AIDS - IMPSTOFF in der Entwicklung ???

HIV - Impstoff bald Realität ?!?

  • Das könnte ja mal endlich klappen

    Stimmen: 18 56,3%
  • Hoffnungslos, unsere Forschung ist noch nicht so weit

    Stimmen: 1 3,1%
  • Nur ein guter Ansatz für weitere Studien

    Stimmen: 13 40,6%

  • Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .

seeca21

gehört zum Inventar
Registriert
17. Januar 2003
Beiträge
1.709
AIDS - IMPFSTOFF in der Entwicklung ???

Deutsche und belgische Mediziner haben nun den dritten Versuch gestartet, ein vielversprechendes Impfmittel gegen den HIV Virus zu entwickeln. Die Studie geht wohl über 8 Jahre und wird erstmals mit deutscher Beteiligung ausgeführt. Was haltet ihr von dieser Studie ???

LINK
 
is doch gut wenn s klappt,schief gehn kann auf keinen fall was ham se gesagt.also völlig ungefährlich für die teilnehmer.in sofern ne gute sache!
 
Original geschrieben von k-mono
is doch gut wenn s klappt,schief gehn kann auf keinen fall was ham se gesagt.also völlig ungefährlich für die teilnehmer.in sofern ne gute sache!
 
Hehe irgendwie nicht der allzu intelligenteste Thread...
natürlich ist solch eine Studie gut und natürlich wird es sehr viele erfolglose Studien geben, bis man etwas wirksames findet... aber diese Studien haben alle ihre Wichtigkeit...
 
Ich bin immer optimistisch... naja meistens.
Ich hoffe, dass sie wenigstens einen Grundbaustein legen können.
 
und wenn sie was gefunden haben gibt's wieder was neues ... is doch alles kacke ...
 
gut

sicher ist das gut, sogar sehr gut, aber wie koennen das doch alle ueberhaupt net beurteilen, oder ham wir med. studenten hier die sich mit aktiver aids forschung befassen>?
 
Original geschrieben von GanxtaKilla
irgendwann klappts immer;)

Jenau! Man werfe nur alles in einen Topf!!

Ne mal ehrlich sie sind ja schon ziemlich weit!


Sie haben ja schon vor ein oder zwie Jahren ein Medikament entwickelt das die Symptome und die Krankheit starkt hemmt!


Das war ja schon ein gewaltiger Sprung und sicherlich der Grundstein des Impfstoffes!

Naja und mit Deutscher beteilligung kann ja nichts mehr schief gehen!
 
und selbst wenn schon?!




die afrikaner können den farmakonzernen doch eh nicht genug bezahlen - die lassen die verrecken!
 
Original geschrieben von boogie
die afrikaner können den farmakonzernen doch eh nicht genug bezahlen - die lassen die verrecken!

und das ist ja das Problem da man so das Aidsvirus nicht besiegen kann da in Afrika und Asien das Virus am weitesten verbreitet ist
 
Original geschrieben von boogie
die afrikaner können den farmakonzernen doch eh nicht genug bezahlen - die lassen die verrecken!

er hats durchschaut, dass sind nur ein paar reiche die sich leisten können. Solange das Ding nich Kostenlos is wird AIDS niemals geheilt sein.
 
Nicht dass es nicht Medikamentshilfslieferungen gäbe, die umsonst sind, aber die werden von den Politikern meist einbehalten weil sie es selbt gut brauchen können.
 
Ich stelle mal die These auf: "Wenn AIDS die westlichen Industrieländer akut gefährden würde und die Gefahr nicht immernoch zum Größten Teil unter den Teppich gekehrt werden würde, gäbe es bereits ein Gegenmittel."

greetz iguana
 
Zu mow und Orbit: Mal ganz ehrlich wenn es ein Impfstoff geben würde würdet ihr euch sicherlich auch Impfen lassen! Und nicht sagen wir Impfen uns nicht aus Solidarität mit den armen Afrikanern!


DIe denken wenn ich ne Jungfrau vergewaltige bin ich von Aids befreit!
 
Original geschrieben von Buckaroo Banzai
Zu mow und Orbit: Mal ganz ehrlich wenn es ein Impfstoff geben würde würdet ihr euch sicherlich auch Impfen lassen! Und nicht sagen wir Impfen uns nicht aus Solidarität mit den armen Afrikanern!


DIe denken wenn ich ne Jungfrau vergewaltige bin ich von Aids befreit!

Huh, hast du da nicht evtl was falsch verstanden? Hab ich das jemals behauptet...
 
Original geschrieben von Orbit


Huh, hast du da nicht evtl was falsch verstanden? Hab ich das jemals behauptet...
Ich meinte dass in Afrika meist keiner der infizierten, was von den Medikamenten zu sehn bekommt... das war alles... Leeeesen bevor man schreibt....:D
 
Zurück
Oben Unten