Aggroberlin kooperiert mit Universal

Ralf Kotthoff

Administrator:in
Registriert
7. Dezember 2000
Beiträge
2.720
Jetzt ist es raus: Aggroberlin hat eine weitgehende Kooperation mit dem Major Universal Music beschlossen. Die hinter den Kulissen lange vorbereitete Zusammenarbeit lässt weiterhin alle künstlerischen und inhaltlichen Entscheidungen bei Aggro, die sich damit ihren Independent-Status erhalten haben.
Trotzdem ist diese Nachricht eine Zeitenwende für das Gold-Label aus Berlin, denn der neue Partner ist viel schlagkräftiger in Sachen Promotion und Vertrieb. Universal kennt sich bestens mit dem Verkauf von Rap-Musik in Deutschland aus, schließlich betreuen sie Künstler wie Jay-Z, Eminem, K.I.Z., 50 Cent, Beginner, Snoop Dogg u.a. Auch Bushido haben sie auf seinem Weg begleitet bis er vor Kurzem zu SonyBMG wechselte (unsere News vom 25.06.2007).

Erstes Projekt der Zusammenarbeit wird das neue Album von Fler sein, das im Januar 2008 erscheint und den Titel "Fremd im eigenen Land" tragen wird. Die gleichnamige Maxi der Heidelberger Rapgruppe Advanced Chemistry 1992 ist für viele der Startschuss für deutschen Rap auf Tonträger. Insofern ein passender Zeitpunkt für Aggro dieses Zitat zu bringen, da der Universal-Deal auch ein Art Neubeginn für sie sein dürfte.

Mehr Infos sobald sie vorliegen, auch die offizielle Pressemeldung steht noch aus.
 
kleiner persönlicher Nachtrag:
Meinen Glückwunsch nach Berlin für den Deal! Das wird einiges verändern in Deutschlands Medienlandschaft. Ich freu mich drauf.
 
Jetzt ist es soweit...

"HEIL HITLER!" war damals, heute heißt es "HEIL DIGITALISMUS!".

Frisst den kleinen Kinder die Gehirne weg, tötet ihre Mütter und peinigt ihre Väter. Holt alles Geld raus und dann schreit alle im Chor "HEIL XXXXX!". Wir brauchen einen Führer...
 
Also ich sehe so eine gute chance dass deutschrap so international noch bekannter werden kann
 
ich finde Advanced Chemistry sollte Fler verbieten, diesen Titel für sein Album zu nutzen...

der spaggn hat das nicht verdient...
 
Jetzt ist es soweit...

"HEIL HITLER!" war damals, heute heißt es "HEIL DIGITALISMUS!".

Frisst den kleinen Kinder die Gehirne weg, tötet ihre Mütter und peinigt ihre Väter. Holt alles Geld raus und dann schreit alle im Chor "HEIL XXXXX!". Wir brauchen einen Führer...
alles klar bei Dir? oder sollen wir Hilfe rufen?
 
kleiner persönlicher Nachtrag:
Meinen Glückwunsch nach Berlin für den Deal! Das wird einiges verändern in Deutschlands Medienlandschaft. Ich freu mich drauf.

Ja, die Deutsche Medienlandschaft wird sich verändern. Über HipHop wird hier ja lange nicht mehr geschrieben, aber hauptsache es gibt www.ilovehiphop.de und Leute die es nie drauf hatten und sich jetzt mit großer Klappe austoben.

Manchmal frage ich mich, wieviel Freiraum Prostitution einem gibt. Natürlich ist das eine gute Aktion von Aggro, wir kennen das ja alle "Scheiß auf Torch" und all das und "Brothers Keepers waren gestern, heute gibt es B Tight". All das kennt man ja schon.

Problem ist nur, dass diese ganzen Scheiß Magazine da mitziehen, weil ihr müsst. Wer klärt die Kinder auf? Ahja, die Eltern..
 
ich finde Advanced Chemistry sollte Fler verbieten, diesen Titel für sein Album zu nutzen...

der spaggn hat das nicht verdient...
Holla, willst Du jetzt Regeln aufstellen wer wen zitieren darf? in einer Sample-Kultur wir Hip Hop?
 
Geil, Fler mit "FREMD IM EIGENEN LAND"!!
Freu mich schon auf die Feuilletons...und vor allem auf alle, die bei Fler wieder recht Ressentiments ausmachen!
Ganz ehrlich, Fler geht richtig cool dieses ganze Kanacken/Deutsche-Ding an...
Und wenn er damit Welle macht und mehr verkauft, gönne ich ihm das!!
An alle HipHop-Dogmatiker zum X-ten Mal. "REALER" als Fler kann ein deutscher Rapper kaum sein-->Mullert ihr mal so viele Kisten in Berlin wie der!
 
"kleiner persönlicher Nachtrag:
Meinen Glückwunsch nach Berlin für den Deal! Das wird einiges verändern in Deutschlands Medienlandschaft. Ich freu mich drauf."

...nur, weil ein "indi"-label jetzt bei einem major ist?????...alles blablabla...ist eher ein weiteres armutszeugnis für die musikindustrie in unserem lande, die zukünftig noch mehr auf dicke hose/dünnes gehirn setzt...
 
Geil, Fler mit "FREMD IM EIGENEN LAND"!!
Freu mich schon auf die Feuilletons...und vor allem auf alle, die bei Fler wieder recht Ressentiments ausmachen!
Ganz ehrlich, Fler geht richtig cool dieses ganze Kanacken/Deutsche-Ding an...
Und wenn er damit Welle macht und mehr verkauft, gönne ich ihm das!!
An alle HipHop-Dogmatiker zum X-ten Mal. "REALER" als Fler kann ein deutscher Rapper kaum sein-->Mullert ihr mal so viele Kisten in Berlin wie der!
da is was dran-krasser titel aber nich schlecht..
ps-seine mucke konnte ich mir bis jetzt nich geben...
 
Ich finde das richtig gut! Die allermeisten Aggro Veröffentlichungen entsprechen nicht meinem Geschmack, aber das müssen sie ja auch nicht, wenn ich mir ein Urteil darüber bilde ob ich es gut finde dass es sie gibt oder nicht.
Für mich ist Aggro und der Rap, den sie vertreten, ein wichtiges Sprachrohr für ein gerne verdrängten Teil unserer Gesellschaft.

Und wenn sich sowas die Medien zu nutze macht, super Sache. Und wenn die sich dann sogar die Marktmacht von Universal vor den Karren spannen, umso besser.
 
Also ich sehe so eine gute chance dass deutschrap so international noch bekannter werden kann

Toll, dass AggroBerlin Deutschen Rap präsentiert. Sido ist ein genialer Entertainer keine Frage, doch ich würd mich dafür schämen wenn Fler oder B-Tight Deutschrap präsentieren sollen. Zumal auch DIESER deutschRap jemals mit amerikanischen oder französischen mithalten könnte. :rolleyes:

Für AggroBerlin selbst ist es innerdeutsch (MTviva) sicherlich ein genialer Fortschritt, zumal ich die Hintermänner von Aggro (Specter,...) für geniale Köpfe halte.
 
Zurück
Oben Unten