Allgemeiner Gamer-Talk II [Info]

Habe soeben nach fast 3 Jahren zum zweiten Mal uncharted 4 durchgezockt. Wahnsinns inszeniert und bildgewaltig das ganze.
Welches uncharted war für euch das beste?
 
Habe soeben nach fast 3 Jahren zum zweiten Mal uncharted 4 durchgezockt. Wahnsinns inszeniert und bildgewaltig das ganze.
Welches uncharted war für euch das beste?
Der dritte Teil. Aber hab 4 auch noch nicht gespielt. Von der Aufmachung war der dritte aber schon ganz vorne mit dabei. Fand das alles sehr stylisch. Danach kommt knapp der zweite und der erste ist solide.
 
Von der Aufmachung war der dritte aber schon ganz vorne mit dabei. Fand das alles sehr stylisch. Danach kommt knapp der zweite und der erste ist solide.
giphy.gif


UC2 > Alle anderen Uncharteds

Story am besten, Steuerung am besten, Grafik am besten. Glaube nur UC2 hatte dieses perverse texturstreaming.

uncharted-drake-collection-comp.jpg


egal wie nah du an ein objekt bist, die texturen wurden nie unscharf. ausserdem war beim 3. teil das aiming broken (die haben sogar extra neogaf member damals eingeflogen um das zu fixen) und es gibt keine story. man hat sich beim 3. einfach nur setpieces ausgedacht und im nachhinein versucht, die mit einer story zu verbinden.

uc2 > gow3 = bester titel der ps3 gen und pre-patch einer der besten mp-games der ps3
 
Ich kann mich nicht entscheiden zwischen 2 und 4.
Vom Gefühl her hat mich keines der uncharted Teile so beeindruckt wie damals Teil 2. Ich war einfach überwältigt davon. Teil 3 wollte noch eine Schippe drauf legen und war am Ende doch nur eine Kopie des zweiten teils (aber eine gute Kopie) .
Teil 4 ist, wenn man es nüchtern betrachtet, am rundesten.
Es ist die konsequente Weiterentwicklung, was sowohl die Story als auch Charaktere, Grafik und spieldesign angeht.
Es hat sich auch vieles von last of us abgeschaut und wirkt oft ruhiger und Erwachsener als die Teile davor.
Und das tut dem Spiel gut.
 
fun fact: das klettern in uc4 war so langatmig und beschissen, weil bis kurz vor release ein stamina-system ähnlich wie bei shadow of the collossus eingebaut war, man das aber nicht hinbekam zu balancen und deswegen kurzerhand einfach rausgenommen hat, ohne die kletterpassagen anzupassen.
 
Solche Sachen haben bei UC auch nix zu suchen. Was haben sich denn die Entwickler dabei gedacht?

Hätte dem Spielflow erheblich geschadet
 
Hätte dem Spielflow erheblich geschadet

mehr als ohne jeden anspruch den stick hochzudrücken und unendliche kletterpassagen auf vollautomatik abspielen zu lassen wie eine cutscene???
78d71bbf445e6160b55d3f961e7d1520.png


aber uc4 war schon ganz gut. will nicht haten. wer so wie ich alle uncharteds gerne gespielt hat, bekommt mit dem 4. teil so richtig schöne nostalgiehämmer verpasst. 2>4>3>1
 
apropos: was ist wichtiger für euch?

art design oder technische details (auflösung, fps usw)

gutes art design macht für mich alles wett zB

so ein bioshock könnte bei mir auch in 480p und 20 fps laufen...
 
Uncharted 3 hat klar die besseren Highlights: brennendes Schloss, sinkendes Kreuzfahrtschiff, Flugzeugabsturz + Wüste, Schiffsfriedhof, das Finale wo alles einstürzt, ...
Bei Uncharted 2 fällt mir spontan nur das einstürzende Hochhaus ein und das Tibet-Setting, welches ich mag
 
Uncharted 3 hat klar die besseren Highlights: brennendes Schloss, sinkendes Kreuzfahrtschiff, Flugzeugabsturz + Wüste, Schiffsfriedhof, das Finale wo alles einstürzt, ...
Bei Uncharted 2 fällt mir spontan nur das einstürzende Hochhaus ein und das Tibet-Setting, welches ich mag

Bro...

ikgpg5onirpa95tpcu.gif
 
Zurück
Oben Unten