Akai S950 Hintergrundbeleuchtung defekt

Ich mag dich, aber deine Einstellung ist mehr als fragwürdig
 
Ich mag deine Einstellung, aber dich ist mehr als fragwürdig

hört mal auf den guten Peterpiper hier so zu dissen für seine Paranoia und sein Nokia, davon könnt ihr euch alle ne Scheibe abschneiden, in ein paar Jahren wisst ihr auch bescheid warum :D +

- Technik nett/spannend zu finden ist ja das eine, aber wo ist bitte der Unterschied zwischen Samsung und HTC? Erzählt jetzt bitte nicht Smartphone XY hat zwei gimmicks mehr und ist angenehmer zu bedienen...Ist doch alles der gleiche Scheiss, inclusive der gleichen Bauteile und das Coltan kommt sicher auch vom gleichen zwischenhändler ;) mittlerweile gibts keine Handys mehr, die aufhören zu senden/empfangen wenn Mensch sie ausschaltet. Wo ist da der Sinn und Zweck? Dass meine Facebook-Freunde chekken können wo ich gerade rumhäng oder was? Logisch bleibt da nur noch Paranoia über.....

achso,Ontopic: hat jmd. nen Akai Sampler vor S900 schonmal bedient? Hab munkeln gehört, dass die mit abstand geilsten Lowcut-Filter verbaut wurden...
 
Hö?!Der einzige hater hier ist doch sqeeto und der hat ja auch nur hier reingepostet weil FB angesprochen wurde:rolleyes: ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein letzter offtopic post: yooooo, d aisn unterscheid ob samsung oder htc....DEN merkt man definitiv..software oder geräte mässig
 
yo übertreibung gehört manchmal zum konzept, hab mich irgendwie angesprochen gefühlt, da ich ne ba-arbeit über smartphones geschrieben hab ;) und peterpiper hat das soooooo schön zusammengefasst, da musste mensch einfach dazusempfen....allesinallem finde ichs sehr erschreckend, dass technik- und audiofile menschen anscheindend den gleichen Film auf smartphones schieben wie der rest dieser räpublik....naja wieder ne übertreibung ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mag dich, aber deine Einstellung ist mehr als fragwürdig

Danke, ich mag dich auch, aber deine Einstellung ist soweit ich das beurteilen kann wohl etwas naiv ;)
Zu meiner Paranoia bleibt zu sagen (wenn man jetzt mal von der Wikipedia Definition ausgeht). Ich persönlich fühle mich nicht wirklich verfolgt. Ich finde aber die von Jahr zu Jahr zunehmende Datensammelwut durch zB staatliche Institutionen als unangenehm. Ich bin (ich denke du auch weil du ja soweit ich weiss auch nicht mehr "der Jüngste" bist) in einer Zeit aufgewachsen in der zB Telefonüberwachung nur bei Derrick und wegen echter Verbrechen veranlasst wurde (oder aber im grossen Stil im damaligen Nachbarland).

Wenn man dann plötzlich mitbekommt wie zB in Dresden bei einer doch friedlichen Demo Handydaten in grossem Stil abgefragt werden und das
http://www.taz.de/!77840/
http://www.lawblog.de/index.php/archives/2011/06/19/flchendeckende-bespitzelung/

oder das leidige Thema Vorratsdatenspeicherung oder 0zapftis
http://www.ccc.de/updates/2011/staatstrojaner
und das Ganze von hoher Stelle aber trotzdem rechtswidrig

ist man dann krank (Paranoid) wenn einem nicht wohl dabei ist?
Klar ich könnte auch sowas sagen wie: "solln se doch machen. Ich hab nix zu verbergen".
Das will ich aber einfach nicht. Nicht weil ich irgendetwas total ungesetzliches tue sondern einfach weil ich meine Privatsphäre gewart wissen will. Ich bin Bürger eines Rechtsstaates und keines Unrechtsstaates (so sollte es jedenfalls sein). Das Recht auf Privatsphäre ist ein Menschenrecht. Punkt.

Das Argument das man ja Mittel gegen die bösen Kriminellen und Terroristen bräuchte ist kompletter Stuss. Genauso wie die Kameras die überall angebracht werden "Dieser Zug wird zu Ihrer Sicherheit videoüberwacht" wenn man bedenkt dass die Kamera es nicht verhindern kann dass mich irgend ne Gruppe vollgesoffener totprügelt....toll wie das Teil für meine Sicherheit sorgt.
Soweit mir bekannt ist sind noch keine Terroranschläge, Amokläufe und ähnliche Straftaten durch Vorratsdatenspeicherung verhindert worden. Die ganz normalen Ermittlungsmethoden waren bislang immer ausreichend.
Die vollkommene Sicherheit ist eh Utopie.

ich lass es mal gut sein und geb nur nochmal ein recht bekanntes Zitat zum besten:

"They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety."
Benjamin Franklin


peace und Gute N8 und sorry wegen offtopic (werde nix mehr offtopiges hier posten. versprochen)
 
hat die schonmal jemand von euch gewechselt oder auf lcd umgebaut? ich weiss, im netz gibts infos jaja, alles schon gesehen. aber die frage ist obs von euch schonmal wer gemacht hat?
gibts hier überhaupt s950-user?

also ich habe gerade in meinem S900 die Folie gewechselt (von midirakete) und den inverter.
da gibt es eine firma die nicht weit weg von hamburg ist dort kriegt man passende inverter für ca 25 euro mit versand.
http://www.andilcd.de/index.php?id=60 Typ YT#3243

hatte auch mit zu kämpfen das ding zum leuchten zu bekommen da der vorbesitzer so schlau war und die kabel falsch rum eingelötet hat und bei mir die ganze zeit die ausgangspannung des inverters zusammengebrochen ist :D
 
also ich habe gerade in meinem S900 die Folie gewechselt (von midirakete) und den inverter.
da gibt es eine firma die nicht weit weg von hamburg ist dort kriegt man passende inverter für ca 25 euro mit versand.
http://www.andilcd.de/index.php?id=60 Typ YT#3243

hatte auch mit zu kämpfen das ding zum leuchten zu bekommen da der vorbesitzer so schlau war und die kabel falsch rum eingelötet hat und bei mir die ganze zeit die ausgangspannung des inverters zusammengebrochen ist :D

eeey, hier gehts umd ol vs new handys.....:)


nee cool das es geklappt hat
 
huhu leute sorry war lange abwesend ;)

offtopic: hab n iphone :p

ontopic:
ich glaube bei mir ist nur die folie hin, am inverter zweifel ich nicht. oder irre ich? wenns dunkel is kann ich schwach was aufm display abgelesen (blaugrün beleuchtet) aber nur minimal.

ist der inverter dann noch heile?
 
Die Schrift sollte bei normalem Zimmerlicht und aufgedrehtem DisplayContrast Regler auch ohne Hintergrundbeleuchtung von gut erkennbar sein (dazu sollte vielleicht noch gesagt werden dass die Schrift am kontrastreichsten ist wenn die Augenhöhe so etwa 20cm oder mehr ÜBER dem Display liegt. Also schräg von oben auf das Display schauen).
Ist die Schrift selbst schwach und nicht nur die Hintergrundbeleuchtung dann ist vielleicht auch der Contrastregler futsch oder etwas auch etwas ganz anderes ;). Wenn der Inverter kaputt wäre würde es meines Wissens nach garnicht leuchten. Ein schwaches leuchten deutet also auf ausgelutschte Folie hin.
Der Inverter hat mit der erzeugung der Schrift garnix zu tun. Es ist praktisch "nur" ein Spannungswandler der die Leuchtfolie mit der richtigen Spannung und Frequenz versorgt. Beim Einbau sollte man übrigens wie bei allen Geräten DEN NETZSTECKER RAUSZIEHEN. Denn das was da vom Inverter kommt ist eine Spannung die nicht gerade angenehm auf den Körper wirkt! Auch beim festlöten der neuen Folie sollten die Beine der Folie event. etwas gekürzt werden damit die Kontakte sonst nix berühren (wäre scheisse plötzlich 100V auf dem Gehäuse zu haben. Fürs Gerät und für dich).


peace
 
mahlzeit. vielen dank für deine antwort ;)
also die schrift an sich ist top zu lesen und auch der contrast-regler verrichtet dienst nach vorschrift, bloss aus der grünblauen beleuchtung ist eher schwarz mit minimal grünblau geworden^^also es lässt sich alles prima lesen, nur im dunkeln wirds zum abenteuer ;)
und damit die arbeit an der kiste wieder mehr spass als ärger bedeutet muss ich da auf jeden fall die folie wechseln haha.

gibts die denn NUR über midirakete?
 
ältere Inverter pfeiffen oft. ist aber meist nur sehr leise und daher wirds wohl schwierig, durchs gehäuse hindurch was zu hören. aber wenn man einen hohen pfeifton wahrnimmt, ist der inverter mit hoher wahrscheinlichkeit noch intakt (aber eigentlich hat sich das ja mittlerweilen eh geklärt :) ).
Ansonsten gehäuse abnehmen und mit einem Messgerät den Ausgang des inverters messen (AC und im kV Messbereich, VOR der gehäusedemontage den netzstecker ziehen und erst wieder einstecken/einschalten, wenn klar ist, wo der inverter sitzt. Nach dem messen netzstecker ziehen und anschliessend gehäuse wieder aufsetzen). der ausgangsstrom des inverters wird übrigens wohl nur im mA-Bereich sein, davon sollte keine Gefahr für den Menschen ausgehen - es zwickt vieleicht ein bisschen. aber der Inverter selbst oder noch viel mehr die restliche elektronik des samplers könnten schaden nehmen. das ausmessen des inverters ist NUR zu empfehlen, wenn man weiss, was man tut. andere komponenten (v.a. das interne netzgerät) sind wirklich lebensgefährlich - also nichts berühren! (das können sie übrigens auch im ausgeschaltenen zustand noch sein...)

mit den komponenten selbst kenn ich mich nicht aus. sofern normteile verbaut wurden, wirst du evtl. auch in elektronik-shops fündig (z.b. https://www.distrelec.ch/home - gibts in DE sicher auch). sofern auf der folie irgend eine nummer drauf ist, würd ich die mal googeln. bei soner "alten" kiste wirds aber wohl schwierig werden noch die richtigen ersatzteile zu finden. und ob diese dann billiger sind als auf midirakete weiss ich nicht ;)

peace:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey umc, danke für deine ausführliche antwort. ich denke ich werde der einfachheit halber mal kontakt mit midirakete aufnehmen, bzw ich hatte irgendwo schonmal ne seite gefunden die die folie auch für den s950 angeboten hatte. werd mal sehen wie ich das anstelle.
es gibt jedenfalls im netz ne anleitung - auf deutsch - wie man die folie wechselt.

gruss
 
wollte nur bescheid geben:
hab die folie von midirakete geordert. ohne zerlegen des displays ging es bei mir nicht. erster zusammenbau: pixelfehler.

nochmal von grund auf zerlegt und neu zusammengesetzt: alles bestens.

danke an die beteiligten ;)
 
Ich glaub einer von Euch zwei darf das ganze bald noch bei einem weiteren S950 machen :D
 
trau dich!

geht alles recht locker von der hand, du darfst keine angst vor der kiste haben, aber respekt vor den bauteilen sollte da sein ;)
 
Zurück
Oben Unten