AKAI MPC 1000 black

Original geschrieben von Der Entartete
...also hat die 2500er kein zoning?

..oder ist choping besser?

..naja, ich werd mir das ding mal demnext im laden genauer anschaun!

die chop funktion von der 2500 ist besser.
 
Original geschrieben von Sqeeto

neues betriebssystem....
was eigentlich vielen mehr als deutlich machen sollte dass es sich bei ner mpc um nix anderes handelt als um ein computer inner schale mit pads, knoepfen, drehregler & buttons. ^^

ja is irgendwie klar ne, trotzdem versteh ich den post jetzt nicht. hatte halt probleme am anfang das ich nurn yellow-screen hatte und dachte das mir die mpc abgeschmiert ist.
 
aber mit dem 2er OS sind die zoning-funktionen von 2500 und 1000 doch identisch?!

ich habe gerade die bedienungsanleitungen gezogen. die beschreibung der zoning-vorgänge und der wandlung in slices oder patched phrases sind irgendwie die gleichen...nur das die 2500 die regions auch automatisch erkennen kann...

..hmmm
 
Original geschrieben von aliboba
ja is irgendwie klar ne, trotzdem versteh ich den post jetzt nicht. hatte halt probleme am anfang das ich nurn yellow-screen hatte und dachte das mir die mpc abgeschmiert ist.
wollte ich halt nur mal so gesagt haben. :)

haette dich dabei nicht quoten sollen. hab's nur rausgepickt weil in deinem post halt was vom neuem OS stand.
 
Original geschrieben von mischmeister
aber mit dem 2er OS sind die zoning-funktionen von 2500 und 1000 doch identisch?!

ich habe gerade die bedienungsanleitungen gezogen. die beschreibung der zoning-vorgänge und der wandlung in slices oder patched phrases sind irgendwie die gleichen...nur das die 2500 die regions auch automatisch erkennen kann...

..hmmm

ich sehe den Vorteil bei der MPC 2500
-Klappbares Display
-Grid Mode
-Bessere Pads
-4 Q-Link Controller
(Hochwertige Fader und Drehknöpfe)
-Chop-Shop –Loop-Slicing in einzelne Samples mit automatischer Pad Zuweisung


überlege auch zu switchen aber
von der Mpc1000 zur Mpc 2500

naja erstmal weiter das neue oS testen
 
Original geschrieben von MRprobe


ich sehe den Vorteil bei der MPC 2500
-Klappbares Display
-Grid Mode
-Bessere Pads
-4 Q-Link Controller
(Hochwertige Fader und Drehknöpfe)
-Chop-Shop –Loop-Slicing in einzelne Samples mit automatischer Pad Zuweisung


überlege auch zu switchen aber
von der Mpc1000 zur Mpc 2500

naja erstmal weiter das neue oS testen

sind denn die PADs der 1000er wirklich schlechter als die der 2000er oder 2500er??

und laut bedienungsanleitung (ver 2)sind die slice funktionen der 1000er nun auch in der lage slices automatisch auf pads zu legen oder ein patched-phrase draus zu machen. stimmt das etwa nicht?!
 
hat die 2000XL'er eigentlich ne automatische Padzuweisung fürs Zoning?
 
Original geschrieben von mischmeister

sind denn die PADs der 1000er wirklich schlechter als die der 2000er oder 2500er??

ob besser oder schlechter kann ich nicht sagen, hatte noch nie ne andere in der hand. aber: sie sind gut, und das reicht doch.


Original geschrieben von mischmeister

und laut bedienungsanleitung (ver 2)sind die slice funktionen der 1000er nun auch in der lage slices automatisch auf pads zu legen oder ein patched-phrase draus zu machen. stimmt das etwa nicht?!

doch, das stimmt. soweit ich das verstanden habe, ist der unterschied zu chop-shop der 2500, dass dort die position der zonen automatisch erkannt wird (so wie mit dem sens regler bei recycle), während bei der 1k alle zonen erst mal genau gleich groß sind (aber nachher von hand angepasst werden können).
 
würds mich auch interessieren...hat jemand einen Link wo man die schwarze bestellen kann? Wird sie beim neupreis auch ca. 835 liegen?

wär ja echt dreist wenn akai den preis nur aufgrund des anderen designs nochmal erhöhen würde!
 
hat wohl einer schon gesagt aber im update is auch endlich timestrech am start!

das ding is hammer in schwarz, sieht richtig dope aus!
me loves teh dope!
 
Also ich würde mal behaupten, mit ner blauen gebrauchten 1000er von Ebay und dem neuen OS kann man genauso glücklich sein wie mit ner neuen Schwarzen.

Sicher sieht die schwarze toll aus, aber was solls, bessere Musik macht damit niemand.
 
Original geschrieben von shukone


Sicher sieht die schwarze toll aus, aber was solls, bessere Musik macht damit niemand.

doch, definitiv. diese blau-rot kombi würd mich so aggressiv machen, dass ich nur noch beats mit gunclapping und explosionen machen würde.
 
Original geschrieben von ++dj t!m!o!++
hab die schwarze gefunden

http://www.sound-and-drumland.de/item/-akai-mpc1000-black-0-0-0-10689.html


also echt dreist die wegen de rschwarzen farbe für 999 zu verkaufen

da krieg ich ne blau er weiterte ja schon für 880 euro

ich spekuliere das die mpc1000bk nicht nur wegen der farbe, sondern auch wegen des os so teuer sein wird. und die blau rote wird einfach nur noch ausverkauft.

mehr möglichkeiten, höherer preis.

mir kann es egal sein, ich hab meine 1000er und nur wegen der farbe werde ich mir keine neue holen. das neue os gefällt mir sehr gut, auch wenn ich mich immer dem fortschritt verweigert habe. und aggressiv hätten mich nur die sondermodelle der xler gemacht.

es wundert mich sogar etwas, dass ncht mehr hier im forum über das neue os quatschen und sich die köpfe einschlagen.

wer also keine computer mag, aber auf funktionen wie timestretc, zoning etc verzichten möchte und nicht das geld für eine 2500 hat, der ist mit der 1000er und dem neuen os bestens bedient.
 
lieber beats basteln anstatt quatschen ;) wobei, doof ist, dass bei alten projekten im neuen OS alle samples im program mode auf 100 sind :(
 
Zurück
Oben Unten