Ach was, ist schon wieder Montag früh? - der Thread für Deep/Tech House & Techno

Ich hab den Threadtitel mal angepasst, Minimal ist eh nicht mal mehr ansatzweise zeitgemäß...

:thumbsup:

in zwei Jahren dann: ach ne Dienstag isses schon?:D



Der Begriff Techno ist noch zeitgemäß?

natürlich wie würdest du denn das ganze Zeug ala Sandwell District, Ostgut, Drumcode etc. bezeichnen?
Selbst die Dubstep Kids machen doch jetzt Techno
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

ist doch Techno as fuck
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:thumbsup:

in zwei Jahren dann: ach ne Dienstag isses schon?:D

Haha, die Änderung vom Spruch war eigentlich nur nötig, weil es ne Maximallänge für Threadtitel gibt :D (wobei mir jetzt so im Nachhinein betrachtet 14 Uhr auch ne recht beliebige Uhrzeit zu sein scheint ^^)

Aber: too much talk, not enough music. Daher, ähhhm, hier noch wat funkiges.....

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haha, die Änderung vom Spruch war eigentlich nur nötig, weil es ne Maximallänge für Threadtitel gibt :D (wobei mir jetzt so im Nachhinein betrachtet 14 Uhr auch ne recht beliebige Uhrzeit zu sein scheint ^^)

pah um 14 Uhr gehts doch erst richtig los^^

und joa Music ne...
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



wie steht die mzee techno gemeinde eigentlich zu den Boiler Room Sets?
ich verbringe in letzter Zeit ein bischen zu viel Zeit mit dem Kram:D
beste
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, Boiler Room...ich weiß nicht so recht. Konzept prinzipiell ja nicht uninteressant, DJs fetzen auch öfter - aber das Publikum sieht halt im Normalfall echt so wat von scheiße gelangweilt aus.
 
Hm, Boiler Room...ich weiß nicht so recht. Konzept prinzipiell ja nicht uninteressant, DJs fetzen auch öfter - aber das Publikum sieht halt im Normalfall echt so wat von scheiße gelangweilt aus.

ich find das macht auch den Reiz aus. people watching:D
das Nina Kraviz Ding hat zum Beispiel ein paar sehr lustige Momente:D
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


zweitbeste
bei Move D is man eh die ganze Zeit mit nem Grinsen unterwegs:)



[video=vimeo;19616779]http://vimeo.com/19616779[/video]
<3<3<3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn wir gerade bei Boiler Room sind...

[SOUNDCLOUD]https://soundcloud.com/platform/dixon-me-4-hours-boiler-room-x[/SOUNDCLOUD]

zwar schon ein paar Monate her, aber immer noch ganz schick.
 
natürlich wie würdest du denn das ganze Zeug ala Sandwell District, Ostgut, Drumcode etc. bezeichnen?
Selbst die Dubstep Kids machen doch jetzt Techno

Ja das weiß ich doch nicht, ich kenne die Künstler nicht einmal. Das war nur eine normale Frage, weil ich im Bereich Techno/House/Elektro nicht so fit bin. Früher wurde das alles Techno genannt, dann wurde daraus der Oberbegriff House und dann kam noch der Begriff Elektro dazu.
 
Mein Lieblingsset ausm Boiler Room:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Dieser Yours Remix ist so:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das weiß ich doch nicht, ich kenne die Künstler nicht einmal. Das war nur eine normale Frage, weil ich im Bereich Techno/House/Elektro nicht so fit bin. Früher wurde das alles Techno genannt, dann wurde daraus der Oberbegriff House und dann kam noch der Begriff Elektro dazu.

ne du da ist jetzt ne menge falsch

Techno und House sind relativ von einander getrennte Musikrichtungen(obwohl es da natürlich sehr viele Überschneidungen gibt)
Das sind auch so breite Genres das es sehr unwahrscheinlich ist das sie jemals aus der Mode kommen. People want dance, you know
Irgendeine Spielrichtung davon wird immer gespielt

Elektro ist da eine andere Baustelle. wird ja gerne von Leuten benutzt die keine Ahnung haben und dann nach Clubs suchen wo Elektro und so gespielt wird(gerne auch Minimal:O)
dabei ist Elektro halt ein sehr spezielles Musikgenre. ein sehr geiles sogar
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


hier kann man durchaus sagen das es nicht mehr wirklich zeitgemäß ist. aber gerade diese spacigeren Elektrodisco Sachen werden denk ich mal immer noch sehr gern aufgelegt. Zuletzt Ellen Allien sogar mit Kraftwerk und so:cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mich da auch falsch ausgedrückt. Natürlich gab es auch schon früher Unterschiede. Damals wurde Tiesto halt, als der größte Techno DJ der Welt bezeichnet und danach fiel halt immer häufiger der Begriff House. Anscheinend hält sich der Begriff Techno auch noch heute.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Letztens live in Nijmegen gesehen. Sehr schöne Musik :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mich da auch falsch ausgedrückt. Natürlich gab es auch schon früher Unterschiede. Damals wurde Tiesto halt, als der größte Techno DJ der Welt bezeichnet und danach fiel halt immer häufiger der Begriff House. Anscheinend hält sich der Begriff Techno auch noch heute.

Haha, Tiesto hatte nun wirklich nie was mit Techno (oder House) zu tun, der spielt Trance.

Jetzt gerade bin ich unmotiviert, aber falls es euch (also die noch nicht so mit elektronischer Musik vertrauten) wirklich interessiert, kann ich die Tage vuelleicht mal ein paar Beispiele für die verschiedenen Genres zusammentragen und hier posten. Ist halt nicht ganz so trivial, gute Beispiele zu finden, weil die Grenzen halt fließend sind.
 
Haha, Tiesto hatte nun wirklich nie was mit Techno (oder House) zu tun, der spielt Trance.

Ich kann einen großen Teil auch schon einordnen (zumindestens die gängigen Genres, wie z.B. Minimal, House, DnB, Elektro) manche Genres sind einem ab und zu nicht bekannt. Mich hat einfach dieser Begriff Techno gewundert, weil ich den schon seit Jahren nicht mehr gehört habe.
 
Jetzt gerade bin ich unmotiviert, aber falls es euch (also die noch nicht so mit elektronischer Musik vertrauten) wirklich interessiert, kann ich die Tage vuelleicht mal ein paar Beispiele für die verschiedenen Genres zusammentragen und hier posten. Ist halt nicht ganz so trivial, gute Beispiele zu finden, weil die Grenzen halt fließend sind.

klingt doch gut:thumbsup:
kann dann auch notfalls ergänzen:)


Mano Le Tough Album ist draußen und sogar mit Spiegel Rezension (http://www.spiegel.de/kultur/musik/...-john-grant-suuns-mano-le-tough-a-886970.html)

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deep!

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[SOUNDCLOUD]https://soundcloud.com/christopher-rau/dj-set-at-panoramabar-9-10-03[/SOUNDCLOUD]
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten