Akai S950 Hintergrundbeleuchtung defekt

WASKMUSIC

am Start
Registriert
7. Juni 2011
Beiträge
208
hat die schonmal jemand von euch gewechselt oder auf lcd umgebaut? ich weiss, im netz gibts infos jaja, alles schon gesehen. aber die frage ist obs von euch schonmal wer gemacht hat?
gibts hier überhaupt s950-user?
 
ja und ja

peace


EDIT: ach so. nein kein neues display sondern nur die hintergrundbeleuchtung (EL folie)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo und wo hattest du die folie her? von midirakete? mach mir nur n bisschen sorgen wegen der clips die ums display sind. hab normalerweise keine 2 linken hände^^
 
Ja die hatte ich von midirakete. Wegen den Clips brauchst du dir nicht sooo viel sorgen machen wenn du etwas Fingerspitzengefühl hast. Einfach mit ner kleinen Zange "gerade" biegen (gerade, weil sie ja schief nach innen gebogen sind um die Platine zu halten) und den kompletten Metallraahnen abziehen. Später beim zusammenbau dann wieder nach innen biegen und etwas Druck in Richtung Platinenoberfläche (also senkrecht zur Oberfläche) draufgeben damit es "stramm" sitzt.

Eine andere "Schwierigkeit" ist das genaue ausrichten der Gummiteile zwischen dem Displayglas und der Platine. Das sind nämlich nicht einfach nur ein Gummistreifen. Durch die Teile laufen auch die Kontakte. Wenn die Streifen, das Glas und die Platine nicht zimlich genau ausgerichtet sind (oder aber auch das Display nicht wie oben beschrieben relativ stramm zusammengebaut wird) bekommst du nur noch wirre Zeichen angezeigt oder es fehlt ein Zeichen etc. Ich haab beim ersten zusammenbau echt nen Schock bekommen und gedacht dass ich das Teil gehimmelt hätte. Nach einem erneuten auseinander und gewissenhaftem zusammenbau lief es dann aber wieder perfekt.

Wenn du das Ding aauseinanderbaaust und diee Gummiteile bleiben an Platine oder Glas kleben dann mach sie nicht absichtlich ab das erhöht die Chance dass dir nicht das gleiche passiert wie mir :)

Andererseits: Ich würde mir heute keine neue Folie mehr holen sondern das LED Display kaufen. Das ist (sop scheint es jedenfalls um einiges besser abzulesen (vom Winkel her und auch von der helligkeit bzw kontrast)


peace
 
bei facebook gibts ne AKAI S900 / 950 Gruppe musste mal suchen das sind auch ordentliche nerds am start ;)
 
Das verleitet mich ja fast dazu mir dort auch mal nen account aanzulegen ....


peace
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nokia. Und schon eins mit nem farbigen Display (wo wir ja schon fast wieder ontopic sind ;)) Hab aber auch noch mein 6210 bei dem aaber der Akku komplett hinüber ist und so vernarrt dass ich mir dafür bei ebay extra noch nen Akku schiesse bin ich dann doch nicht.
Kumpel von mir hat noch ein Grundig C-Netz Teil bei sich zu Hause rumliegen. DAS ist OldSchool:)


peace
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hehe... jedem das Seine. :)
Da bin ich mir selber zu sehr "Gadget Freak".
Angefangen "damals" bei Psion Handhelds über Samsung Handys bis meinen jetzigen HTC OneX... ich brauche immer neues Spielzeug :)

PS: C-Netz ist tatsächlich oldschool... ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lohnt sich nen neuen Akku zu kaufen! War mit Abstand das beste und stylischste Handy bis jetzt! :)
Vor allen Dingen hielt eine Akkuladung mal gleich ein paar Wochen. :D

@ BigE: na klar HTC! :) Was denn sonst? Samsung? Apple? (kotz):p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich will auch das htc one, allerdings s..das v sieht shice aus und das x ist mir zu grosss...

aber bleibt ma ontopic ihr lappen....nee spass...ich sach ma ganz mutig: IHR dürft das....l
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das HTC One X ist meiner Meinung nach genau richtig. Etwas größer, und es wäre ein Tablet. Aber gegen Tablets habe ich auch nichts er sei denn es handelt sich um Apple Tablets
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hatte neulich im MM mal beide inner hand und fand das s iwie besser, vor allem wenn ich daran denke das es auch inne hosentasche solll....hab aber grad auch son billig galaxy fir, weil mein htc im niravana verschwunden ist...da ist jedes smartphone grad n tablet für mich....
 
Auf deutsch übersetzt:
Galaxy S3 sehr groß, HTC One X auch...
 
Ich find neues "Spielzeug" ja auch toll. Ich geb eben nur meine Kohle für andere Sachen aus und hab da so meine Bedenken was Datenschutz angeht bzw bin ich da vielleicht etwas paranoid was Überwachung angeht. Scheisse jetzt werd ich ja noch verdächtiger.....gleich stehen die cops auf der Matte ;)

Wobei ich auch glaube dass eigentlich viel mehr möglich wäre und die tollen Firmen dem Kunden immer nur soviel Leine nachreichen damit er hängen bleibt. Daas aufkommen von Systemkameras ist mir zB rätzelhaft. Warum erst jetzt? Die Firmenpolitik ist mir eben zuwider. Ich mag Produkte die ausgereift und robust sind wie zB der 1210 (oder andere 70er Jahre Teile). Und nicht solche Spielchen wie mit Netzteilen die zum nächsten Modell inkompatibel sind. Oder Laptops in etwa solange funktionieren wie die Gaarantiezeit + 1 oder 2 Monate. Die Firmenpolitik hat sich eben im laufe der Zeit nur verschlechtert was Kundenfreundlichkeit angeht. Das "schröpfen" des Kunden ist unübersehbar IMO. Deshalb bleib ich bei Altbewertem. S950 mit austauschbarem Display (yeah, wieder geschafft ontopic zu bleiben:)), SL1210 und Nokia 6230i (solange es noch funzt)

peace
 
Zurück
Oben Unten