Akai MPC500 vs. Akai MPC1000

Mr.Vince

ist hier aktiv
Registriert
19. Januar 2003
Beiträge
961
hi !

bin kurz davor mir eine 500er zu holen. hat die denn hier wer im forum ? hab nur einen entdeckt bisher.
weiß jemand wie weit die kompatibel ist zur 1000er ?
will die 500er eigentlich nur so für draussen und unterwegs zum sound machen nutzen und dann evtl in der 1000er die feinheiten machen.

danke für gute beiträge!
 
du hast schon eine 1000er und willst dir noch ne 500er kaufen um draussen sound zu machen?

du willst also im bus wenn du in die schule oder arbeit fährst deine mpc auspacken und da beatz bauen? sry das ist doch unnütz! die 1000er ist doch nicht groß. wenn du mal zu nem kumpel zum session machen gehst kannste die doch auch locker mitnehmen.

PeacE
 
Yo aber Boxen brauchst ja auch! oder du machst mit kopfhörer... Wo bleibt das feeling?
Und richtig gut arbeiten kannst du doch auch nicht odeR?! Zuhause wird das sicher was!!!
 
Yo aber der sound... wird der so gut sein?
Und kannste im park wirklich hammer beats bauen?
Für die ferien is das sicher was geiles...
Aber yoo
 
Ich stell mir die gleiche Frage, nur habe ich weder die 1000er noch die 500er.
Klar ich die 500er zum Anfangen gut, aber wenn mir die dann zu "einfach" wird, dann muss ich sie ja auch irgendwie wieder absetzen. Wäre es da nicht passender um die €350,- mehr auszugeben und dafür ein Gerät zu haben, dass schon eher professionell ist und man nicht mehr verkaufen muss?
(Kenne auch jemanden, der sich mit der MPC auskennt)
 
Yo ich hab die 500!
Sie is schon geil!
Aber für drausen is das gar nicht mal so cool!
 
500 vs. 1000
pro 500: Pads, Portabel, leicht
con 500: Teuer, sehr schlechte Bedienung (Workflow leitet schon unter dem kleinen Display)

Wenn dein oberstes Kriterium ist, dass das Ding tragbar sein soll, dann gibts ja wohl kaum ne andere Wahl als die 500er. Ansonsten ist das Ding, nach meinen Tests im Laden, absolute Geldverschwendung.
 
Würd schon geil kommen,draussen mit dem Teil rumzustylen :cool:
 
Für Strassenmusiker is das sicher auch geil:D!
Aber wie shukone sagt... zu teuer^^
 
wenn es dir um die mobilität geht, dann kauf dir eine sp-404...........die benutze ich immer, wenn es mobil sein soll..........als alter mpc user kann ich nur von der 500 abraten..............12 pads........kleiner display.......1 q-link-slider...........also ich weiß nicht.....ich würde das Geld nicht dafür ausgeben.........so eine sp-404 kostet gerade 330 eur, hat auch noch echt geile effekte an bord.....naja....und mobil ist die auch......
 
wenn man das geld fürn mpc 500 hat dann kan man sich das ding doch kaufen wieso nich???
 
young T schrieb:
wenn man das geld fürn mpc 500 hat dann kan man sich das ding doch kaufen wieso nich???
....klar kann man......keiner sagt das man es nicht kann......es ist nur zu überlegen, ob das Teil auch wirklich das Geld wert ist....?!
Du bekommst halt eine kleine schwarze Kiste, die den Namen MPC eigentlich gar nicht verdient hat....und das für AKAI-üblich viel zu viel Geld.
 
ja logo mit kopfhörer. ich hab übrigens schon 2 - 3 geräte mit denen man auch zu hause vernünftig arbeiten kann. hier meine hp: http://www.audio-recordings.de/

mpcs hatte ich schon alle. bin hängen geblieben bei 2 x 3000er und 1 x 1000er.

@memfixx: deine posts hab ich schon in nem anderen thread gelesen. scheinst der einzige zu sein der eine 500er hat. wieso für draussen nicht cool ?
 
@Mr.Vince

Yo... ich hab die... aber die gefällt mir nicht also naja... was soll ich sagen...
in den ferien is es sicher geil... aber wenn man gerade zuhause is und weg geht,
zb irgendwohin mitm auto und du sitzt hintendrin und machst n beat...
dann kannste nicht so viel machen... ich mal dann lieber zuhause weiter...
Weil yoo... naja is schwer zu beschreiben testet sie mal aus... sie is zuhause sicher geil... und hantlich! und nur 1.34 kg oder so:D^^
 
hm.. ja deswegen ja die frage: 100% kompatibel mit 1000er ? können wir das mal testen memfixx ? schick mir mal ein project, programm und ne sequenc. einfach irgendwas simples zum testen. wäre cool. willst sie wieder verkaufen ? wenn ja dann kauf ich sie dir ab.
 
yooo! ich hab dich schon im msn geaddet! geht klar?!!
 
Ich hab sie und finds sie ober dope. Klar display is nicht so der bringer aber im Grunde vollkommend ausreichend. Ja ist 100% Kompatibel mit 1000 und 2500 aber les dir doch mal die Produkt beschreibung durch.

Peace ya the Junk

PS: Dafür hat sie genau so ein schönes blau leuchtendes Display wie mein Golf

Hmmm..... ach ja wollte auch noch sagen für unterwegs ist sie wirklich nicht so der bringer, aber für zuhause find ichs geil so laptopmässig mal da mal da zu worken.
 
Zurück
Oben Unten