rum. Ihr könnt sie besiegen oder auch fangen und sammelt u. a. spezielle Technologie-Punkte.

Welt
Standard Open-World halt. Ihr trefft ihr hin und wieder auf gesichtlose NPCs. Die Gespräche laufen so ab "Ah, dich kenn ich gar nicht. Pass auf vor den Pals. Die sind gefährlich. Tschüss" Ja tschüss. Ich bin bislang auf kleines Dort gestoßen, wo ihr Händler treffen könnt. Mein Arbeitskollege hat noch erzählt, es gäbe so ein rotes Gebiet, was ihn an Caelid (Elden Ring Fans kennen) erinnert. So treffen wir uns wieder, General Radahn!

Grafik
Also auf Switch würd ich sagen, wow nicht schlecht. Also es sieht nicht scheiße aus, aber überhaupt nicht Current-Gen. Vom Style her erinnert es an Genshin Impact, allerdings 3 Grafikstufen drunter.

Fazit
Die Pals sind das Highlight. Es macht einfach Spaß, sie zu fangen und ihre Fähigkeiten nach Bedarf einzusetzen. Looten und Leveln ist hier angesagt. Technisch und grafisch ist viel Luft nach oben. Aber das kann ja noch werden. Oder die Entwickler ruhen sich erstmal auf dem Hype aus und chillen ihre Eier. Die Zeit bis zum Persona 3 Release kann ich mit dem Spiel überbrücken. Wer Gamepass hat, soll ruhig mal reinschauen.

Ich gebe vorsichtige 43 von 62 Sonderbonbons.

Img_2024_01_25_21_35_45.jpegImg_2024_01_25_21_36_05.jpegImg_2024_01_25_21_36_14.jpegImg_2024_01_25_21_36_37.jpegImg_2024_01_25_21_36_47.jpegImg_2024_01_25_21_36_55.jpegImg_2024_01_25_21_37_07.jpegImg_2024_01_25_21_37_35.jpegImg_2024_01_25_21_38_58.jpegImg_2024_01_25_21_39_18.jpeg
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten