Allahs blutiges Land

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SKHCC

am Start
Registriert
5. Oktober 2003
Beiträge
40
Check

Sehr interessante Ausgabe um Fragen und Vorurteile zu klären die man gegen uns Muslime durch die Medien hat.
 
Sehr interessanter Link. Ich werde mir beizeiten wohl alles durchlesen,
um dann meine Meinung darüber zu bilden, aber ich kann mir gut
vorstellen, dass ihn einige User hier mit gewaltigen Scheuklappen
lesen werden. Daher mein Tipp: Erst weg vom Tunnelblick und dann
lesen. Hoffentlich kapieren, dass der Islam sich ven jeglicher Art
Gewalt in Form des Aggressors distanziert.

... H aka N ...
 
Original geschrieben von H aka N
, aber ich kann mir gut
vorstellen, dass ihn einige User hier mit gewaltigen Scheuklappen
lesen werden. Daher mein Tipp: Erst weg vom Tunnelblick und dann
lesen. Hoffentlich kapieren, dass der Islam sich ven jeglicher Art
Gewalt in Form des Aggressors distanziert.

... H aka N ...


...du wirst doch wohl nicht mich gemeint haben??;) :p :D

...ich lese es mir mal durch....
 
Der Link sollte eine Anregung zur Bestellung der Ausgabe sein um sich wirklich gut über "Allahs blutiges Land" zu informieren und um wirklich viele Vorurteile und Fragen vielleicht zu klären die die Medien aufstellen.
 
Aha, die bösen Medien erzeugen Vorurteile gegen den Islam..und weils der Spiegel jetzt sagt sollen wirs glauben...

Der Islam ist also eine Religion die für Frieden und gegen Aggression einsetzt...hmm, was machen dann Osmanen, gemeinhin bekannt als Türken, in Zypern?
Oder warum haben sie 1922 Millionen von Griechen aus Klein Asien vertrieben..Oder sind 1454 in Konstantinopel eingefallen und danch viele Länder, darunter auch Griechenland für fast 400 Jahre besetzt gehalten..naja, bestimmt wolltet ihr uns nur beibringen wie man "Frieden macht" *lol*

Der geistige Vater des Islams, Mohammed, hat Raubzüge gemacht und seine späteren politischen Gegner und Wiedersacher ermorden lassen..das ist alles historisch aufgezeichnet, nix Sat.1 und RTL II..

Und die Sharia ist ja DAS Buch des Friedens *lol*
So ne Steinigung bei Ehebruch oder mal kurz die Hand nes Diebes abhacken..dann ist schnell wieder Ruhe und Frieden im Stall...*lol*
 
Gut zu wissen, dass Osmanen = Türken :oops: ...
Und das was du über Mohammed sagst. Ich würde gerne
wissen, woher du diesen Quatsch hast.
Noch ganz kurz was über die Diskussion "Scharia"... Hört
sich sehr hart an, aber man sehe sich die Läden in
Medina bzw. Mekka an. Wenn zum Freitagsgebet gerufen wird,
lassen alle Läden die Tore offen, auch Juweliere. Einfach aus
Vertrauen zur Religion und auf das Recht. Würdest du das
hier machen? Was ist schon ein Knast?
 
Zum 2. male wundere ich mich wie dumm die menschen doch sind, und das so für mich selbstverständliche sachen wie Homosexualität ist normal und keine krankheit und der islam ist für frieden bei gewissen bemitleidenswerten kreaturen auf widerstand stoßen...traurig traurig:(
 
Original geschrieben von Goatmasta-_-Mow
Zum 2. male wundere ich mich wie dumm die menschen doch sind, und das so für mich selbstverständliche sachen wie Homosexualität ist normal und keine krankheit und der islam ist für frieden bei gewissen bemitleidenswerten kreaturen auf widerstand stoßen...traurig traurig:(

Wenn du was zum Thema zu sagen hast sag es, wenn nicht halts Maul und verpiss dich..und bemitleide dich lieber selber..du hast es nötiger, glaubs mir..

Ich hab Fakten aufgezählt udn nichts anderes...und Homosexualität ist nicht normal sonder ne abnormale Neigung..lies mal ein Psychologie Buch wenn du schon einen auf Klugscheisser machen willst..aber anderes Thema, lassen wirs

@... :oops:

Osmanen, Othomanen wie auch immer..stell dich nicht so kleinlich an..
Du findest also Angst ist ein legitimes Mittel um Frieden zu schaffen..naja, komische Auffassung wenn man von sich behauptet die Religion des Freidens zu sein..
Heisst net dass ich persönlich unbedingt gegen all das bin..aber ne Religion des Freidens schaut für mich net so aus..Sag mir mal paar historische Beispiele wo der Islam aktiv zur Völkerverständigung beigetragen?
Ich kann dir gern paar Beispiele fürs Gegenteil nennen...in Saudi ARbien zum Beispiel ist es per Gesetz, wiederhole per Gesetz, für Juden verboten ins Land einzureisen..und dass was die Türken mit den Kurden machen (ich weiss net genau wer die Sounuiten und wer die Shiiten sind, aber sogar innerhalb des Islams gibts verfeindete Völkergruppen)..) ist auch net grad ein Musterbeispiel für Frieden :zahn:
Und die Sache mit Zypern usw. hab ich ja schon oben erwähnt..


Dass Mohammed Raubzüge gemacht und politische Gegner ermorden liess kann du in nem entsprechenden Geschichtbuch dass sich mit solchen Themen befatts, nachlesen..Ach ja, sollte nach Möglich net unbedingt von nem Mullah oder so geschrieben worden und "Made in Ankara" sein *lol*
 
Original geschrieben von Goatmasta-_-Mow
Zum 2. male wundere ich mich wie dumm die menschen doch sind, und das so für mich selbstverständliche sachen wie Homosexualität ist normal und keine krankheit und der islam ist für frieden bei gewissen bemitleidenswerten kreaturen auf widerstand stoßen...traurig traurig:(

du nennst es selbstverständlich, weswegen man auch nicht darüber diskutieren muss.. religionen stehen immer für frieden, aber in ihrem namen wurden auch schon immer kriege geführt..
das ist die realität.. und religionen vertreten lebensweisen, die es zu überwinden gilt, denn sie sind mehr als nur rückwärtsgewandt..

ist ja sicher toll, wenn der juwelier seinen laden offen halten kann während dem gebet.. aber religion hat im staat und im recht gar nichts zu suchen.. jeder mensch soll seinen glauben frei wählen können.. ein staat, der auf den fundamenten der religion (oder der kirche, dem klerus, den religiösen würdenträgern) aufgebaut ist, wird nie frei oder ansatzweise demokratisch sein..
 
Original geschrieben von carlito


Wenn du was zum Thema zu sagen hast sag es, wenn nicht halts Maul und verpiss dich..und bemitleide dich lieber selber..du hast es nötiger, glaubs mir..

Ich hab Fakten aufgezählt udn nichts anderes...und Homosexualität ist nicht normal sonder ne abnormale Neigung..lies mal ein Psychologie Buch wenn du schon einen auf Klugscheisser machen willst..aber anderes Thema, lassen wirs

@... :oops:

Osmanen, Othomanen wie auch immer..stell dich nicht so kleinlich an..
Du findest also Angst ist ein legitimes Mittel um Frieden zu schaffen..naja, komische Auffassung wenn man von sich behauptet die Religion des Freidens zu sein..
Heisst net dass ich persönlich unbedingt gegen all das bin..aber ne Religion des Freidens schaut für mich net so aus..Sag mir mal paar historische Beispiele wo der Islam aktiv zur Völkerverständigung beigetragen?
Ich kann dir gern paar Beispiele fürs Gegenteil nennen...in Saudi ARbien zum Beispiel ist es per Gesetz, wiederhole per Gesetz, für Juden verboten ins Land einzureisen..und dass was die Türken mit den Kurden machen (ich weiss net genau wer die Sounuiten und wer die Shiiten sind, aber sogar innerhalb des Islams gibts verfeindete Völkergruppen)..) ist auch net grad ein Musterbeispiel für Frieden :zahn:
Und die Sache mit Zypern usw. hab ich ja schon oben erwähnt..


Dass Mohammed Raubzüge gemacht und politische Gegner ermorden liess kann du in nem entsprechenden Geschichtbuch dass sich mit solchen Themen befatts, nachlesen..Ach ja, sollte nach Möglich net unbedingt von nem Mullah oder so geschrieben worden und "Made in Ankara" sein *lol*

ach, viel hast du ja auch nicht beizutragen.. wieso verwechselst du ankara oder die türkei allgemein mit einem islamischen zentrum?.. die türkei ist immerhin ein säkularer staat, was ein fortschritt darstellt.. und der türkisch-kurdische konflikt hat mit religion eigentlich weniger zu tun, schon gar nicht handelt es sich um einen konflikt zwischen sunniten und schiiten..

was ist denn mit zypern?.. dort gibt es türkisch- und griechischstämmige bewohner.. das ist doch nicht religiös motiviert nur weil in der türkei haupsächlich menschen mit moslemischem glauben leben..
 
Original geschrieben von carlito
Du findest also Angst ist ein legitimes Mittel um Frieden zu schaffen..naja, komische Auffassung wenn man von sich behauptet die Religion des Freidens zu sein..

Es geht in erster Linie um das soziale Prinzip. Wenn man klaut,
dann bestiehlt man andere ... Man sollte nicht Angst vor einer
verloreren Hand haben, sondern vor der Tatsache Unrecht zu begehen. Achja, wenn wir schon dabei sind. Angst scheint ja
wohl das einzige Mittel zu sein, dass einigermassen zieht,
wenn ich mir den "demokratischen" Staat anschaue.

Heisst net dass ich persönlich unbedingt gegen all das bin..aber ne Religion des Freidens schaut für mich net so aus..Sag mir mal paar historische Beispiele wo der Islam aktiv zur Völkerverständigung beigetragen?

Ich werde mich direkt darüber informieren und sobald es mir
möglich ist, dir daten aufzählen, da ich mich mit diesem Thema
nicht genau befasst habe. Meines WIssen haben früher
Juden, Christen und Moslems in einem muslimischen Gebiet
nebeneinander gelebt. Für damalige Verhältnisse ungewöhnlich.
Heute Alltag. Ich werde mich drum kümmern

Ich kann dir gern paar Beispiele fürs Gegenteil nennen...in Saudi ARbien zum Beispiel ist es per Gesetz, wiederhole per Gesetz, für Juden verboten ins Land einzureisen..und dass was die Türken mit den Kurden machen (ich weiss net genau wer die Sounuiten und wer die Shiiten sind, aber sogar innerhalb des Islams gibts verfeindete Völkergruppen)..) ist auch net grad ein Musterbeispiel für Frieden :zahn:
Und die Sache mit Zypern usw. hab ich ja schon oben erwähnt..

Darüber bin ich nicht informiert, aber wenn dem so ist, adnn als
regressie Haltung gegenüber des Staates Israel. Ansonsten
ist die Auseinandersetzung zwischen Kurden und Türken nicht
auf religiöser Basis. die 4 verschiedenen Interpretationen (Hanefi,
Schaafi, Maleki und Hanbeli) stehen auch nicht im Gegensatz zueinander.
Es sind lediglich Details, die sie unterscheiden.


Dass Mohammed Raubzüge gemacht und politische Gegner ermorden liess kann du in nem entsprechenden Geschichtbuch dass sich mit solchen Themen befatts, nachlesen..Ach ja, sollte nach Möglich net unbedingt von nem Mullah oder so geschrieben worden und "Made in Ankara" sein *lol*

Hab ich nie was drüber gelesen. Quellenangabe wäre nett.
 
Ich kann dir jetzt nicht direkt nen Buchtitel nennen, aber wie gesagt ich hab darüber gelesen dass Mohammed an Raubzügen beteiligt war und politisch motivierte Morde anordnen liess die er dann als Gottes Wille "verkauft" hat..Such mal bei google, dürfte sich bestimmt was dazu finden..

Mir liegt auch fern jetzt den Islam oder besser gesagt alle Moslems zu defamieren so wie dieser Mow mit seinem besserwisserischen Post mir ankreiden wollte..um ehrlich zu sein hege ich gewisse Vorurteile besonders gegenüber Türken, da ich Grieche bin und wir halt diverse historischen Differenzen und Auseinandersetzungen hatte, die jetzt net gerade ne Basis für ein freundschaftliches Miteinander bilden *lol*.. Glaub dass ist bei den Türken genauso. Nichts desto trotz gibts natürlich Moslems die ich cool find und mit denen ich auch über Religion gequatscht hab.. Dann sind dann meistens solche die den Koran nicht zu 100% ausleben..

Denn meiner Meinung nach fordert der Koran den Extremismus, wenn man sich halt genau an seine Richtlinien hält. Ich hab ihn zwar net gelesen, was ich eigentlich tun sollte um hier das Maul gross aufzureissen..aber ein paar Thesen wie die mit den Märtyrern und den 40 Jungfrauen im Paradies (habs nimmer genau im Kopf *lol*) hören sich für mich net grad friedvoll an..

Ausserdem wird ja der Islam vieler Orts zur Radikalisierung von sogenannten "geistlichen Vätern" benutzt, kann man ja net leugnen, ist ne Tatsache..Also muss er nen gewissen Nährboden für sowas bieten..

Zu meinen Beispielen..ihr habt Recht, es sind eher zwischenstaatliche Konflikte..aber ich find, in diesen Staaten spielt die Religion bzw. Kirche oder je nachdem immer ne gewichtige Rolle..auch in Griechenland, ich gebs zu, hat die Kirche ein grösseres Mitspracherecht als zB. hier in D-land..
Vielleicht ist es heute nimmer so ausgeprägt, aber früher waren alle Auseinandersetzungen auch religiös motiviert bzw. wurden zusätzlich dadurch aufgeputsch! Man kann Politik und Religion also meiner Meinung nach net zu 100% trennen..

Ok Schluss..hoffentlich seid ihr net eingepennt..*lol*
 
Original geschrieben von carlito
Ich kann dir jetzt nicht direkt nen Buchtitel nennen, aber wie gesagt ich hab darüber gelesen dass Mohammed an Raubzügen beteiligt war und politisch motivierte Morde anordnen liess die er dann als Gottes Wille "verkauft" hat..Such mal bei google, dürfte sich bestimmt was dazu finden..

Mich hat's eben gewundert, da ich nichts drüber weiss. Im
Internet müsste man die jeweiligen Authoren erstmal
in irgendeine grobe Ecke zuordnen um rauszufinden, was die
Gesinnung dieses Textes ist, weil sehr viele leichtfertig bzw.
in Aussagen verstrickt versuchen das Volk zu hetzen. Ich werde
mich dennoch mal kundig machen.

Mir liegt auch fern jetzt den Islam oder besser gesagt alle Moslems zu defamieren so wie dieser Mow mit seinem besserwisserischen Post mir ankreiden wollte..um ehrlich zu sein hege ich gewisse Vorurteile besonders gegenüber Türken, da ich Grieche bin und wir halt diverse historischen Differenzen und Auseinandersetzungen hatte, die jetzt net gerade ne Basis für ein freundschaftliches Miteinander bilden *lol*.. Glaub dass ist bei den Türken genauso. Nichts desto trotz gibts natürlich Moslems die ich cool find und mit denen ich auch über Religion gequatscht hab.. Dann sind dann meistens solche die den Koran nicht zu 100% ausleben..

Koran zu 100% ausleben geht schonmal gar nicht, weil wohl
kein Mensch die "Tiefe" dieses Buches begreifen kann. Ich verstehe
deine Vorurteile aber will dir nur sagen, dass sie nichts bringen.
Ich für meinen Teil habe kein Problem mit Griechen, obwohl ich
Türke bin. Erst der Mensch, dann (wenn überhaupt) die Nationalität.
In meinen Augen ist diese "Blutrache" der Vergangenheit nur
ein Manko, dass Menschen dran hindert, friedfertig zusammenzuleben.


Denn meiner Meinung nach fordert der Koran den Extremismus, wenn man sich halt genau an seine Richtlinien hält. Ich hab ihn zwar net gelesen, was ich eigentlich tun sollte um hier das Maul gross aufzureissen..aber ein paar Thesen wie die mit den Märtyrern und den 40 Jungfrauen im Paradies (habs nimmer genau im Kopf *lol*) hören sich für mich net grad friedvoll an..

Liegt wohl daran, dass du ihn nicht gelesen hast. Der
Koran fordert weder Extremismus, noch steht irgendwo
geschrieben religiös anders gesinnte Leute zu töten. Einer
der Leitsätze wäre: "Liebe jeden Menschen. Nicht wegen seiner Taten,
sondern aufgrund der Tatsache, dass er von Allah erschaffen wurde."
Hört sich nicht so extrem an oder? Märtyrer wird man nicht
ausschliesslich dadurch, wenn man im Krieg (wohlgemerkt: IM krieg!)
stirbt, sondern man kann es auch über andere heroische Wege
werden.

Ausserdem wird ja der Islam vieler Orts zur Radikalisierung von sogenannten "geistlichen Vätern" benutzt, kann man ja net leugnen, ist ne Tatsache..Also muss er nen gewissen Nährboden für sowas bieten..

Ach komm ... bisschen mehr Weitsicht hätte ich schon erwartet.
Man kann jede Religion so für sich nutzen, dass man einen
Grund für Streitigkeiten hat, siehe z.B. Kreuzzüge.

Zu meinen Beispielen..ihr habt Recht, es sind eher zwischenstaatliche Konflikte..aber ich find, in diesen Staaten spielt die Religion bzw. Kirche oder je nachdem immer ne gewichtige Rolle..auch in Griechenland, ich gebs zu, hat die Kirche ein grösseres Mitspracherecht als zB. hier in D-land..
Vielleicht ist es heute nimmer so ausgeprägt, aber früher waren alle Auseinandersetzungen auch religiös motiviert bzw. wurden zusätzlich dadurch aufgeputsch! Man kann Politik und Religion also meiner Meinung nach net zu 100% trennen..

Da hast du Recht. Man kann Religion nicht von Politik trennen,
aber man kann einzelne Taten nicht auf eine Religion schieben.
Vor allem die Türkei kann man heutzutage nicht mehr mit dem
Islam gleichsetzen ---> "Kopftuchverbot"

Ok Schluss..hoffentlich seid ihr net eingepennt..*lol*

Ich finde es sehr positiv, dass du dich auch zu längeren Beiträgen
hinreissen lässt, da man sowas nicht in ein bis zwei Sätzen
durchsprechen kann.

Hollar.
 
Original geschrieben von Smilodon
Kauf einfach den ganzen Spiegel , lohnt sich vielmehr...
!!!

PS : Ist jemand von euch außer Talib ein Muslim ? Und wenn ja aus welchen Land kommst du oder bist du dem Islam als Deutscher beigetreten ?
 
mahlzeit

Original geschrieben von SKHCC
Der Link sollte eine Anregung zur Bestellung der Ausgabe sein um sich wirklich gut über "Allahs blutiges Land" zu informieren und um wirklich viele Vorurteile und Fragen vielleicht zu klären die die Medien aufstellen.
ein trauriges kapitel seriöser zeitungsrecherche !

andererseits das typische zerrbild der westlichen massenmedien um sich besser zu verkaufen
 
Original geschrieben von beetown


ach, viel hast du ja auch nicht beizutragen.. wieso verwechselst du ankara oder die türkei allgemein mit einem islamischen zentrum?.. die türkei ist immerhin ein säkularer staat, was ein fortschritt darstellt.. und der türkisch-kurdische konflikt hat mit religion eigentlich weniger zu tun, schon gar nicht handelt es sich um einen konflikt zwischen sunniten und schiiten..

was ist denn mit zypern?.. dort gibt es türkisch- und griechischstämmige bewohner.. das ist doch nicht religiös motiviert nur weil in der türkei haupsächlich menschen mit moslemischem glauben leben..

Zypern ist ein leuchtendes Beispiel für alle Fundamentalisten.
So könnte es sein, wäre fein, für jedermann akzeptabel, jedoch nur die glorreiche Ausnahme von der Regel.

Und die Türkei als fortschrittlich hinzustellen, das ist ebenfalls falsch, sie sind eher rückläufig aufgrund von zunehmendem Fundamentalismus, das sagt schon alleine die Aussage des türkischen Ministerpräsidenten Erdogan, der ein politischer Bauer ist. Einerseits hat er enge Kontakte zur radikal-islamischen Organisation Milli Görus, dann fordert er alle in Deutschland lebenden Türken auf, die deutsche Staatsbürgerschaft anzunehmen, was aber nicht mit Assimilation gleichzusetzen ist.
Übersetzt : werdet Deutsche - paßt euch aber nicht an !
Durch solche Sprüche ist die sogenannte Integration ganz hinten am Horizont zu sehen, wenn ich genau hinsehe.
Und so modern, wie sich manche Türken sich geben, sind sehr viele nicht, denn aufgrund ihrer Haltung und Kompromißlosigkeit
gewißen Gegebenheiten gegenüber katapultieren sie sich immer weiter aus dem Sichtfeld und werden in absehbarer Zukunft noch nicht mal mehr da hinten am Horizont zu sehen sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten