Akai Mpd 24 unter Vista/Windows 7!?

StrichaelStrich

am Start
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
194
Hat hier irgendjemand den Akai Mpd 24 unter Vista/Win 7 laufen!?Mein Notebook hats von eben-auf jetzt zerschossen und nun brauche ich gegen Ende des Monats:)eek:) was neues...
Habe gehört,dass das Probleme gibt und wollte mir eigentlich kein "altes" Notebook mit Xp zulegen...Jemand Erfahrungen!?
Wäre kool wenn ihr da was parat hättet.Achso und Pc kommt nicht in Frage!

Edit : Reperatur des alten kommt nicht in Frage,da Asbach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zeiten wie gerade sind ziemlich ätzend finde ich. Bevor nicht 90% aller Sachen mind. 1 Jahr reibungslos auf Win7 laufen werde ich das nicht benutzen. Hol dir einen leistungsfähigen Laptop und mach eine XP Partition, wo dein Musikkrams drauf läuft. Das ist das einzig sinnvolle in meinen Augen.
 
Zeiten wie gerade sind ziemlich ätzend finde ich. Bevor nicht 90% aller Sachen mind. 1 Jahr reibungslos auf Win7 laufen werde ich das nicht benutzen. Hol dir einen leistungsfähigen Laptop und mach eine XP Partition, wo dein Musikkrams drauf läuft. Das ist das einzig sinnvolle in meinen Augen.

leider gibt es bei vielen laptops (einige dell modelle z.b. ....eklige pisser) nicht für die komplette hardware XP Treiber :mad: also am besten vorher mal bei jemanden vorbeischaun der da ahnung hat. Kumpel hat vista aufm dell lappi und da läuft zumindest meine MPD18 (fast) ohne probleme

peace!
Ape
 
Ich hatte bisher keine Probleme Treiber für XP zu bekommen. Ratsam ist es, die Treiber von den Herstellern der Komponenten (z.B. Intel, Realtek, Broadcom, Nvidia oder ATI) selbst zu beziehen, anstatt von den Notebook und PC-Herstellern, deren Datenbestände häufig sowieso veraltet sind.

Ich bin vor einem Monat dann auch auf Windows 7 x64 umgestiegen und hatte auch hier bisher noch keine Probleme. Habe zwar kein MPD, aber mein Axiom 61 und auch mein Audiointerface (NI Session IO) laufen perfekt.

Was man noch nicht machen sollte, ist Cubase 5 64bit zu installieren, sofern man noch 32bit Plugins einsetzen will. Die VST-Bridge, die 32bit Plugins in Cubase 64bit nutzbar machen soll funktioniert nicht wirklich zuverlässig: der KOMPLEXER-Synth von Terratec läuft damit z.B. nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rofl

Win7 ist vollständig abwärtskompatibel d.h. es können sämtliche Xp und Vista Treiber verwendet werden.

Ich habe ein Akai Mpd 32 auf Win7 am laufen, ohne Probleme

Der Witz ist das jetzt sogar die meisten Geräte ohne Treiber funktionieren die unter XP / Vista nur mit Treiber funktioniert haben.

Mit Win7 machst du keinen Fehler.

Wenn du unbedingt kein Win7 nutzen möchtest dann mach es wie schon von anderer Seite vorgeschlagen mit XP, dann muss du dich eben informieren ob es für dein neues Book auch XP Treiber gibt ( es wird ja vista oder win7 dabei sein )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Win7 ist vollständig abwärtskompatibel d.h. es können sämtliche Xp und Vista Treiber verwendet werden.

Ich habe ein Akai Mpd 32 auf Win7 am laufen, ohne Probleme

Der Witz ist das jetzt sogar die meisten Geräte ohne Treiber funktionieren die unter XP / Vista nur mit Treiber funktioniert haben.

Mit Win7 machst du keinen Fehler.

Wenn du unbedingt kein Win7 nutzen möchtest dann mach es wie schon von anderer Seite vorgeschlagen mit XP, dann muss du dich eben informieren ob es für dein neues Book auch XP Treiber gibt ( es wird ja vista oder win7 dabei sein )
FETT!!!Noch jemand diese Erfahrungen gemacht!?
Wär nurnoch die Sache mit den 500€ fürn neues Notebook. :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was mir allerdings nie klar werden wird!=?!=!


wie kann man den treiber auf nen system packen, von geräten, die eine anzahl haben die unzählbar ist???
 
Ich habs heute beim Kollegen getestet.Funktioniert einwandfrei...
Also kann der Thread zu es sei denn ihr wollt nochn bisschen quatschen.:p
 
Zurück
Oben Unten