Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Hobo, wie kann man innerhalb kürzester Zeit eigentlich so nen Wandel hinlegen? Bist du mit ner muslima zusammen und deren Familie sind radikale moslems und haben dir mit dem Tod gedroht? Was is dem kleinen Hobi bloß zugestossen?

Muss denn jeder, der was gegen Radikalismus sagt, irgendwo aufs Maul bekommen haben?

Dann müssten ja die ganzen Anti-rechts-kampagnen-Menschen alle mal von irgendwelchen Gerhards und Jürgens verdroschen worden sein?:D
 
Muss denn jeder, der was gegen Radikalismus sagt, irgendwo aufs Maul bekommen haben?

Dann müssten ja die ganzen Anti-rechts-kampagnen-Menschen alle mal von irgendwelchen Gerhards und Jürgens verdroschen worden sein?:D

Muss man denn alles auf die Goldwaage legen, was gesagt/geschrieben wird. Hobo war bis vor kurzem noch deutlich krasser "links" als ich das jemals sein könnte.
 
@Hobo, wie kann man innerhalb kürzester Zeit eigentlich so nen Wandel hinlegen? Bist du mit ner muslima zusammen und deren Familie sind radikale moslems und haben dir mit dem Tod gedroht? Was is dem kleinen Hobi bloß zugestossen?

Nein, ich habe einfach nur nachgedacht und reflektiert. Wie gesagt, man muss keine Berührung mit dem islamischen Fundamentalismus gemacht haben, um sie stärker und offensiver zu bekämpfen. Was ist daran falsch? Wir leben alle hier in einem freien Westen und keiner möchte sich vorstellen, unter dem islamischen Faschismus zu leben. Und trotzdem werden islamkritische Köpfe terrorisiert. Theo van Gogh und die Karrikaturstreitigkeiten war nur die Eisspitze eines riesengroßen, islamischen, hochsensiblen Berg, der jederzeit bereit zu sein scheint, Hass und Gewalt gegen den Westen zu planen und durchzuführen.
Im Grunde habe ich meine Einstellung kaum geändert. Ich glaube weiterhin an einen säkularisierten Humanismus. Ich bin nur radikaler gegenüber denen geworden, die diesen mit allen Mitteln bekämpfen. Und das sind bei weitem nicht nur die Islamisten. Sie sind nur die effektivsten und was noch viel schlimmer ist, die etabliertesten und zwar bei einem Großteil der Linken.
 
Muss man denn alles auf die Goldwaage legen, was gesagt/geschrieben wird. Hobo war bis vor kurzem noch deutlich krasser "links" als ich das jemals sein könnte.

Ist er das nicht mehr? Ich dachte, die "Linken" seien gegen Religion?
Kirche&Papst bekamen meines Wissens nach schon immer ihr Fett weg...;)
 
Nein, ich habe einfach nur nachgedacht und reflektiert. Wie gesagt, man muss keine Berührung mit dem islamischen Fundamentalismus gemacht haben, um sie stärker und offensiver zu bekämpfen.
Im Grunde habe ich meine Einstellung kaum geändert. Ich glaube weiterhin an einen säkularisierten Humanismus. Ich bin nur radikaler gegenüber denen geworden, die diesen mit allen Mitteln bekämpfen. Und das sind bei weitem nicht nur die Islamisten. Sie sind nur die effektivsten und was noch viel schlimmer ist, die etabliertesten und zwar bei einem Großteil der Linken. (Wenn es nur die Linken wären)

Warum bedienst du dich dann der gleichen polemik und gleichmacherrei? Wo is in der hinsicht deine "reflektionsfähigeit" geblieben? Deine Verallgemeinerung eines so vielschichtigen Problems empfinde ich gelinde gesagt als "einfältig".

Und hör auf mir "verharmlosung" des Terrorismuses vorzuwerfen, das is nämlich grober unfug!
 
Kirche&Papst bekamen meines Wissens nach schon immer ihr Fett weg...;)

Und womit? Mit recht............auf dem katholizismus ist noch nicht feste genug draufgekloppt worden. :cool:

Auf dem islamismus wird ja drauf gekloppt und das solange zurrecht, solange es nicht in eine "Gesamt-bashing" ausartet.
 
Man muss sich einfach die Frage stellen, warum Leute wie Bruno Jonas, Harald Schmidt oder Sendungen wie South Park einfach vor dem Islam einknicken ( ich muss Broder zitieren) und ihn nicht mal ansatzweise so durch den Cacau ziehen, wie die katholische Kirche ( und evangelische, siehe South Park), obwohl es deutlich mehr Gründe dafür gäbe.
 
Was ist "verwaschen" daran, einzufordern nicht alles über einen Kamm zu scheren und solche allgemein Plätze wie "alle die jenigen und alle die jenigen" rauszuhauen? Ich hab nicht viel mehr zu sagen? Anscheinend deutlich mehr als du, der sich mittlerweile einer vereinfachung einse sachverhalts hingibt, der von beschränktheit zeugt.

Dann bleib bei deiner nonsens Meinung mir bezüglich.........und natürlich gebe ich einen teil der Schuld, die zur verschärfung der Situation geführt hat, in teilen an die vermeintlichen Opfer ab. Weil, das nämlich genau mein Vorwurf ist.............der zivilisierte Weste ist von jeglicher Schuld befreit und ausschließlich der böse muselmann in gänze, an der situation Schuld. Kurzsichtige denke, mein lieber. Oder woher kommt der Hass der fundamentalisten und die instrumentalisierung genau in diese richtung. Weil der westen den islamischen ländern soviel gutes getan haben?

Aber ich vergass, das vergangene ist vergangen und sollte bitte nicht mehr herangezogen werden.:rolleyes:

"das von Beschränktheit zeugt". Du Internetpartisan, du.
Ich bin ja nicht zu jeder Zeit pauschal. Ich bin es an einem bestimmten Punkt. Eben um einen Sachverhalt zu vereinfachen, um die Problematik, die nicht komplex sein muss, klar und unmissverständlich dazustellen. Die Leute, die zu jeder Zeit political correctness einfordern und so übersensibel sind, wie der standard Moslem, verrennen sich in ihren Aussagen und Visionen und verkennen somit die Lage. Ich habe den Eindruck, dass eine künstliche komplexe Situation konstruiert wird, um die Augen vor der eigentlichen Wahrheit zu verschließen.
Du siehst den Westen, von dem du mehr profitierst als du in einem islamischen Land jemals könntest, es sei denn du bist ein systemtreuer Islamofaschist, als einen Mittäter der Islamisten. Das ist doch die totale Progaganda und im übrigen genau die Pauschalität, die du mir vorwirfst. Ich habe nie mit einem Terroristen gesprochen und sehe mich auch nicht ansatzweise in der Verantwortung, warum er sich nun in einen Bus setzt und sich in die Luft sprengt. Oder warum er in einer meiner U Bahnen eine Bombe plazieren wollte. Warum auch, es ist alleine seine Verantwortung. Und es ist ja nicht so, dass er ungebildet ist. Unter Umständen ist er Student oder Akademiker
Der größte Fehler des Westens ist seine verweichlichte und unkritische Haltung gegenüber dem Islam, ihre Übervorsicht.
 
"das von Beschränktheit zeugt". Du Internetpartisan, du.
Ich bin ja nicht zu jeder Zeit pauschal. Ich bin es an einem bestimmten Punkt. Eben um einen Sachverhalt zu vereinfachen, um die Problematik, die nicht komplex sein muss, klar und unmissverständlich dazustellen. Die Leute, die zu jeder Zeit political correctness einfordern und so übersensibel sind, wie der standard Moslem, verrennen sich in ihren Aussagen und Visionen und verkennen somit die Lage.

Alleine bei "standard Moslem" schaltet mein Hirn auf durchzug! Die Problematik ist nunmal komplex, wer was anderes behauptet macht es sich einfach. Die Lage verkennen? Das ist kaum möglich bei dem Gefahrenpotential des islamistischen Terrors, das erkenne ich nämlich vollumfänglich an.Aber diese Potential ist halt nicht in gänze auf den "Islam" abzuwälzen
Ich habe den Eindruck, dass eine künstliche komplexe Situation konstruiert wird, um die Augen vor der eigentlichen Wahrheit zu verschließen.
Du siehst den Westen, von dem du mehr profitierst als du in einem islamischen Land jemals könntest, es sei denn du bist ein systemtreuer Islamofaschist, als einen Mittäter der Islamisten. Das ist doch die totale Progaganda und im übrigen genau die Pauschalität, die du mir vorwirfst.

Ich bin europäer durch und durch und absolut froh in dieses "system" reingeboren worden zu sein. Dennoch darf ich dieses System kritisieren, denn es ist eben nicht Perfekt (ganz und gar nicht)


Ich habe nie mit einem Terroristen gesprochen und sehe mich auch nicht ansatzweise in der Verantwortung, warum er sich nun in einen Bus setzt und sich in die Luft sprengt. Oder warum er in einer meiner U Bahnen eine Bombe plazieren wollte. Warum auch, es ist alleine seine Verantwortung. Und es ist ja nicht so, dass er ungebildet ist. Unter Umständen ist er Student oder Akademiker

Da isses wieder, die gebildete Terrorklicke............natürlich sind die Häscher der Terroristen nicht gerade die, die durch dummheit glänzen, sondern die jenigen die eine gewisse Bildung innehaben, was aber nicht gleichbedeutend mit inteligenz ist.


Der größte Fehler des Westens ist seine verweichlichte und unkritische Haltung gegenüber dem Islam, ihre Übervorsicht.

richtig, es gibt eine sehr unkritische Strömung, diese fließt allerdings in beide richtungen.
 
Bitte, Bitte, mir keine Polemik vowerfen. Wie war das mit Callmund? xD

lleine bei "standard Moslem" schaltet mein Hirn auf durchzug! Die Problematik ist nunmal komplex, wer was anderes behauptet macht es sich einfach. Die Lage verkennen? Das ist kaum möglich bei dem Gefahrenpotential des islamistischen Terrors, das erkenne ich nämlich vollumfänglich an.Aber diese Potential ist halt nicht in gänze auf den "Islam" abzuwälzen

Na dann fang doch mal, diesen geheimnisvollen Komplex aufzurollen, der so schwierig zu verstehen ist, dass ihn so viele nicht begreifen. Komischerweise sind das alles die Kritiker.
Der islamische Terror ist selbstverständlich auf den Islam abzuwälzen. Er sieht sich doch in der Tradition des Korans, zitiert ihn und ist somit fundamentalistisch. Der Koran liefert die Begründung des Terrors und Mohammed ist, wie schon gepostet, der geistige Führer der Terroristen.

Ich bin europäer durch und durch und absolut froh in dieses "system" reingeboren worden zu sein. Dennoch darf ich dieses System kritisieren, denn es ist eben nicht Perfekt (ganz und gar nicht)

Nichts anderes mach ich doch auch. Ich finde, dass vieles in der Außenpolitk, Innenpolitik/Wirtscahftspolitik falsch läuft. Dennoch bewege ich mich in der Tradition der "Patrioten" des 17. und 18. Jahrhundert, die Paine und Burke und wie sie alle hießen ebneten und aus dieser Bewegung auch die heutigen Vereinigten Staaten entstanden. Genau das unterscheidet mich von den Terroristen, aber auch von vielen Muslimen in Europa und außerhalb, genauiso wie Teile der Linken.
 
Bitte, Bitte, mir keine Polemik vowerfen. Wie war das mit Callmund? xD



Na dann fang doch mal, diesen geheimnisvollen Komplex aufzurollen, der so schwierig zu verstehen ist, dass ihn so viele nicht begreifen. Komischerweise sind das alles die Kritiker.
Der islamische Terror ist selbstverständlich auf den Islam abzuwälzen. Er sieht sich doch in der Tradition des Korans, zitiert ihn und ist somit fundamentalistisch. Der Koran liefert die Begründung des Terrors und Mohammed ist, wie schon gepostet, der geistige Führer der Terroristen.

Nichts anderes mach ich doch auch. Ich finde, dass vieles in der Außenpolitk, Innenpolitik/Wirtscahftspolitik falsch läuft. Dennoch bewege ich mich in der Tradition der "Patrioten" des 17. und 18. Jahrhundert, die Paine und Burke und wie sie alle hießen ebneten und aus dieser Bewegung auch die heutigen Vereinigten Staaten entstanden. Genau das unterscheidet mich von den Terroristen, aber auch von vielen Muslimen in Europa und außerhalb, genauiso wie Teile der Linken.

Zu Rot...........wie oft eigentlich noch. Ich erspare es dir und mir, da sowiso die gleichen Standardphrasen einem entgegen geschmettert werden..
 
Sehr bequem xD
Und zum Rest möchtest du nichts sagen so?

Ne Hobo.........und ich habs mir lang genug eben "nicht bequem" gemacht ,aber irgendwann bin ich es auch leid mich ewig zu wiederholen. Legs als "ach jetzt wo du keine argumente hast" aus...........is mir latte.

Oder willste nen Schwanzvergleich machen ob ich Paine und Burke kenne? reichts dir wenn ich "Ja" sage?
 
Ach komm, wenn man es genau nimmt, hast du zu dem Thema hier kaum Stellung bezogen. Du hast dich mit vielen spitzfindigen und weniger spitzfindigen Angriffen über den Intellekt der Diskutanten und ebenso vielen Punkten ("....") empört. Das ist im übrigen auch so ein muslimisches Ding, das Empören. Aber wirklich Stellung bezogen, dich wirklich intensiv mit deinem selbsterbauten Komplex, hast du dich nicht befasst. Zumindest habe ich das in den Jahren, in denen ich hier, zu meiner Schande, fast lückenlos mitlese, nicht erlebt.
 
Ach komm, wenn man es genau nimmt, hast du zu dem Thema hier kaum Stellung bezogen. Du hast dich mit vielen spitzfindigen und weniger spitzfindigen Angriffen über den Intellekt der Diskutanten und ebenso vielen Punkten ("....") empört. Das ist im übrigen auch so ein muslimisches Ding, das Empören. Aber wirklich Stellung bezogen, dich wirklich intensiv mit deinem selbsterbauten Komplex, hast du dich nicht befasst. Zumindest habe ich das in den Jahren, in denen ich hier, zu meiner Schande, fast lückenlos mitlese, nicht erlebt.

zu Rot: :D:thumbsup: Haben die muselmanen sogar erfunden.........

Was soll ich den groß schwaden, wenn ich sage : "man muß auch die lebensumstände in betracht ziehen" kommt die standard antwort:"Ey, was is mit den ganzen Akademiker-Terrorzellen"....wenn ich sage: "Ein Grund für die komplexe der islamischen Gesellschaften liegt auch in der kolonialen Vergangenheit" .....dann kommt der standard: "Ach du mit deiner Vergangenheit, was zählt ist heute" (warum haben wir deutschen dann eigentlich unsere Nazizeit so aufbereitet? Is doch vergangenheit). Wenn ich sage: "Der Koran ist nicht die Anleitung für den Terrorismus", kommt der standard: "Ey der Mohammad, ist der geistige Vater von denen und überhaupt im Koran steht das alles genauso drin".......Wenn ich behaupte das die Mehrheit der 1 milliarden Muslime genauso in Frieden leben will, wie andere"...kommt als standard: "Ja gottverflucht warum sieht man sie dann auf den Strassen feiern wenn wieder juden getötet wurden und überhaupt, die sind doch alle so, das kannste mir nicht erzählen"......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten