Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
blablabla ist doch immer das selbe scheiss verfahren wie man argumentiert, von wegen religion wird missbraucht...
ich mein, seid doch mal ehrlich. wie kann man sich heute im 21.jahrhundert auf eine schrift beruhen zu der zeit wo sie verfasst wurde der Mensch dumm wie scheisse war und der wissensstand nicht mit dem heutigen zu vergleichen ist.
immer wieder höre ich, dass der islam falsch interpretiert wird und die terroristen etc. nix mit dem islam zu tun haben. aber genau das ist ja der punkt! jeder pickt sich zitate raus (als wäre er im supermarkt) und macht sich seine eigene vorstellung vom islam. sobald jemand den islam kritisiert werden einem sachen wie "du hast den islam falsch verstanden" gesagt.
was die medien angeht ist doch jedem klar, dass sie von ganz oben kontrolliert werden und die religion somit nicht schlecht dargestellt werden darf/soll.
Ich könnte jetzt seitenweise argumente gegen den islam bringen, die nicht aus der luft gegriffen sind...aber das ist ein zu komplexes thema.
Zum Thema Islamophobie vom threaderöffner muss ich sagen, dass
1. ich bin auf jedenfall für ein kopftuchverbot (schiebt mich nicht in die cdu/csu konservative rassisten schiene!) ich habe meine gründe für meine einstellung
2. es muss mehr menschen wie van gogh geben!! Heutzutage müssen die Menschen andere Mittel zum Protest verwenden. Die Zeiten der Demonstrationen sind vielleicht vorbei. Die Medien kontrollieren die Köpfe der Bevölkerung (zumindest einen großen teil) also muss man andere wege zur revolution finden. wie sagt man so schön? "du musst den feind mit seinen eigenen waffen schlagen" deshalb sind filmemacher wie van gogh so wichtig. vor allem weil wir zu viel schrott im TV und Kino gesehen haben was jeden von uns geprägt....ich merke ich schweife ab und mache erstmal schluss
 
echt besser wenn du schluss machst. argumente hast du keine gebracht. nur wirres gerede ohne jegliche basis. aber ey, du hast deine gründe, nicht?
 
Koran: zementierte Steinzeitmentalität wird als Leitbild genommen und alles was nicht reinpasst niedergewalzt. Wenn islamische Länder nicht so reich an Öl wären, dann würden die noch in 1000 Jahren in der Steinzeit leben. Schuld daran ist der Islam, der keinerlei Entwicklung ermöglicht.
 
Original geschrieben von KINTO SOL
Wenn islamische Länder nicht so reich an Öl wären, dann würden die noch in 1000 Jahren in der Steinzeit leben. Schuld daran ist der Islam, der keinerlei Entwicklung ermöglicht.

Dummes Geschwätz :oops:
 
Da kommen sie aus ihren Höhlen gekrochen.

Original geschrieben von HakaNsbraten
Steinzeit: 5.500 - 4.500 v. Chr.
Koran: ca. 611 n.Chr.

:oops:

der Rest deines Beitrags ist genauso scheiße.

Das zeigt sehr deutlich, dass auch das Gehirn der Islamischen Bevölkerung auf Steinzeitniveau stehengeblieben ist. Kommt der Typ mit Zeitangaben haha Junge geh dir den Arsch abduschen
 
Original geschrieben von KINTO SOL
Da kommen sie aus ihren Höhlen gekrochen.



Das zeigt sehr deutloch dass auch das Gehirn der Islamischen Bevölkerung auf Steinzeitniveau stehengeblieben ist. Kommt der Typ mit Zeitangaben haha Junge geh dir den Arsch abduschen

kann man sowas nicht bannen?
 
Original geschrieben von HakaNsbraten
echt besser wenn du schluss machst. argumente hast du keine gebracht. nur wirres gerede ohne jegliche basis. aber ey, du hast deine gründe, nicht?

nur wirres zeug ohne jegliche basis? du tust mir echt leid junge. du spielst dich hier auf als wärst du Mr. Islamexperte, hast aber keinen blassen Schimmer. Wenn du auch nur halbwegs intelligent wärst und mit Vernunft handeln würdest dann würdest du merken wie ignorant es ist den Islam zu verteidigen.
Oops bin ich etwa persönlich geworden? Naja ich versuche es wenigstens nicht in "eleganten" Formulierungen zu verstecken.
Ich meine es ist doch offensichtlic, dass du dir meine Gründe nicht anhören willst und wenn, sie dann strikt ablehnst....aber ich habe jetzt keine Zeit weiterzuschreiben. Bin beim Praktikum.
 
Original geschrieben von ragga


nur wirres zeug ohne jegliche basis? du tust mir echt leid junge. du spielst dich hier auf als wärst du Mr. Islamexperte, hast aber keinen blassen Schimmer. Wenn du auch nur halbwegs intelligent wärst und mit Vernunft handeln würdest dann würdest du merken wie ignorant es ist den Islam zu verteidigen.
Oops bin ich etwa persönlich geworden? Naja ich versuche es wenigstens nicht in "eleganten" Formulierungen zu verstecken.
Ich meine es ist doch offensichtlic, dass du dir meine Gründe nicht anhören willst und wenn, sie dann strikt ablehnst....aber ich habe jetzt keine Zeit weiterzuschreiben. Bin beim Praktikum.

Nein, es ist offensichtlich, dass du geschrieben hast, dass du "seitenweise argumente" bringen könntest bei diesem "komplexen thema", es aber lediglich bei sehr kurzen posts einerseits und deinem offensiv-polemischen Schreibstil andererseits geblieben ist. Ich bin kein Islamexperte, doch 20 Jahre Praxis und eine vergleichbar lange Zeit die ich mit der Theorie verbracht habe, machen mich in einigen Punkten "klug" genug um vieles von dem, was gesagt wird, entweder als rassistisch oder als Panikmache zu entlarven. Ich bin auch kein Mensch, der dem Islam Makellosigkeit attestiert. Lies halt meine Beiträge, dann wirst du es schon von selbst merken.
 
ragga hat in weiten teilen recht



es gibt auf der ganzen welt auch kein land, das islamisch ist und zugleich eine demokratie


weil der islam nicht zwischen politik und religion trennen kann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten