Allgemeine Fragen zum producen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MiamiBassFreak

am Start
Registriert
21. Februar 2003
Beiträge
10
Hallo

Ich habe ein paar Allgemeine Fragen zum producen.

1. Was macht man beim sog. "Mastering" eines Tracks?
2. Was ist "abmischen"?
3. Was kann man mit einer AKAI Mpc 2000 XL so alles machen?
4. Wo finde ich eine deutsche Anleitung (als .pdf) für Cubase SX
5. Wo im Web finde ich qualitativ gute Drums SOunds wie z.B. Bassdrum, Snare, Hihat usw.

Was ich über die MPC weiß is, dass man Drums damit machen kann und ihn als Sampler benutzen kann, ansonsten kein Plan:confused:

Vielen Dank für alle Antworten

Peace
 
Einen thread über diesem ist etwas, dass nennt sich "Producing FAQ"!!

Für was das wohl ist....
 
So'n Quatsch!

Ich habe mein handbuch verloren und wollte wissen wo ich ein .pdf
handbuch herbekomme.

erst mal nachfragen, dann beschuldigen!:mad:
 
Auf der CD-ROM ist bestimmt auch ein Handbuch, aber diese teile kommen einem auch immer so schnell abhanden:D
 
Ich muss sagen der typ ist schon bisschen derb drauf..Ich finds ok wenn einer Musik wirklich liebt und kein Geld hat sich was qualitatives zu kaufen um was anständiges zu producen.Dann kann man sich es saugen...Aber das es Leute gibt die das dann öffentlich posten...Das ist wirklich shit....SPART EURER GELD UND KAUFT DAS ZEUG.DANN BRAUCH MAN KEINE SCHWULE CRACKS UND SO EIN SHIT.....
 
Original geschrieben von MiamiBassFreak
So'n Quatsch!

Ich habe mein handbuch verloren und wollte wissen wo ich ein .pdf
handbuch herbekomme.

erst mal nachfragen, dann beschuldigen!:mad:

Mauahaha... :D :D :D
Du weißt nicht was mastern und mischen ist, willst dir aber Cubase SX für 700€ gekauft haben?! Opfer... :rolleyes:
 
MPC:
Sampler (laut Akai ein Drum-Sampler,aber ich benutz sie für alles,und ich denke viele andere auch)
Hardware Midi Sequenzer(Sequenzer.der die internen Samples und externen Midi-Geräte ansteuert.Die MPC 2000XL besitzt 2 midi ein- und 2-Ausgänge und damit 32 Midi-kanäle)
es lassen sich keine Drumsounds machen,wie du geschrieben hast.sondern sampeln und bearbeiten.(falls du das falsch verstanden hattest)

Ach.guck einfach mal in die neue Juice-ausgabe,da steht noch mehr und über andere Geräte in Kurzform.
 
wen ich mit drumsounds aus dem internet in seinem sampler erwische, dem ziehe ich diese geradewegs über den schädel!
 
Original geschrieben von MichaelKnight
wen ich mit drumsounds aus dem internet in seinem sampler erwische, dem ziehe ich diese geradewegs über den schädel!

Ist doch egal woher die Sound sind...gesampelt ist gesampelt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten