Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also nach dem was ich hier so gelesen habe scheinst du auch auf einem sehr sehr niedrigen niveau zu diskutieren hier und völlig ignoranter kasper zu sein der nur von freshnfroizle und deutschermann übertroffen wird

Wenn du mal ein paar seiten zurück gehst kannste auch sehen das ich hier durchaus auch anders kann, mir vergeht bloß die Lust sich hier "Gewinnbringend" einzubringen bei soviel unsäglich schwachsinn wie hier gepostet wird! Unsausgegorene Scheisse bis der Arzt kommt. Mit Leuten wie Chavezz, Rickjames, Stoz und co kann man sich wenigsten auch härter auseinander setzten, da ist wenigstens deutlich substanz zu erkenne!
Gehabt euch wohl!
 
bis vor kurzem hatten die deutschen medien sogar angst statistiken über kriminelle ausländer in deutschland zu drucken.. es gab wohl sowas wie einen presse ehren kodex an den sich alle gehalten hatten.

mitlerweile fangen sogar linke medien wie spiegel an den islam in frage zu stellen, und bringen sogar berichte darüber das multi kulti mit muslimen eigentlich unmöglich ist...


es gab ja mal diesen döner fleisch skandal, wo einige döner hersteller richtig krass scheiße gebaut haben.... und was macht die hyrriet?
die dreht es so hin, das das eigentlich alles garnicht stimmt, und die böse neidiche deutsche curry wurst industrie nur versucht den döner schlecht zu machen.
die typen können sich kein bischen mit sich selbst kritisch auseinander setzen, sondern einfach nur alles auf die bösen intriganten deutschen schieben.
 
interessant dass die kritik der moslems hier sich zu 99 prozent auf die ungerechtfertigte islamophobie bezieht allerdings der existirende islamismus total verharmlost und in den hintergrund gedrängt wird. wieso entsteht keine diskussion wie man gegen den sich in deutschland ausbreitenden islamismus wehren kann sondern jeder der auf diese problematik aufmerksam macht wird gleich krampfhaft in die naziecke gedrängt. dabei ist der sich ausbreitende islamismus ist ja offensichtlich die grundlage für islamophobie. und dieses ständige "aber sind ja nicht alle, man soll nicht pauschalisieren" etc bringt dabei herzlich wenig. natürlich sind es nciht alle aber gerade den normalen muslimen sollte es doch ein anliegen sein gegen diese radikalen strömungen zeichen zu setzten da sie in allererster linie unter dem dadurch wachsenden feindbild islam zu leiden haben
Sehe ich genauso. Das Problem ist, dass die Muslime in Europe herzlich wenig tun, sich anzupassen. Natuerlich gibt es Muslime in Deutschland, die sich angepasst haben. Ein Freund von mir, Iraner, ist deutscher als ich. Aber es gibt leider auch diese erschreckenden Beispiele von Leuten in Daenemark, die sich von Mohammed Karikaturen angegriffen fuehlen und die Leute in Daenemark bei irgendwelchen Mullahs verpetzen. Solche Zeichen nehmen die Menschen doch als Bedrohung wahr; da bewegt sich eine sehr grosse Gruppe von Menschen in unserer Mitte, die mit unserer Art von Meinungsfreiheit und (bitte nicht in die Nazi- Ecke draengen :)) Leitkultur ein ganz offensichtliches Problem haben. Und NATUERLICH verbirgt sich nicht hinter jedem Tuerken ein Dschihadist, aber wichtige Signale von Muslimen wie Demonstrationen gegen Terrorismus blieben bis jetzt aus.
Vielleicht bin ich konservativ/rassistisch, aber ich bin der Meinung, wenn du in ein fremdes Land kommst (um deine eigene Situation zu verbessern), dann solltest du dich anpassen. Dann solltest du nicht unbedingt das Recht haben, deine Tochter vom Schwimmunterricht fernhalten zu duerfen.
Man kann dem gemeinen Deutschen nicht verdenken, dass der Islam ihn befremdet. Absolut offensichtlich sind wir (kaum religioesen) Christen kaum in der Lage, richtig religiose Muslime zu verstehen, wenn man bedenkt, dass sich fast taeglich Muslime in die Luft sprengen, weil sie an etwas glauben.
 
Die Hüryet als beispiel für islamische unfähgkeit des anehmens von Kritik ins Feld zu führen, ist der gleiche nonsen wie dies mit der Bild zu tun! Weiterhin ist die schuldzuweisung eingleisig in einer richtung auszusprechen eine vereinfachung eines viel komplexeren problems, das von beiden seiten (Staat und "Ausländer") nicht konsequent angegangen wird! Wie gesagt es gibt in der breiten masse anscheinend nur schwarz & weiß! Traurig!
 
Sehe ich genauso. Das Problem ist, dass die Muslime in Europe herzlich wenig tun, sich anzupassen. Natuerlich gibt es Muslime in Deutschland, die sich angepasst haben. Ein Freund von mir, Iraner, ist deutscher als ich. Aber es gibt leider auch diese erschreckenden Beispiele von Leuten in Daenemark, die sich von Mohammed Karikaturen angegriffen fuehlen und die Leute in Daenemark bei irgendwelchen Mullahs verpetzen. Solche Zeichen nehmen die Menschen doch als Bedrohung wahr; da bewegt sich eine sehr grosse Gruppe von Menschen in unserer Mitte, die mit unserer Art von Meinungsfreiheit und (bitte nicht in die Nazi- Ecke draengen :)) Leitkultur ein ganz offensichtliches Problem haben. Und NATUERLICH verbirgt sich nicht hinter jedem Tuerken ein Dschihadist, aber wichtige Signale von Muslimen wie Demonstrationen gegen Terrorismus blieben bis jetzt aus.
Vielleicht bin ich konservativ/rassistisch, aber ich bin der Meinung, wenn du in ein fremdes Land kommst (um deine eigene Situation zu verbessern), dann solltest du dich anpassen. Dann solltest du nicht unbedingt das Recht haben, deine Tochter vom Schwimmunterricht fernhalten zu duerfen.
Man kann dem gemeinen Deutschen nicht verdenken, dass der Islam ihn befremdet. Absolut offensichtlich sind wir (kaum religioesen) Christen kaum in der Lage, richtig religiose Muslime zu verstehen, wenn man bedenkt, dass sich fast taeglich Muslime in die Luft sprengen, weil sie an etwas glauben.

100prozentige Zustimmung meinerseits!;)
 
Die Hüryet als beispiel für islamische unfähgkeit des anehmens von Kritik ins Feld zu führen, ist der gleiche nonsen wie dies mit der Bild zu tun! Weiterhin ist die schuldzuweisung eingleisig in einer richtung auszusprechen eine vereinfachung eines viel komplexeren problems, das von beiden seiten (Staat und "Ausländer") nicht konsequent angegangen wird! Wie gesagt es gibt in der breiten masse anscheinend nur schwarz & weiß! Traurig!

ich bin schon der meinung dass der staat den migranten sehr entgegenkommt in vielerlei hinsicht. meine familie hat deutschland auf jeden fall viel zu verdanken. und zum thema hüryet: da gab es hier shconmal die diskussion und ceza meinte die hüryet wäre absolut nicht mit der bild zu vergleichen und ein seriöses blatt
 
Sehe ich genauso. Das Problem ist, dass die Muslime in Europe herzlich wenig tun, sich anzupassen. Natuerlich gibt es Muslime in Deutschland, die sich angepasst haben. Ein Freund von mir, Iraner, ist deutscher als ich. Aber es gibt leider auch diese erschreckenden Beispiele von Leuten in Daenemark, die sich von Mohammed Karikaturen angegriffen fuehlen und die Leute in Daenemark bei irgendwelchen Mullahs verpetzen. Solche Zeichen nehmen die Menschen doch als Bedrohung wahr; da bewegt sich eine sehr grosse Gruppe von Menschen in unserer Mitte, die mit unserer Art von Meinungsfreiheit und (bitte nicht in die Nazi- Ecke draengen :)) Leitkultur ein ganz offensichtliches Problem haben. Und NATUERLICH verbirgt sich nicht hinter jedem Tuerken ein Dschihadist, aber wichtige Signale von Muslimen wie Demonstrationen gegen Terrorismus blieben bis jetzt aus.
Vielleicht bin ich konservativ/rassistisch, aber ich bin der Meinung, wenn du in ein fremdes Land kommst (um deine eigene Situation zu verbessern), dann solltest du dich anpassen. Dann solltest du nicht unbedingt das Recht haben, deine Tochter vom Schwimmunterricht fernhalten zu duerfen.
Man kann dem gemeinen Deutschen nicht verdenken, dass der Islam ihn befremdet. Absolut offensichtlich sind wir (kaum religioesen) Christen kaum in der Lage, richtig religiose Muslime zu verstehen, wenn man bedenkt, dass sich fast taeglich Muslime in die Luft sprengen, weil sie an etwas glauben.

1. Ich bin selber halb iraner, weder moslem noch christ (ehrlich gesagt verachte ich jegliche religion ohne jemanden dabei vorschreiben zu wollen an was er glauben will)

2. Ich habe ein deutliches problem mit dem wort "Leitkultur"...

3. Wird dich niemand bei klaren verstand dafür als Nazi abstempeln, wenn du sagst das man sich in einem fremden Land der dortigen Kultur anzupassen hat oder zumindest seine regeln zu befolgen hat (abgesehen davon die dortige Sprache zu lernen hat)

4. Ist es viel zu einfach die Schuld einzig und allein bei den "Moslems" zu suchen!

5. Es gab letztes Jahr ein Demo hier in Köln an der zig Tausen Türken teilgenommen haben um gegen Terror und Islamismus zu demonstrieren, komischer weise hat das kaum anklang in den Medien gefunden! Dennoch gebe ich dir recht, wenn von der Seite zu wenig kommt, wobei das meiner Meinung nach einen anderen Grund hat.
 
1. Ich bin selber halb iraner, weder moslem noch christ (ehrlich gesagt verachte ich jegliche religion ohne jemanden dabei vorschreiben zu wollen an was er glauben will)

2. Ich habe ein deutliches problem mit dem wort "Leitkultur"...

3. Wird dich niemand bei klaren verstand dafür als Nazi abstempeln, wenn du sagst das man sich in einem fremden Land der dortigen Kultur anzupassen hat oder zumindest seine regeln zu befolgen hat (abgesehen davon die dortige Sprache zu lernen hat)

4. Ist es viel zu einfach die Schuld einzig und allein bei den "Moslems" zu suchen!

5. Es gab letztes Jahr ein Demo hier in Köln an der zig Tausen Türken teilgenommen haben um gegen Terror und Islamismus zu demonstrieren, komischer weise hat das kaum anklang in den Medien gefunden! Dennoch gebe ich dir recht, wenn von der Seite zu wenig kommt, wobei das meiner Meinung nach einen anderen Grund hat.
das mit der großdemos find ich kommt leider zu selten vor, allerdings kann ich beim besten willen nicht verstehen dass dann nicht darüber berichtet wird. fundamentilisten die auf der straße die auslöschung israels und der usa schriend fordern und dinge botschaften stürmen werden in endlosschleife wiedergegeben, aber gegenbewegngen werden ignoriert
 
ich bin schon der meinung dass der staat den migranten sehr entgegenkommt in vielerlei hinsicht. meine familie hat deutschland auf jeden fall viel zu verdanken. und zum thema hüryet: da gab es hier shconmal die diskussion und ceza meinte die hüryet wäre absolut nicht mit der bild zu vergleichen und ein seriöses blatt

also nachdem was ich im spiegel über die hüryet gelesen hab behaupte ich mal das ceza kein plan hat... die typen müssen aufjedenfall krasser als bild sein.
 
das mit der großdemos find ich kommt leider zu selten vor, allerdings kann ich beim besten willen nicht verstehen dass dann nicht darüber berichtet wird. fundamentilisten die auf der straße die auslöschung israels und der usa schriend fordern und dinge botschaften stürmen werden in endlosschleife wiedergegeben, aber gegenbewegngen werden ignoriert

Ist ein Phänomen das man immer wieder sehen kann! Schau dir die Berichterstattung über Chavez an (nein nicht den Mzee Chavezz;) ). Hier in der Presse kommt nur an das Chavez ausländische Firmen enteignet hat, einen Fernsehsender geschlossen hat und er somit demokratiefeindlich ist! Wenn man sich dann ein wenig damit beschäftigt kommt raus, das Chavez die Firmen aufgefordert hat sich bitte erneut an den Verhandlungstisch zu setzen, damit man die 20 Jahre alten Verträge, welche den Firmen gestatteten 90% der Einnahmen in die eigene Tasche zu wirtschaften und welche mit der vorgänger Regierung (durch viel Bakshish in die Tasche der Regierungsangestellten) geschlossen wurden und einfach nicht rechtens sind bitte neu auzuhandeln! Diese weigerten sich und somit war es für mich völlig richtig diese Firmen zu enteignen! Der Fernsehsender der Verboten wurde, war einer, der den Putschversuch der Generäle gautiert hat und sich immer wieder mit unwahrheiten und Volksverhetzung versucht hat gehör zu verschaffen! Du siehst doch in deutschland auch nur die Demos im Iran wo Bushfiguren verbrannt werden etc.p.p.....du siehst aber nicht, das diese Demos vom Staat gesteuert sind und durch "Geschenke" an die Arme bevölkerung zu stande kommen!

p.s. @Kay Dilla........nächstes mal wen du mich bewertest, nenn doch deinen Namen, auch wenn´s negativ ist ! Und ich bin gerne ein unsympath!
 
1. Ich bin selber halb iraner, weder moslem noch christ (ehrlich gesagt verachte ich jegliche religion ohne jemanden dabei vorschreiben zu wollen an was er glauben will)

2. Ich habe ein deutliches problem mit dem wort "Leitkultur"...

3. Wird dich niemand bei klaren verstand dafür als Nazi abstempeln, wenn du sagst das man sich in einem fremden Land der dortigen Kultur anzupassen hat oder zumindest seine regeln zu befolgen hat (abgesehen davon die dortige Sprache zu lernen hat)

4. Ist es viel zu einfach die Schuld einzig und allein bei den "Moslems" zu suchen!

5. Es gab letztes Jahr ein Demo hier in Köln an der zig Tausen Türken teilgenommen haben um gegen Terror und Islamismus zu demonstrieren, komischer weise hat das kaum anklang in den Medien gefunden! Dennoch gebe ich dir recht, wenn von der Seite zu wenig kommt, wobei das meiner Meinung nach einen anderen Grund hat.



die demo hat in den medien gestanden... weißte auch warum?
1) weil es was besonderes war, und weil man auf sowas schon seid jahren gewartet hat
2) weil kaum leute hingegangen sind.
die die da waren kamen aus der ganzen bundesrepublik.
kölner sollen kaum dran teilgenommen haben.

tausende waren das nicht!
 
die demo hat in den medien gestanden... weißte auch warum?
1) weil es was besonderes war, und weil man auf sowas schon seid jahren gewartet hat
2) weil kaum leute hingegangen sind.
die die da waren kamen aus der ganzen bundesrepublik.
kölner sollen kaum dran teilgenommen haben.

tausende waren das nicht!

Es hat hier in der hiesigen Presse gestand, und dann vereinzelt und kurz abgehandelt in anderen Organen!

zu 2. Hmm, komisch, ich hab da gewohnt und irgendwie waren es nach angaben der stadt, meine eigenen Augen mehrer Tausend Demonstranten! Welche kölner? Die kölner türken taten es, warum sollten es die kölner "kölner" tun?
 
2. Ich habe ein deutliches problem mit dem wort "Leitkultur"...
Eigentlich zu Unrecht, denn Du hast ja schon geschrieben
das man sich in einem fremden Land der dortigen Kultur anzupassen hat oder zumindest seine regeln zu befolgen hat (abgesehen davon die dortige Sprache zu lernen hat)
...was der Begriff ja meint.

Nur weil ihn die CDU für sich vereinnahmt hat, muss man ihn nicht ablehnen, schließlich hat der islamische Politikwissenschaftler Bassam Tibi ihn eigentlich geprägt und nicht Friedrich Merz;)

Aber man kann es natürlich nennen wie man will.
Welche kölner? Die kölner türken taten es, warum sollten es die kölner "kölner" tun?
also bitte, so eine Unterscheidung liest man normal nur auf PI und dergleichen...
 
folgendes...

...wunderlich mit welcher selbstverständlichkeit islambeführerwörter ihr abgedroschenes standard-toleranz-hippie-prozedere abliefern.

ich habe diverse argumente für die gegenposition auflesen können. von der pro-islamischen seite, kommen allerdings bestenfalls sätze wie "die moslems sind nicht alleine schuld".

KanKick:
a) wieso sollte man die schuld nicht zuerst bei den muslimen suchen?

b) stimmt es nicht, dass die menschen hier in punkto toleranz meilenweit vorraus sind? wäre es nicht viel zumutbarer und einfacher, die muslime erstmal auf dieses level zu heben? oder zu fordern das sie anstrengungen machen, sich der nicht muslimischen welt gegenüber toleranter zu verhalten?

c) erkennst du die doppelmoral nicht? christen und kurden werden in der türkei auf offener strasse erschossen und die regierung zeigt kaum anteilnahme. wenn hingegen 2 allah bilder auftauchen, zündet die ganze muslimische welt aus protest ihre ziegen an.

d) dass die existenz israels verleugnet wird (ein ganzes volk), wird auch gerne unter den teppich gekehrt. wie kann man leute die sowas wirklich glauben, überhaupt unterstellen bereit zu sein, eine vernünftige diskussion über freiheit und toleranz zu führen?

e) ist es nicht befremdlich, dass die auslegungen des koran (explizit in deutschland) eklatant grundgesetztwidrig sind, sich die vorsitzenden muslime aber (wenns um ihren vorteil geht) immer und immer wieder aufs GG berufen?

f) vor der rütli schule durfte auch niemand sagen das schulen mit 80% ausländeranteil verlorene ressourcen sind. (obwohl es alle wussten)

g) ist es nicht absurd, die absolute gleichstellung zweier religionen zu fordern, wobei eine seit jahrhunderten in diesem land, seiner kultur, seiner geschichte verwurzelt ist...und die andere erst seit ca 50 jahren eingeführt wurde?
islam und christentum in deutschland zu vergleichen ist totaler schwachsinn.
ein vergleich würde sein: islam in christlichen gegenüber christentum in islamischen ländern......ich kann gerne anfangen die unmöglichen gefälle aufzuzählen die's da gibt.

h) verdrängen bis zur eskalation...das sollten die deutschen eigentlich besser wissen (zitat "wir drücken ihn an die wand bis er quietscht...")
 
folgendes...

...wunderlich mit welcher selbstverständlichkeit islambeführerwörter ihr abgedroschenes standard-toleranz-hippie-prozedere abliefern.

ich habe diverse argumente für die gegenposition auflesen können. von der pro-islamischen seite, kommen allerdings bestenfalls sätze wie "die moslems sind nicht alleine schuld".

KanKick:
a) wieso sollte man die schuld nicht zuerst bei den muslimen suchen?

b) stimmt es nicht, dass die menschen hier in punkto toleranz meilenweit vorraus sind? wäre es nicht viel zumutbarer und einfacher, die muslime erstmal auf dieses level zu heben? oder zu fordern das sie anstrengungen machen, sich der nicht muslimischen welt gegenüber toleranter zu verhalten?

c) erkennst du die doppelmoral nicht? christen und kurden werden in der türkei auf offener strasse erschossen und die regierung zeigt kaum anteilnahme. wenn hingegen 2 allah bilder auftauchen, zündet die ganze muslimische welt aus protest ihre ziegen an.

d) dass die existenz israels verleugnet wird (ein ganzes volk), wird auch gerne unter den teppich gekehrt. wie kann man leute die sowas wirklich glauben, überhaupt unterstellen bereit zu sein, eine vernünftige diskussion über freiheit und toleranz zu führen?

e) ist es nicht befremdlich, dass die auslegungen des koran (explizit in deutschland) eklatant grundgesetztwidrig sind, sich die vorsitzenden muslime aber (wenns um ihren vorteil geht) immer und immer wieder aufs GG berufen?

f) vor der rütli schule durfte auch niemand sagen das schulen mit 80% ausländeranteil verlorene ressourcen sind. (obwohl es alle wussten)

g) ist es nicht absurd, die absolute gleichstellung zweier religionen zu fordern, wobei eine seit jahrhunderten in diesem land, seiner kultur, seiner geschichte verwurzelt ist...und die andere erst seit ca 50 jahren eingeführt wurde?
islam und christentum in deutschland zu vergleichen ist totaler schwachsinn.
ein vergleich würde sein: islam in christlichen gegenüber christentum in islamischen ländern......ich kann gerne anfangen die unmöglichen gefälle aufzuzählen die's da gibt.

h) verdrängen bis zur eskalation...das sollten die deutschen eigentlich besser wissen (zitat "wir drücken ihn an die wand bis er quietscht...")

Bin 100% mit dir...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten