AKAI MPK49 Problem!

RICO69

ist hier aktiv
Registriert
15. März 2006
Beiträge
125
hallo Leute,
ich habe mittlerweile seit 3 Monaten das AKAI MPK49 MIDI Keyboard
und bis jetzt hat es einwandfrei auf Windows Vista 64 Bit Version funktioniert...
so, gestern habe ich Windows XP Professional installiert und das Keyboard funktioniert nicht mehr....
das Keyboard schliesse ich über usb kabel an dem pc an,
Treiber braucht es keine doch jetzt wird das Keyboard zwar erkannt, wenn ich es zum ersten mal anstecke es kommt auch die Meldung "die hardware wurde richtig installiert und kann nun verwendet werden" doch in Programmen wie Cubase oder FL Studio steht bei MIDI IN/OUT nichts im gegensatz zum Windows Vista

könnt ihr mir bitte helfen?

danke
 
treiber benötigt es keine??? da halte ich für ein gerücht


EDIT: scheint echt keine zu geben....strange
 
auf Vista lief es prima, doch auf winxp wird er bei MIDI IN/OUT gar nicht angezeigt

wo könnte das Problem liegen?
 
mach doch mal von fl studio F10 unter midi nen screenshot, wenn es laut win xp fuktionieren soll
 
komisch...naja da dein fl ein crack ist, wird dir auch der imagline support nix bringen....
 
das problem ist aber nicht nur bei FL Studio
bei cubase gehts auch nicht.... bin schom am verzweifeln :(
 
du musst von der cd die dabei war diese plugins in das fruity verzeichnis oder so kopieren damit das teil erkannt wird. das gleiche gilt für reason, cubase etc.
 
in Reason kann man keine Plugins einbinden.

PeacE

meine keine vst plugins, sondern man muss unter C:\dokumente und einstellungen\anwendungsdaten\propellerhead reason\...keine ahnung welcher ordner, diese steuerdateien oder was auch immer das ist reinkopieren von der akai mpk49 cd!
 
Da würde ich trotzdem lieber alles selber zuweisen... da is warscheinlich wieder irgendwas komisch verlinkt wie fast immer bei solchen Patches.

PeacE
 
so hier steht alles was man wissen muss, es geht auch nicht um irgendwelche zuweisungen oder so, einfach mal googlen und schon findet man was man sucht.

http://www.futureproducers.com/forums/showthread.php?t=229353

Before the MPK49 can be used with Reason 4.0, setup files will need to be
copied from the MPK49 installation CD to your computer.

Please Perform The Following:

1. Place the three files contained in the "Software Preset Files\Reason
4.0\Codecs\Lua Codecs" folder on the CD into the following directory on your
computer:

C:\Documents and settings\All Users\Application Data\Propellerhead
Software\Remote\Codecs\Lua Codecs\Akai
Note: If there is no folder named Akai in the location aboce, you
will need to create the Akai folder manually.

2. Place the Akai folder contained in "Software Preset Files\Reason
4.0\Maps" into the following directory

C:\Documents and settings\All Users\Application Data\Propellerhead
Software\Remote\Maps

3. Open Reason, go to EDIT/PREFERENCES, and select Control Surfaces and
Keyboards.
4. Press Auto-Detect Surface.
 
so ich habe jetzt windows vista 64 als 2tes betriebsystem installiert, da funktioniert das keyboard einwandfrei muss gar nichts machen, bei winxp professional hab ich alles deinstalliert: cubase, fl studio, die treiber von steinberg usw...
dann wieder alles neuinstalleirt, hat trotzdem nicht geklappt :(
wie es aussieht muss ich wohl mit vista zurechtkommen

oder habt ihr noch vorschläge???
 
hast du das was ich geschrieben habe denn mal getestet? damit wird das 100%ig laufen!
 
Zurück
Oben Unten