alles egal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mr.TambourineMan

ist hier aktiv
Registriert
9. Juni 2000
Beiträge
127
bin zu dem schluss gekommen, dass eigentlich alles egal ist! leben ist egal, tod ist egal!
und sonst alles auch!
was sagt ihr dazu??

gibt es jemanden der meine meinung teilt, oder bin ich der einzige verrückte hier?
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mr.TambourineMan:
gibt es jemanden der meine meinung teilt, oder bin ich der einzige verrückte hier?<HR></BLOCKQUOTE>
vielleicht bist du der einzig normale hier, und wir sind die verruckten...
confused.gif


hey, vielleicht bist du gerade in einer krise...aber das geht wirklich wieder vorbei.
ich war auch bis vor kurzem auf dem "ach alles egal"-trip, doch dann hab ich sie kennen gelernt...und alles erscheint wieder in einem völlig anderen licht.

kommt zeit, kommt rat.
 
Naja, Leben ist mir nicht egal, sterben demnach auch nciht. Will meine Zeit auskosten, sie maximal auspressen, aber alles in meinem moralischen Grenzen. Freunde sind mir sehr wichtig. Junge, das wird schon wieder, glaub mir! Krisen sind da um sie zu bewältigen, jeder Schmerz macht Dich stärker! Bleib
cool.gif
nimm nichts zu ernst und halt Dich an den Sachen die Dir wichtig sind!
PEACE!!!
 
ich habe angst vor allem, weil alles sinnlos ist. ich kapiere die welt nicht. aber es ist mir nicht egal.
 
Yo !
Is mir egal, is mir egal mir is wiedermal alles scheißegal ....
Ich denk viel über dieses Thema nach , und bin zu dem Schluss gekommen, dass man zu keinem Schluss kommen kann.
Desswegen jetzt wieder mein kleines feines super simples Lebensmotte:
Spass haben !
r.y.
C-It
 
Tambourine, wieder mal ein toller Beitrag. Glaubt ihm ruhig er ist wirklich so und hat damit schon einige Leute verletzt...... mich aber nicht denn ich denk gleich wie er.
 
Wenn einem alles egal ist, bedeutet das gleichzeitig, dass man keine Erwartungen hat oder Ansprüche an die Freunde, die Freundin, Schule/Beruf, Zukunft... eben an das ganze Leben und sich selber stellt, was den einen Vorteil hat, dass man somit im Vornherein den Fall einer Entäuschung ausschließt, weil man sich von der Sache eh nix erwartet hat. In der Phase war ich auch schon, aus der heutigen Sicht betrachtet war es lediglich ein Selbstschutz, und eine falsche Reaktion auf Entäuschungen. Doch diese Gleichgültig gegenüber Deiner Umwelt mag Dich zwar vor Deinen Feinden schützen, doch (wahren) Freunden, die es ernst mit Dir meinen, trittst Du damit auf'n Fuß. Und das ist irgendwo der falsche Weg.
Doch daran, dass Du Dir 'ne Platte drüber machst, ob es normal ist, dass Dir anscheinend alles egal ist, sehe ich, dass Dir doch nicht alles egal ist.
Ach scheiße, wer hat die "Mir-ist-alles-so-egal-Phase" denn noch nicht durch???
 
Dann bist Du eine von wenigen Glücklichen oder Du hast's noch vor Dir. Ich kenne eigentlich niemanden, der noch nicht so drauf war. Ist wahrscheinlich ein pubertäres Problem...
 
ach ja weil die meisten gesagt haben freunde und kumpels sind ihne nicht egal:

wenn ich denke dass ich niemals gebohren währe würde ich niemandem abgehen!

das selbe denk ich mir umgekehrt mit meinen freunden, desswegen sind sie mir auch eigentlich scheiß egal. und wenn einer von ihnen sterben würde, weiß ich nicht ob er mir fehlen würde, denn wieso sollte er mir abgehen, weil er mir keine zigaretten mehr abschnorrt, oder weil ich mein bier mit jemanden anderen trinken muss?
ich weiß nicht aber das glaube ich nicht!
 
Was hast Du denn für derbe Erfahrungen mit der Rasse Mensch gemacht, dass Du für Dich zu solch krasser Erkenntnis und verbitterter Einstellung gekommen bist?
Es kann niemand etwas vermissen, von dem er nicht mal weiß, dass es existiert. Doch Du bist nunmal da, Dir wurde dieses Leben geschenkt und Du bist dadurch ein kleiner/großer Teil im Leben anderer geworden. Es gibt sicherlich auch Menschen, die nicht so denken wie Du und denen Du auf keinen Fall egal bist. Doch wenn mir jemand solche Sätze an den Kopf hauen würde, würde ich mich umdrehen und gehen. Doch das wäre Dir ja egal, ne? Denkst Du, jeder nutzt Dich nur aus "Haste ma ne Mark, haste ma ne Kippe, etc.?" ? Denkst Du nicht, dass manche Leute einfach nur Deine Gesellschaft schätzen und es ernst mit Dir meinen? Du hörst Dich an, wie ein 80-jähriger, der mit Gott und der Welt abgeschlossen hat.
Was machst Du, wenn Du im Leben mal Verantwortung übernehmen mußt, was früher oder später passiert (Beruf, Kind, Frau, etc.), was machst Du dann? Ist Dir dann auch noch alles egal?
Ich weiß nicht, warum ich hier auf Dich einrede, Du scheinst Dich in Deiner Rolle ja recht wohl zu fühlen, doch denkst Du nicht manchmal darüber nach, wie weh Du anderen damit tust?
 
@Tyche:

also ich bin zwar noch nicht 80, habe aber trotzdem mit gott und der welt abgeschlossen. Oder besser gesagt mit der menschheit. denn wo man hinschaut sieht man nur mehr probleme. es gibt zwar menschen die behaubten dass geld glücklich macht, doch ich habe beobachtet, dass je besser es mir finanziell geht, dessto schlechter geht es mir sonst. und zum thema kinder, frau, familie kann ich nur sagen, dass ich sicher kein kind in diese kranke welt setzten will, und familiensinn hab ich auch nicht so wirklich. dass einzige was mir eventuell einmal was bedeuten könnte, währe eine frau.
denn meine bisscherigen erkenntnisse mit der menschlichen rasse, wie du es bezeichnest, habe ich bisscher keine guten erfahrung gemacht!!!
 
hey cool dann bin ich echt die nicht die einzige der ihr leben so ziemlich egal ist! hab zur zeit auf gar nichts bock naja, doch aber egal!! mir es eigentlich scheiß egal ob ich denn nun leb oder nicht.hab mir auch gedankn gemacht und finde den tod schön.nein jetzt mal im ernst wenn man sich damit beschäftig ist er gar nicht so wie alle sagen.naja, die es mal erlbet haben niht merh aber alle stellen es sich soo schlimm vor!! ich glaub ich bin JETZT aber ECHT die einzige die den tod schön findet!!
frown.gif

mai
 
bevor ihr euch hier weiter runterzieht...wenn euch ALLES scheiß egal wäre, dann könntet ihr nie ein teil dieses forums sein.
weil ohne an seiner eigenen meinung festzuhalten und dadurch dinge die einem wichtig sind zu vertreten, kann keine diskussion zu stande kommen!!!

(hab nicht alles durchgelesen aber denkt trotzdem mal drüber nach)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten