Alles Real Records Suisse / "Prestige" erster Release

Original geschrieben von CURSE-ARR
denn ganz im ernst, es gibt höchstens 3-5 mcs die annähernd in meiner liga boxen. wenn es in den ring geht fresse ich jeden dieser "entertainer" in der ersten runde auf.

Also ich finde diese Attitüde irgendwie sehr bedenklich. Warum baut man sich eigentlich im Genre Rap ein Paralleluniversum auf, nennt es "Game" und erklärt dort den Krieg? Kann man nicht auch als Rap Artist einfach versuchen gute Musik zu machen ohne den Anspruch zu haben alles und jeden mit der nächsten Platte zerreissen zu müssen? Ich fand z.B. das letzte Album "Innere Sicherheit" sehr gut und auch die Grundstimmung kam mir viel harmonischer und reifer vor als noch bei den letzten Alben. Entsprechend hoffe ich, dass das nächste Album nicht ein Hardcore Rap Album wird nur um sich zu beweisen, dass man doch am besten flowen und jeden anderen MC zerstören kann.

Aktuell zähle ich z.B. das Album "Geteiltes Leid 2" von Moses Pelham (Zitat Moses: "yeah, ich hab beef wie du hörst leider vollen/ der shit sitzt bei mir tief wie bei curse und seiner ollen ;) ) zu meinen absoluten Lieblingsalben, weil hier die Musik ganz vorne steht und diese mit einem Aufwand produziert wird wie es auf kaum einem Rap Album aus Deutschland sonst zu hören ist. Liegt vielleicht auch daran, dass Moses ein gestander Mann ist, der sich nichts mehr beweisen muss.

Nunja, auf jeden Fall hoffe ich, dass da was großes kommt. Das Schweizer Label ist mit Sicherheit eine feine Sache, auch wenn es mich wenig bis gar nicht interessiert.
 
muss man immer alles kaputtreden?

der geschmack jedes einzelnen wird doch entscheiden, ob er das projekt gut finden wird oder nicht. und ich finds auch legitim, ein label in der schweiz aufzumachen, auch wenn mir in deutschland insgesamt etwas zu wenig passiert, was nachwuchsförderung angeht. es sei denn, ich hab irgendwas nicht mitbekommen. und nein, mit nachwuchs meine ich nicht mc jeremy. =)
 
ich freu mich sehr sehr auf das album, vor allem auf neuen stuff von CLAUD , denn wer sektion kuchikästli kennt was für MÖRDER beats er macht!!!
und auf solche beats dann noch greis taz und vor allem Curse zu hören wird glaub ich einen akustischen orgasmus geben :D

ne im ernst, wenn keine clubtracks dabei sind dann kann man schon sicher sein dass das Album bombe wird!

btw: man muss SCHWABE sein um die jungs zu verstehen ;) also ich hab wirklich keine probleme damit...

PEce
 
hallo körs... :D
und was is jetzt war überhaupt nich mein ding, freue mich auf neues von dem einzigen mc in deutschland den ich mir geben kann...
 
Original geschrieben von CURSE-ARR
trotzdem wollen wir, daß ihr alles diggt, denn die lyrics von greis und taz sind so überkrass und high-level, daß man sie genau verstehen sollte um sie völlig geniessen zu können. daher stellen wir zum release alle lyrics MIT HOCHDEUTSCHER ÜBERSETZUNG auf unsere page www.arr-prestige.de

one.

CURSE

danke für diese hilfe aber is sie denn wirklich so nötig? OK ich kenn jez nicht so viele sachen von schweizern aber ich denke so nötig is es doch auch nich...
ich denk ma wenn man sich n bisschen intensiver mit den texten befasst checkt mans auch so
btw:ich freu mich unheimlich auf das album und hab auch hohe erwartungen denke jedoch auch das sie erfüllt werden...:cool:
 
Original geschrieben von CURSE-ARR


trotzdem wollen wir, daß ihr alles diggt, denn die lyrics von greis und taz sind so überkrass und high-level, daß man sie genau verstehen sollte um sie völlig geniessen zu können. daher stellen wir zum release alle lyrics MIT HOCHDEUTSCHER ÜBERSETZUNG auf unsere page www.arr-prestige.de

one.

CURSE

alter was is mit bayrisch???:mad: :oops: :(
 
Original geschrieben von Bankr
nur 10 Tracks:( hoffe die sind ihr Geld wert


jap weil ich würds schon gerne kaufen, obwohl ich mich in letzter zeit von curse weg bewege :( mich reißts nicht mehr so mit wie früher ... ich bin zuversichtlich :)
 
ARR Suisse...
Wenn das so weiter geht mit den Label-Gründungen, blickt man da bald echt nicht mehr durch. Hier wird ein Label gegründet, da eins verkauft, und da verschwindet eins wieder



Was soll das alles?
Lieber solche großen Verbindungen wie Eimsbush und Kolchose, das hat noch was gebracht.
 
Ich würd sagen Daumen-hoch für dieses und im allgemeinen für solche Projekte, da sie meiner Meinung nach HipHop wirklich ma weiter bringen und den Kopf für andere Styles öffnen. Schon allein deshalb find ich is die Scheibe von den Jungs ein Pflichtkauf für alle, die sich HipHops nennen. Denn HipHop sollte nie an Grenzen oder Sprachen gebunden sein. Ich höre z.b mindestens 50% französischen Rap und versteh auch fast nix, aber der Flow stimmt und das Gefühl für die Musik auch.

-zwei Zitate die ich hier sehr passend finde:
-"Hört mit dem Herzen, denn HipHop ist über Grenzen erhaben" (Freundeskreis)

-"Wir ersetzen Diplomatie durch Worte und Weed/Und connecten so viel schneller als da oben Kohle fließt/Ein Peace bindet mehr als Verträge, als Cashbelege/Ist nicht käuflich durch Beträge egal in welcher Höhe" (Less du Neuf/Tefla+Jaleel: "Grenzen" übrigens aus der viel zu wenig beachteten French Connection LP)

Ach so an alle Curse-hater. Ich hab nix gegen Leute die ihn nicht mögen, aber diese sinnlosen oberflächlichen Beleidigungen sind nur dumm. Ach ja und ich will ja keinen dissen aber vergleicht ma die Skillz eines Curse mit denen von z.b. Sido: ohohoh!!! sag ich da nur. So viel zum Thema ex-freundin-mc ;)

Paix!
 
also erstmal freue ich mich, dass mal wieder was neues von curse rauskommt.

wobei ich sagen muss, dass ich 10 track (auch wenn sie ale geil sind) ein bisschen wenig für ein album finde, besonders wenn es zu dritt entsanden ist.


trotzdem wede ichs mir kaufen.

ej curse komm mal bitte nach kassel aufn konzert vorbei.

ich weiss weiss, dass die veranstaltungsorte nicht in eurer hand liegen, aber schön wärs....
 
Original geschrieben von s-kud
wobei ich sagen muss, dass ich 10 track (auch wenn sie ale geil sind) ein bisschen wenig für ein album finde, besonders wenn es zu dritt entsanden ist.

das für mich beste deutschrap-album ever hat 10 tracks und 3 mcees. von daher könnts doch was werden. =)
 
Original geschrieben von donmann


das für mich beste deutschrap-album ever hat 10 tracks und 3 mcees. von daher könnts doch was werden. =)

three mcs and one dj (die beatsies)

darf man denn erfahren, um welches album sich es da handelt?
 
Der gute Curse. Glitschig wie ein Flutschi-aal- Man kriegt ihn einfach nicht zu fassen. Sogar alles klein geschrieben hat er. Nur um seinen bösen Feinden die maximal geringste Angriffsfläche (für etwaige Rechtschreibfehler)zu bieten(?). Das darf getrost als pragmatischer Machiavellismus bezeichnet werden.
blablabla
 
Original geschrieben von MCEsteban
Ach ja und ich will ja keinen dissen aber vergleicht ma die Skillz eines Curse mit denen von z.b. Sido: ohohoh!!! sag ich da nur. So viel zum Thema ex-freundin-mc ;)

Paix!



aber curse ist nicht so ghetto und so, weisste? kein block, nur minden und so, da stehen die kiddies heutzutage nichtmehr drauf
 
Zurück
Oben Unten