Allgemeiner Gamer-Talk II [Info]

Xdefiant hat wieder ein gratis Wochenende geplant ab 19. Ich glaub ich schau mir das mal an
 
@Haram_Jackson
ff vii rebirth
haram mein bester, ich habe schon 7 stunden gespielt (das ist für mich wirklich geisteskrank viel, fast jeden tag ne stunde letzte woche). irgendwie bin ich in so nem modus, dass ich alles abgrase. wie hast du das gehalten? hast du ne empfehlung, welche optionalen sachen man auf jeden fall mitnehmen sollte? gibt echt schon sehr viele punkte auf der karte

war übrigens ersten zwei stunden sehr enttäuscht, aber mittlerweile bin ich drin

grüße ins forum
 
@Haram_Jackson
ff vii rebirth
haram mein bester, ich habe schon 7 stunden gespielt (das ist für mich wirklich geisteskrank viel, fast jeden tag ne stunde letzte woche). irgendwie bin ich in so nem modus, dass ich alles abgrase. wie hast du das gehalten? hast du ne empfehlung, welche optionalen sachen man auf jeden fall mitnehmen sollte? gibt echt schon sehr viele punkte auf der karte

war übrigens ersten zwei stunden sehr enttäuscht, aber mittlerweile bin ich drin

grüße ins forum
Freut mich, dass es dir Spaß macht. Ich kann dir aber leider keine Empfehlung geben, weil ich keine PS5 besitze und somit auch kein FF VI Rebirth:emoji_sweat_smile::emoji_head_bandage:

Die anderen Kuzengs helfen dir bestimmt weiter (z. B. @Rotten Ichi)
 
bin grad beim hard durchgang von ff7 remake.

pro: das kampfsystem entfaltet sich und man verwendet nun auch mal sowas wie taktik. schön herausfordernd und die materia werden endlich auch mal wichtig

contra: beim zweiten durchlauf fällt einem echt krass auf wie unnötig gestreckt manche sachen sind und wie scheisse die dungeons sind
 
@Haram_Jackson
ff vii rebirth
haram mein bester, ich habe schon 7 stunden gespielt (das ist für mich wirklich geisteskrank viel, fast jeden tag ne stunde letzte woche). irgendwie bin ich in so nem modus, dass ich alles abgrase. wie hast du das gehalten? hast du ne empfehlung, welche optionalen sachen man auf jeden fall mitnehmen sollte? gibt echt schon sehr viele punkte auf der karte

war übrigens ersten zwei stunden sehr enttäuscht, aber mittlerweile bin ich drin

grüße ins forum
Bin gerade bei ca. 3h Std und mir fehlt komplett die Lust irgendwie.
Catched mich noch gar nicht... naja am Wochenende mal ransetzen.
 
Bin gerade bei ca. 3h Std und mir fehlt komplett die Lust irgendwie.
Catched mich noch gar nicht... naja am Wochenende mal ransetzen.
So geht es mir aktuell mit Dragons Dogma 2 und ich hab schon fast überlegt, zu FF7 2 zu switchen, in der Hoffnung, dass mich das mehr catcht...andererseits ist bald Sommer, jetzt ist die Motivation eh gerade im Keller. :D
 
@Haram_Jackson
ff vii rebirth
haram mein bester, ich habe schon 7 stunden gespielt (das ist für mich wirklich geisteskrank viel, fast jeden tag ne stunde letzte woche). irgendwie bin ich in so nem modus, dass ich alles abgrase. wie hast du das gehalten? hast du ne empfehlung, welche optionalen sachen man auf jeden fall mitnehmen sollte? gibt echt schon sehr viele punkte auf der karte

war übrigens ersten zwei stunden sehr enttäuscht, aber mittlerweile bin ich drin

grüße ins forum
Kann nur empfehlen den Open World stuff ca bei Party Lvl 7 liegen zu lassen und nurnoch die Summons mitzunehmen. Dann landest du am Ende des Storytunnels bei Pty Lvl 9 und kannst dann im Endgame das letzte Lvl holen. Habe ab Gongaga fast kein Open World mehr gemacht, erst nach Abschluss der Story dann den Rest. Die Open World wird dich vermutlich ausbrennen wenn du auf Completionist spielst.

Schau auch bei Chadley im Combat Simulator nach Challenges die neue Materia bringen, da sind einige dabei die dir sehr weiter helfen können.

Du bekommst nach Abschluss des Games auch Chapter Select und kannst somit nichts verpassen.

Btw die schlimmste Platin Trophy ever, 220h in und ich habs noch immer nicht geschafft…diese sch*** Brutal Challenges machen mich kaputt. Wechsle heute zu FF16 DLC

Edit:
- ganz wichtig, benutz Assess bei jedem neuen Gegner, das nachträglich zu machen ist Pain
- Lvl deine Enemy Skill Materia
 
Zuletzt bearbeitet:
45 Jahre alt, seit 39 Jahren am zocken. Es ist gestern passiert, first time ever: ich habe meinen ersten Controller geworfen vor Wut lol

ich habe nie verstanden, wie man so wütend auf ein game sein kann. ernsthaft, ich klopf mir mal vor frust auf den oberschenkel, wenn ich abkacke (oder hol big bruder @Schnik damit er einen boss für mich vermöbelt) oder ich fluche mal wie in der COD lobby.

aber als ich gestern bei gran turismo 7 in der letzten runde in einem ausdauerrennen nach mehreren pit stops von der KI komplett vom track gebrettert wurde, hab ich das headset abgezogen, noch realisiert, das man 500 euro nicht wirft und den controller in die couch geprellt, dass er zurück gekommen ist lol
 
45 Jahre alt, seit 39 Jahren am zocken. Es ist gestern passiert, first time ever: ich habe meinen ersten Controller geworfen vor Wut lol

ich habe nie verstanden, wie man so wütend auf ein game sein kann. ernsthaft, ich klopf mir mal vor frust auf den oberschenkel, wenn ich abkacke (oder hol big bruder @Schnik damit er einen boss für mich vermöbelt) oder ich fluche mal wie in der COD lobby.

aber als ich gestern bei gran turismo 7 in der letzten runde in einem ausdauerrennen nach mehreren pit stops von der KI komplett vom track gebrettert wurde, hab ich das headset abgezogen, noch realisiert, das man 500 euro nicht wirft und den controller in die couch geprellt, dass er zurück gekommen ist lol

Grund warum ich nach FIFA 06 oder so nie wieder FIFA gezockt habe :emoji_sweat_smile:
 
Grund warum ich nach FIFA 06 oder so nie wieder FIFA gezockt habe :emoji_sweat_smile:

als ich klein war, hatte ich einen freund, der immer richtig gebrüllt hat und seine Atari 2600 sticks einfach abgebrochen hat lol

1713433015899.png

hat roten kopf bekommen und den stick einfach abgebrochen hahaha
 
Ich glaub FIFA ist für viele kaputte Sachen verantwortlich. Kollege hat mal vor 15 Jahren Controller auf Plasma Fernseher geschmissen und Loch gemacht, der war damals 4k Wert. Ich hab auch schonmal meinen Controller gekaputt gehauen, der war stabiler als ich gedacht hatte... Musste da mehrmals gegen die Wand kloppen weil er noch ganz war nach 3-4 versuchen
 
Ich glaub FIFA ist für viele kaputte Sachen verantwortlich. Kollege hat mal vor 15 Jahren Controller auf Plasma Fernseher geschmissen und Loch gemacht, der war damals 4k Wert. Ich hab auch schonmal meinen Controller gekaputt gehauen, der war stabiler als ich gedacht hatte... Musste da mehrmals gegen die Wand kloppen weil er noch ganz war nach 3-4 versuchen
ich hab damals Tastatur gefikkt... war Gott sei Dank nur ne hässliche graue Windows Tastatur... damals gab es noch keine Gaming Tastaturen oder so...
Kann mich noch genau erinnern... ich weiß aber nicht mehr ob es 06 oder sowas war, auf jeden Fall war FIFA damals noch easy... da konnte man noch auf World Class 20 Tore schießen... Ich habe aber fast immer ein Gegentor bekommen und hatte es mir zum Ziel gesetzt ein Spiel hoch ohne Gegentor zu beenden (cezaische Steam Achievement)...
Führe irgendwie schon 18:0 oder sowas... wirklich letzten "2 Minuten" also 88' laut Spiel... wären also noch paar Sekunden gewesen... Gegentor. Da es auch schon mein x.ter Versuch war, komplett ausgerastet und Tastur kaputtgeschlagen und dann wie so ein wizzikh angefangen die Tasten vom Boden zu sammeln, weil kein Geld für neue... im Hintergrund nochmal die Wiederholung des Gegentors während ich wie so ein Schmock die Tasten aufsammele...
 
und hatte es mir zum Ziel gesetzt ein Spiel hoch ohne Gegentor zu beenden (cezaische Steam Achievement)...

gib mir die hand bruder. ich hab irgendein mega drive nba live 95/96 oder so gezockt. mein cezaisches steam achievement war eine komplette saison mit meinem kreierten spieler 100% von der dreier zu werfen. hab direkt auf reset gedrückt, wenn ein dreier daneben ging im letzten viertel...

am ende war das wie arbeit. danke für das bild mit dem replay im hintergrund, während du aufsammelst :D:D
 
Ich hab wegen Madden oder Fifa schon das ein oder andere Mal ins Sofa geboxxed, das war das höchste der Gefühle am TV aaaber Counterstrike ... Counterstrike hat schon für wirklich lautes rumbrüllen oder auch die ein oder andere Delle im Billo Ikea Schreibtisch gesorgt
 
Soll ich fallout spielen? Also teil 1
Also ich würde dir eher F3 empfehlen. Die ersten beiden Teile sind schon toll und in Sachen Rollenspiel sehr tief (insbesondere Entscheidungen und Konsequenzen). Aber wirken halt altbacken (technisch, grafisch aber auch spielerisch). F3 ist ehrlich gesagt auch nicht gerade State of the art, aber allein das VATS-System macht mega viel Spaß. Die DLCs sind überragend. Ansonsten gibt es halt noch viele Mods, die dir den Einstieg deutlich erleichtern können.
 
fallout 3 ist pure liebe. das game ist einfach genial, ich würde sofort vollpreis für ein komplettes remake abdrücken.
 
Aber dann auch lieber New Vegas starten, oder?

Bin durch die Serie jetzt auch wieder total angefixt. Hatte auch letztes Jahr schon NV installiert. Muss aber erstmal FF7Rebirth beenden...
 
Zurück
Oben Unten