Akai MPC 1000 OS 2.10 raus!

so jetzt werd ich mir nach langer überlegung ne 1000er statt ner 2000XL zulegen.
HUUUUUUURRRRRRRRRRRAAAAAAAAAA!!!
 
Also bis auf die Einzelouts, dürfte die 1000er jetzt überlegen sein. In absehbarer Zeit gibts dann auch noch den HD-Adapter zu kaufen.
 
endlich kann man mit der maschine
musik machen , würd aber auch Zeit.


:D
 
boah soviel neues...erstmal manual runterladen und lesen...;)
 
wenn ich das richtig sehe hat die 2000XL bis die 8 Einzelouts (4 bei der 1000) und den größeren Sequenzerspeicher (300.000 Noten - hat die eigentlich schon jemals jemand gebraucht?) keinen Vorteil mehr gegenüber der 1000.

Im Gegenteil die Filter sind besser, jetzt gibt es patched phrases und lfos!

und, kann es sein, dass die 2500 ausser der einzelouts, dem grid-Editor und ein paar slider und buttons mehr eigentlich keinen vorteil mehr hat und trotzdem fas doppelt so teuer ist?!

Wie is das mit den kleineren Pads bei der 1000. Hat da jemand Probleme mit? Sind die genauso wie die normalen??

Ich überlege ernsthaft meine 2000XL zu verschnalzen und mir den kleinen Kollegen zu holen...
 
die 1000er hat 6 einzelouts, der normale stereo out kann ja in 2x mono "zerlegt" werden.

somit hat die 2000xl nur die beiden ausgänge mehr und ggf. bessere pads.

die 2500 hat wie du schon sagst: chop shop, drehregler, größeres gehäuse, klappdisplay, grid edit, 10 outs und hd-kit standardmäßig dabei...
 
ich find 6 einzelouts nich grad ne feine sache....
aber wenn man "NUR" drums damit macht gehts...
...aber noch samples usw wär mir das zu wenig
 
die mpc 2000 hat 10 ausgänge.

des weiteren gefällt mir persönlich der sound, das timing und der step sequenzer besser.
 
des? schrieb:
die mpc 2000 hat 10 ausgänge.

des weiteren gefällt mir persönlich der sound, das timing und der step sequenzer besser.

"besser" im vergleich zur mpc 1000 ? hast du einen a-b vergleich gemacht? was ist bei der 2000er besser vom sound her ?
 
Mr.Vince schrieb:
"besser" im vergleich zur mpc 1000 ? hast du einen a-b vergleich gemacht? was ist bei der 2000er besser vom sound her ?

ich finde die mpc 1k klingt sauberer und der sound ist höhenlastiger, die 2000er klingt etwas dumpfer, was mir aber sehr gut gefällt. wobei ich mich jetzt langsam dan gewöhnt habe. und durch die features (slicen, resamplen, festplatte, livemöglichkeiten, also einige features auszuführen ohne den sequenzer zu stoppen, wobei akai da auch schon gegen arbeitet) ziehe ich die 1k meiner 2k eindeutig vor im moment. es dauerte aber seine zeit bis ich mich ungewöhnte hatte.
 
Zurück
Oben Unten