Ali A$: Album fertig / als Rapcoach auf RTL 2

Olleck

ist hier aktiv
Dabei seit
19. Okt 2006
Beiträge
721
Nachdem bei Deluxe Records nach den Trennungen von Manuellsen (unsere News vom 20.05.2008) und Snaga & Pillath (unsere News vom 14.03.2008) wieder Ruhe eingekehrt ist, konzentriert man sich wieder auf das bestehende Künstlerroster. Das Ali A$ Debutalbum mit dem Titel "Bombe" ist im Kasten und soll im Oktober in den Läden stehen. Das erste Video zur Single „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“ wird derzeit abgedreht. Zudem wird Ali A$ wie bereits berichtet am 18.08. in RTL 2 Show „Der Bluff“ neben z.B. Bintia und Deso Dogg als Rapcoach in Aktion treten.
Literatur-Student Christian stürzt sich in ein waghalsiges Unternehmen: Er will Gangsta-Rapper werden! Im wahren Leben hat sich der strebsame Student der Klassik und Dichtung verschrieben, von HipHop hat er nie was gehört. Er studiert im 10. Semester an der Münchner Universität Literatur- und Theaterwissenschaften – kein Tag vergeht, an dem er nicht in die Welt der Dichter und Denker eintaucht. „Mehr als eine empirische Wirklichkeit, interessiert mich eine poetische Wahrheit. Die findet sich in der Literatur und nicht im Leben“, so beschreibt Christian seine Lebenswelt, die er nun für vier Wochen mit der harten Wirklichkeit eines Gangsta-Rappers eintauscht.
Das Experiment unterstützen drei coole Experten aus der Welt des Rap. Sie stehen vor der Herausforderung, aus dem wohlerzogenen Studenten einen täuschend echten Gangsta-Rapper zu machen.
Weitere Gäste in der Show werden Samy Deluxe und Lady Bitch Ray sein.

Den Trailer gibt es HIER!


Quelle: Deluxe Records / RTL 2
 

ChIrUrG

Platin Status
Dabei seit
14. Jun 2005
Beiträge
24.809
haha will ich sehn...
aber rtl2 heißt schonmal nichts gutes...
 

Cumshot_1986

ist hier aktiv
Dabei seit
1. Jun 2008
Beiträge
902
scheiße. jetzt wollte ich heute extra nen thread für dieses bluff-rtl-2-ding aufmachen nachdem ich gestern den trailer gesehen habe...... xatar oder wie der heißt ist auch dabei.. ich glaubes auch b-lash gesehen zu haben...
 

Rudebooi

Frischling
Dabei seit
8. Aug 2008
Beiträge
74
das ist eh lächerlich. "wir machen aus ihm nen gangsta rapper" ha ha sind wir wiedermal lustig. toll die ziehen ihn anders an, bringen ihm ein paar ausdrücke bei , lassen ihn ne stunde lang rappen bis er irgend wie irgendwas verwertbares ausspucken kann, und lassen ihn dann ****en und so rappen. wie toll, wahnsinn. für sowas müssen diese volltrottel sich wiedermal hergeben irgendwelche abgehalfterten pleite geier die einfach nur mal ihre fresse ins fernsehen kriegen wollen, hilft rtl 2 dabei den leuten da irgend ne vertrottelte scheisse zu zeigen und dabei noch auf übelst szene intern zu machen.
 

Nemeziz

ist hier aktiv
Dabei seit
14. Aug 2006
Beiträge
216
...kurz bevor Bertelsmann endgültig unsere HipHop Kultur in Ruhe lässt verpassen diese Krawattennazis ihr noch einen Arschtritt!
FIKKER:mad:
 
F

Fab5000

Gast
also Ali As könnte der einzige Lichtblick der Sendung werden.
 

44532

ist hier aktiv
Dabei seit
19. Okt 2007
Beiträge
582
...kurz bevor Bertelsmann endgültig unsere HipHop Kultur in Ruhe lässt verpassen diese Krawattennazis ihr noch einen Arschtritt!
FIKKER:mad:

traurig aber wahr...

also Ali As könnte der einzige Lichtblick der Sendung werden.

und wieso genau?
was findet ihr an dem toll?
ich kenn jetzt nicht grade viel von dem, aber ich find den nicht sonderlich gut, eher langweilig.......
 

Juse Ju

ist hier aktiv
Dabei seit
13. Mai 2004
Beiträge
313
Ich bin im 10.ten in Theaterwissenschaft an der LMU und hab diesen Christian noch nie gesehen. Komisch.

lates
 

Schnaggero

Gold Status
Dabei seit
10. Feb 2005
Beiträge
4.130
das ist eh lächerlich. "wir machen aus ihm nen gangsta rapper" ha ha sind wir wiedermal lustig. toll die ziehen ihn anders an, bringen ihm ein paar ausdrücke bei , lassen ihn ne stunde lang rappen bis er irgend wie irgendwas verwertbares ausspucken kann, und lassen ihn dann ****en und so rappen. wie toll, wahnsinn. für sowas müssen diese volltrottel sich wiedermal hergeben irgendwelche abgehalfterten pleite geier die einfach nur mal ihre fresse ins fernsehen kriegen wollen, hilft rtl 2 dabei den leuten da irgend ne vertrottelte scheisse zu zeigen und dabei noch auf übelst szene intern zu machen.

100% Zustimmung, einfach nur peinlich das Ganze.
Verstehe auch nicht, wie Leute mit Namen (zumindest bei Samy Deluxe) sich dafür hergeben können. Bei Bintia oder Deso Dogg kann ich das noch verstehen, die wollen um alles in der Welt die Promo mitnehmen, was ich aber auch derbe peinlich finde. Alleine "Das Experiment unterstützen drei coole Experten aus der Welt des Rap". Da könnte ich schon kotzen.
 

Desch

Senior Member
Dabei seit
13. Jan 2005
Beiträge
1.421
Ganz ehrlich. Ich denke ja RTL2 verarscht uns! Ich wette der Typ IST Rapper und wird uns erstmal als braver Student verkauft und am Ende ist er dann er selbst, also der Rapper. Und bringt nach der Sendung seine erste Single raus.

So würde ich es machen promotechnisch :cool: :D
 

DashX

Altgedient
Dabei seit
31. Dez 2002
Beiträge
8.162
Kuss an Juse :D So schaut es aus...alles wieder ein verdammter BLÖFF
 

68s Finest

am Start
Dabei seit
7. Mai 2008
Beiträge
186
das ist eh lächerlich. "wir machen aus ihm nen gangsta rapper" ha ha sind wir wiedermal lustig. toll die ziehen ihn anders an, bringen ihm ein paar ausdrücke bei , lassen ihn ne stunde lang rappen bis er irgend wie irgendwas verwertbares ausspucken kann, und lassen ihn dann ****en und so rappen. wie toll, wahnsinn. für sowas müssen diese volltrottel sich wiedermal hergeben irgendwelche abgehalfterten pleite geier die einfach nur mal ihre fresse ins fernsehen kriegen wollen, hilft rtl 2 dabei den leuten da irgend ne vertrottelte scheisse zu zeigen und dabei noch auf übelst szene intern zu machen.

Word!

Ganz ehrlich. Ich denke ja RTL2 verarscht uns! Ich wette der Typ IST Rapper und wird uns erstmal als braver Student verkauft und am Ende ist er dann er selbst, also der Rapper. Und bringt nach der Sendung seine erste Single raus.

So würde ich es machen promotechnisch :cool: :D

jo klar, RTL hat ihn gesignt wa?:rolleyes:
 

Bott

gehört zum Inventar
Dabei seit
18. Apr 2007
Beiträge
575
und wieso genau?
was findet ihr an dem toll?
ich kenn jetzt nicht grade viel von dem, aber ich find den nicht sonderlich gut, eher langweilig.......

guck dir ma 'ne deluxe-zoom-folge mit ali a$ an - dann weißte was fab meint ;)

jo klar, RTL hat ihn gesignt wa?:rolleyes:

RTL = Bertelsmann
Sony = Bertelsmann
Sony signt ihn - RTL macht die Promo mit diesem perfiden Plan, den Desch uns freundlicher Weise offengelegt hat

ergibt alles seinen Sinn :eek:


:D
 

xNerdx

am Start
Dabei seit
23. Jun 2006
Beiträge
83
Tja der Juse weiß halt nicht alles. Christian kommt sogar aus meinem ehemaligen DORF....bei Geislingen / Steige. Sein Bruder rappt sogar auch. Daher hat er sicher schon was von HopHop gehört ;-)....also alles nichtmal so ein Blöff.

Chris war damals auch schon bei Borussia Banana dabei - ebenso rtl 2 - so kam die neue Sendung wohl zustande.
 

M.I.K.O.

Frischling
Dabei seit
27. Dez 2006
Beiträge
76
Wieso wieder alles schlecht machen, Deutschland??

Man kann hierzulande doch froh sein, wenn ein Nicht-Musiksender (wobei MTV & Viva ja eigentlich auch mittlerweile in die Sparte fallen) mal Rap im Fernsehen bringt, ohne dass es eine oberflächliche, klischeehafte, schlecht recherchierte Reportage ist. Soll einfach unterhalten und dass Ali A$ dabei ist zeigt, dass es auch nicht einfach darum geht, aus dem Kerl den größten Gangster zu machen..
Ganz ehrlich.. auch wenns vielleicht nichts Anspruchsvolles ist, schau ich mir das 1000 mal lieber an als irgendwelche Assi-Mütter die mit anderen Müttern ihre Dreckswohnung tauschen oder irgendwelche arbeitlosen Familien, die ihr Haus renovieren..,
 

jojo48

Altgedient
Dabei seit
27. Jul 2007
Beiträge
2.636
ali ist ein sehr gutes rapper
freu mich schon auf sein album und hab hohe erwartungen
 

CzumOck

ist hier aktiv
Dabei seit
8. Nov 2006
Beiträge
215
Hört sich nach einem sehr vielversprechenden Format an!
RTL2, dann so Toprapper wie Deso Dogg :D süss
 
Oben Unten