Akten und Papiere(fertige Version)

Sokar

ist hier aktiv
Registriert
15. Juli 2004
Beiträge
897
Hab den Text vor ner Zeit schon mal gepostet. Jetzt is er noch verbessert und die 3te Strophe is jetzt auch dabei.
Jo, würd mich freuen, wenn ich nochmal etwas Kritik bekäme, grad für die 3te Strophe auch, weil die jetzt ganz neu dabei is.

---

Hook:
Ich habe noch nie gelebt, ich war immer tot.
Diese Gesellschaft ist grausam und zieht mich in ihren Sog
Um mich zu verändern und anzupassen, bis ich pariere
Wenn nicht zerstören sie mich durch Akten und Papiere

Das erste was ich bekam war eine Geburtsurkunde
Es dauerte keine Stunde, schon machte es die Runde
Philipp Czerny, 2.6 in tausenden Computern
Ich trinke mir jetzt Mut an, als Rebell kam ich gut an
Jemand der sich verändert und gegen ihre Welt lebt
Ich habe verstanden, das es hier nur noch um Geld geht
Befriedigen euch diese Blätter voller Präsidenten
Euch selbst mit Ausweis auf Daten herabzusenken
Als ob es reichen würde in Strafregister zu schauen
Um herauszufinden kann man diesem Menschen trauen?
Werft eure Karten weg, es gibt so viele wartende
Gesetze, weswegen ich mir meinen Kopf zermartere
Sie warten auf eine Erklärung zu diesen Paragraphen
100 Zeilen für ein Gesetz nur um uns Lügen zu strafen
Die Regierungsmaschine niemand weiß was sie tut
Gott hab Erbarmen und schick uns eine zweite Sinnflut

<Hook>

Das is kein Politrap, das is was wo ich mitrap
Weils ichs scheisse finde wenn ihr eure Kinder bittet
In Wirklichkeit aber sie befiehlt und sie erzieht
Zu einem Anzugträger der nichts außer Geld liebt
Sie sind stolz auf Führerschein, Abitur und Diplom
Ihr habts geschafft, kein Gefühl, Erfahrung, aber ein Klon
80 Millionen, wovon 40 Millionen gleich sind
7 Milliarden, wovon 50000 reich sind
Und 7 Milliarden, von denen keine ein Herz haben
Sie denken sie müssen ihren Schmerz tragen um nicht zu versagen
In dieser Gesellschaft, die sie jeden Tag bedroht
Nicht nur ihr auch die anderen sehen sich in Not
Und ihr wollt auch noch das ich euch dafür lob?
Eure scheiss Akten und Papiere bringen uns noch den Tod
Braucht man zwei Tage zum Ausfüllen eines Formulars
Ist das eine Zeit für Veränderung, die Zeit Sokars

<Hook>

In seinem Vorstrafenregister stehen viele Diebstähle
Ist er deswegen ein Mensch den man niemals lieb hätte
Der einfach komplett scheiße is von Grund auf
Ich mach meinen Mund auf denn ihr seid nicht Gesund drauf
Wenn ihr wirklich glaubt man kann Menschen danach beurteilen
Mach ichs jetzt genau so und werd deinen Arsch verurteilen
Oh du bist in der Schule durchgefallen, du bist wohl zu dumm
Vielleicht ja, vielleicht auch nur Angst vor der Prüfung
Leute, gebt einfach nich so viel was auf Papier steht
Anhand was bei dir steht sag ich auch nich wie du hier lebst
Dir gehts vielleicht ums Image, mir gehts um Wahrheit
Die Klarheit das nur ein Gespräch sagt wer A bleibt
Und wer möglicherweise in der E-Klasse residiert
Der eine hats 3 mal, der andere 10 mal repertiert
Hälst du dich dann für besser merk ich was für ein fool du bist
Denn ich mag trotzdem ihn mehr weil er der coolste is
 
mir gefällts durchweg manchmal sind die Reime erzwungen damit du bei der Message bleibst .... Audio könnte ich denke ich sehr gut werden. Als Text ist es solide!

kann man mit Audio rechnen und wann?


MFg sEiLo
 
Das mit Audio kann noch etwas dauern, da der Track teil meiner ersten EP wird und ich da momentan noch kräftig am Texte schreiben bin und dann GEMA/Aufnehmen/Mastern etc... wird auch nochmal seine Zeit dauern.

Aber thx fürs Feedback
 
Da ging beim letzten mal ja schon wesentlich mehr feedback, go sagt was

push!
 
wie gesagt einige wenige reime etwas erzwungen, aber das geht schon klar, flow stimmt, reime sind auch ok
besonders gut gefällt mir die hook: die bringt den ganzen text einfach auf den punkt!
warte gespannt auf audio, (und ep :D )

peace
 
jo gegfällt mir auch schon...inhalt is nice,reime gehen auch größtenteils.
flown kann man das sicher auch gut.
wenn dun audio hast würd ichs gern hören,weil zu nem audio kann ich bessere kritik geben.
aber is schon ganz cool.bleib dabei

greetz tabuh
 
text is ok. gutes theme, gut umgesetzt - bringst die scheiße mal aufn punkt
reime und flow sollte auch passen
 
@ Sokar

Du bist einer der wenigen, die ein gutes Stück über den Tellerrand schauen können und packst das auch noch in sehr gute Formulierungen!

Da scheint sich einer echt ´mal Gedanken gemacht zu haben und ist teilweise auf dem richtigen Weg!

Vollste Anerkennung meinerseits - und die kriegt man nicht leicht.

Würde mir das sehr gern ´mal anhören!
 
@ MC Sokar

Ich weiß, warum es so wenig Feedback gibt: Der Großteil hier kapiert Deinen Text einfach nicht, gibt sich mit "ich bin tight und step´ ans Mic"-Intelligenzbestien zufrieden, suhlt sich feige im Herzschmerz, schluckt kritiklos-freudig jeden Dreck und scheint auch sonst kaum über den Verstand eines Kindes hinausgewachsen zu sein.

Freue mich schon auf neues Material von Dir!!!
 
Achtung Feedback

Der text ist ansich korrekt, was du vielleicht ändern könntest wäre
vielleicht das du die rhymes nicht mehr so erzwingst. Aber das ist ne mini kritik !

und cool find ich auch das du nicht zu diesen:

Original geschrieben von Y-MACK RVA "ich bin tight und step´ ans Mic"-Intelligenzbestien [/B]


gehörst!!!

Warte aufs audio..


peeeezzzzzzz ~Rapid§deluxe~;)
 
Re: @ MC Sokar

Original geschrieben von Y-MACK RVA
Ich weiß, warum es so wenig Feedback gibt: Der Großteil hier kapiert Deinen Text einfach nicht, gibt sich mit "ich bin tight und step´ ans Mic"-Intelligenzbestien zufrieden, suhlt sich feige im Herzschmerz, schluckt kritiklos-freudig jeden Dreck und scheint auch sonst kaum über den Verstand eines Kindes hinausgewachsen zu sein.

Freue mich schon auf neues Material von Dir!!!

Wäre möglich, is aber irgendwie traurig
Wie gesagt, bin momentan fleißig am texten, aber auch ein ziemlicher perfektionist, d.h. die Hälfte kommt gleich wieder in den Müll hehe
 
@ Sokar

Hey, dann hälst Du´s mit der Musik genau wie ich!

Scheiß was auf die *****kinder! Vertrau´ denen, die Deinen Text verstehen, die lyrische Klasse zu schätzen wissen und wirklich Interesse haben, mehr von Dir zu lesen und hoffentlich bald auch zu hören!
 
Zurück
Oben Unten