Alle hereinspaziert...HIER werden eure Texte bewertet!!! (RCA)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PANTHERA

BATTLE

1. TrinexX - Das Weib erhält Prügel

Ganz guter Battletext, reimlich ist er meistens stark. Was den Inhalt betrifft, bin ich nicht so gut informiert um alle Lines gut nachvollziehen zu können, aber eigentlich sind alle verständlich. Die Vergleiche sind durchweg ok, keine, die umhauen, aber ziemlich ordentlich.

>> 8 Pkt.


2. j.anga - Stumpf ist Trumpf

einige Standardreime und Filler. Lines wie: „doch gleich macht die Wumme vor dir clicke-di-clack“ sind halt Lückenfüller und die Vergleiche sind auch nicht das Gelbe vom Ei. Aber wegen des an einigen Stellen guten Reimschemas gibt’s:

>> 5,5 Pkt.



3. BASIMIC feats AKryl- Klassenbesser oder Dein Ende!

Bei Akryls Part nerven die vielen Zweckreime. Dadurch geht n bisschen die Message verloren. Sonst aber einige gute Vergleiche. Zuhälterrap halt.
Die Hook ist nicht so prall.
Basimics Part ist auch nicht so gut geworden. Die Reimkette und die mittleren Lines sind ganz gut, aber die ersten und die letzten nicht.

>> 6,5 Pkt.

4. G-Bou + Nikepa - Göttliche Macht

Gute Idee und Umsetzung. Beide Parts sind gleichwertig, sowohl technisch als auch atmosphärisch. Sind zwar auch komische Formulierungen drin, aber wegen des gut umgesetzten Themas:

>> 8,5 Pkt.



5. COB - "Messer an die Kehle" heisst der Style den ich wähle

Reimlich stark, aber Psychorap ist nicht so mein Ding. Vergleiche hab ich jetzt keine nennenswerten gesehen. Is halt ne Aufzählung von Gewalt und Drogenvokabeln, die sich dann noch reimen.
Hook... die kannste auch weglassen ^^.

>> 7 Pkt.


6. PRO-PHATT - Rache nimmt der Süden
Unterdurchschnittlicher Text. Reime sind standard und Punchlines und Vergleiche gibt es nicht. Außerdem eine komische Zeilenlänge, aber vertrauen wir PRO-PHATT mal, dass er das gut flowen kann. Schlechte Formulierungen wie: „denn jetzt kommt der verbale vandale“ sind repräsentativ für den ganzen Text.

>> 3 Pkt.



7. FageMc – Freakstyle

Die Parts haben keine, zumindest keine guten, Vergleiche. Die Lines wirken eher ein wenig aneinandergereiht. Die Reime sind eigentlich durchgängig gut, nur fehlen mir richtige Punchlines.

>> 5,5 Pkt.


8. Die_Vespe – Battlehymne

Erstmal ist der Text viel zu unübersichtlich. Nicht nur weil der bei mir in 5 zeilen, die dafür endlos lang sind, geschrieben wurde, sondern auch wegen dem satzbau, der wenn überhaupt vorhanden ziemliche mängel aufweist. Wirkt alles chaotisch und ich kanns teilweise nur sehr schwer flowen. Reime sind oft standard und ziemlich unsauber.
Also ist es alles andere als das, was der Titel verspricht.

>> 3,5 Pkt.


9. Massiv1995 - isch **** den ganssen land und sein leben

Wenn ernst gemeint, mein Beileid. Wenn Ironie: langsam hat wirklich jeder Mzee-User mal über diese Parodien gelacht, aber langsam reichts auch mal ^^.
„jeder hier bringt alben raus wie panini“ den fand ich gar nicht mal so schlecht...aber trotzdem verdiente:

>> 1,5 Pkt.


10. P SkillZ - Leidenschaften,Fleischerhaken und Leichenstarre

Ist eigentlich ein schöner text geworden, auch wenn mein Geschmack nicht ganz getroffen ist. Aber du hast den gleichen Reim über den ganzen Text verwendet, was zwar manchmal ein wenig krampfhaft rüberkommt, andererseits dir natürlich anzurechnen ist. Jeder der das schon mal versucht hat, weiß wovon ich spreche. Also war der inhalt zweitrangig bei dir. Aber wegen des Reimschemas und der Reime selber gibt’s

>> 7,5 Pkt.


11. Jigger - 32 Bars (Part III)
Ziemlich ordentlicher Text. Reimlich sehr stark, gefällt mir. Richtige Punchlines sind nicht so dicht eher ein bisschen verteilt^^, dicke vergleiche und so sind mir nicht so aufgefallen. Trotzdem...man kann ihn sehr gut flowen und wie gesagt sind die Reime überdurchschnittlich.

>> 8 Pkt.


DEEP



1. TrinexX - Wenn ich groß bin

Gefällt mir nicht so. denke aus der Idee hätte man was besseres machen können. Die Reime sind eigentlich schon ok, aber irgendwie wirkt das alles eintönig.
Also im Großen und Ganzen nichts besonderes...

>> 6 Pkt.


2. FageMC – Hochzeitsthriller

Vom Ansatz her recht guter Text. Dass man erst nach und nach erfährt um was und wen es sich handelt ist geschickt gemacht. Aber ich finde so sachen wie: „Hochzeitskleid in rot-weiss, wie ich auch meine Pommes mag“ passen nicht so gut da rein.
Reimlich ist es in Ordnung und trotz einiger Patzer kommt ne Atmosphäre auf.

>> 7,5 Pkt.



3. Loos - Kein Messias

Ja, gegen die Idee kann man eigentlich nichts sagen. Aber dein Text zeigt nicht wirklich, dass du dich mit dem Thema auseinandergesetzt hast...die Frage: Warum? Wird gar nicht aufgegriffen. Du sagst lediglich, dass dir bestimmte Dinge nicht gefallen und meckerst rum. Sorry, aber wenn du ein ernsthaftes Thema nimmst, dann schreib auch ernsthaft was dazu und jammer nicht rum. Die Reime sind ziemlich schwach.

>> 4 Pkt.


4. P$yche aka Denico – Amoklauf

Wieder ein Text, der ein ernstes Thema leider nur lasch behandelt. Zeilen wie: „Deine einzige Reaktion: Du kratzt dir nur mal kurz deinen Hoden/“ sind nun mal einfach lächerlich und haben in den meisten Texten nichts zu suchen. Reimlich auch weitgehend schwach.

>> 4 Pkt.

5. Hemphans – Schlaflos

Atmosphäre und Situation werden ganz gut vermittelt. Reimlich ist es auch in Ordnung. Also gefällt mir schon ganz gut, gibt aber auch einige unpassende Formulierungen...
z.B. habe ich noch nie gehört, dass ein Gesicht fad sein kann. Denke, dass ist eher beim Schmecken gebräuchlich. Der Text ist aber doch irgendwie rund.

>> 7 Pkt.


6. Sukram feat. Arvin - Pforte zum Bösen

Schöner Schreibstil von Sukram, reimlich auch sehr gut. Arvin kann ich nich ganz so gut flowen, aber ich denke, er würde es schaffen, wenn er es so schreibt. Aber auch bei ihm sind die Reime gut. Will nich pingelig sein, aber mich stört ein bisschen, dass die beiden lines, die ihr beide benutzt, bei arvin ganz am ende kommen und bei sukram nicht.
Trotzdem alles in allem natürlich ein guter Text.

>> 7,5 Pkt.


7. Jigger - Mom und Dad

Rundum passender Text. Reime gut, Flow gut, Inhalt gut, alles gut ^^

>> 8 Pkt.


8. Trik Ak - produkt leben

Ich weiß an manchen Stellen nicht, ob ich weinen oder lachen soll. Manchmal kommt es so rüber als ob du etwas versteckt die Gesellschaft kritisierst, aber die zeilen danach kriegt man dann meistens den Eindruck, dass das eher unabsichtlich war. Schlechtes deutsch und stark auf den reim geschriebene zeilen oft ohne sinn mach den text leider schlecht.
Aber ruhig weitermachen, werde dich in Zukunft mal verfolgen. Vielleicht hab ich mich ja doch geirrt und du bist so genial, wie ich erst vermutet habe^^.

>> 1 Pkt.


9. Pitschblack - Verwelkende Liebe

Ich denke, dazu muss ich nicht viel sagen. Wie gesagt, mit ziemlichem Abstand für mich der beste Text in der Kategorie Deep. Schöne Bilder werden erschaffen, reime und technik sowieso gut. Bist halt ein kleiner Poet^^

>> 9 Pkt.


10. Glyzerin one – Bruder

Wieder vom Ansatz ok. Reimlich hast du dich schon verbessert. Aber es gibt trotzdem ein paar Unstimmigkeiten.

>> 5 Pkt.


REBELL


Battle/Representer:

1. TrinexX - Das Weib erhält Prügel ///7 Pkte...sehr viel Dreck dabei, aber auch paar gute Ideen...wenn man so was einschickt muss man natürlich schon ähnlich gut sein wie der gedisste, aber mein geschultes auge stellt eine differenz von 3 Punkten fest.

2. j.anga - Stumpf ist Trumpf //6,5Pkt...ja schon solide was die reime berifft, aber vergleiche sind größtenteils eignestaubt

3. BASIMIC feats AKryl- Klassenbesser oder Dein Ende! //7Pkt...ja dein feat. partner hat die scheiße gerockt...(6+8)/2=7

4. G-Bou + Nikepa - Göttliche Macht //6,5Pkt...schwer zu bewerten, sehr gute idee, suboptimale umsetzug aber auch nicht schlecht

5. COB - "Messer an die Kehle" heisst der Style den ich wähle//7 Pkt...weiß nicht, irgendwie sehr sehr langweilig

6. PRO-PHATT - Rache nimmt der Süden //2Pt...anfängerstyle halt

7. FageMc – Freakstyle //3,5Pt...fortgeschrittener anfängerstyle

8. Die_Vespe – Battlehymne//2Pt...anfängerstyle reloaded

9. Massiv1995 - isch **** den ganssen land und sein leben //2Pt...scheiße

10. P SkillZ - Leidenschaften,Fleischerhaken und Leichenstarre //5 Pt... man erkennt spätestens nach seinem ersten text die gute reimbarkeit von schweinebraten, und du hast noch nicht mal kleiderhaken gefunden

11. Jigger - 32 Bars (Part III) //5 Pt...ziemlicher schrott, reime aber ganz ok

1. TrinexX - Wenn ich groß bin//6Pt...könnte aufgenommen ganz gut sein, aber als text allein ziemlich unkreativ...für deine verhältnisse sehr schlecht

2. FageMC – Hochzeitsthriller //6Pt...teilweise richtig gut und originell...aber leider auch viele zweckreimerei

3. Loos - Kein Messias // 4,5 Pt...größtenteils scheiße, 3,4 gute lines aber zeigen dass mehr gehn kann

4. P$yche aka Denico – Amoklauf//5Pt...du hast dir definitiv mühe gegeben...aber es bleibt halt einfach nur ein kindertext

5. Hemphans – Schlaflos //6,5 Pt...komisch, gefällt mir gar nicht, sehr umständlich geschrieben, idee ok, aber mäßig umgesetzt

6. Sukram feat. Arvin - Pforte zum Bösen //7,5 Pt...bis jetzt das beste, sukram deutlich souveräner, technisch gut, inhaltlich ok
7. Jigger - Mom und Dad // 7Pt...die 2 letzten lines des ersten parts sehr dope, sonst in ordnung, sehr ehrlich und glaubhaft aber nix weltbewegendes

8. Trik Ak - produkt leben //1 Pt...ich versteh kein wort, aber bestimmt sehr deep

9. Pitschblack - Verwelkende Liebe //7Pt...das gleiche wie bei deinem vorgänger^^ nur besser

10. Glyzerin one – Bruder //5Pt...naja, nicht wirklich genial
 
es geht wieder los... juoren und texte werden gesucht!!!
 
Danke an die Jury.

Man ich bin zu dumm, um Texte zu schreiben.
 
Danke an die JUroren fürs Feedback :)
Mal ne Frage, wo istn der Voting Thread für die deepen Texte? den für die Battles habe ich schon gefunden ...
 
tief im arsch isses pechschwarz oder so...der titel ist ein bisschen behindert..
 
scheinbar wirds diesen monat wieder ins wasser fallen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten