abmischen @ adobe audition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rym3Styl3

am Start
Registriert
27. April 2006
Beiträge
4
also ich benutze das program adobe audition, was früher cool edit hieß. mein problem ist, dass wenn ich z.b die add lips abkmischen möchte, ich keinen effekt finde, der diese hervor hebt. die verschlucken sich meist in der 1. stimme... außerdem was sollte ich beim abmishcne meiner stimmen verwenden z.b echo, chorus etc... ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

peace
 
Was man an Effekten nehmen muss ist bei jeder Stimme und bei jedem Track anders... es gibt (wie immer bei Musik) kein Patentrezept!

Zum Hervorheben der Adlips würd ich nen leichten Reverb (Hall) nehmen, bei Adobe den natural oder den tight&close plugin...
 
plugin? also muss man sich den zusätzlich besorgen ge? ist nicht im program bereits vorhanden oder?
 
der ist bereits vorhanden
aber welche version hast du?
1.5 oder 2.0`?
 
weil 2.0 weiter entwickeld ist als 1.5 !! Da haste die Plugins schon mit drinne , mehr Effekte etc. !! Aber Plugins , VST Effekte kannste dir auch selber saugen ;)
 
guter thread!
ich hab nämlich auch fragen zum abmischen mit cool edit.
ich hab immer von anderen abmischen lassen, aber jetzt wills ichs auch mal selber machen.
Wie geht ich da am besten ran?
Und welche möglichkeiten habe ich mit CE?
 
wie du da am besten ran gehst?
nimm die ne stunde zeit und probier aus... ist am besten, weil dann hast du nen überblick darüber was du überhaupt alles machen kannst... ;)
 
Jiguar schrieb:
wie du da am besten ran gehst?
nimm die ne stunde zeit und probier aus... ist am besten, weil dann hast du nen überblick darüber was du überhaupt alles machen kannst... ;)
ja schon aber es wär cool wenn mir jemand schonmal erklären könnte was wichtig ist und so... hab ja bis jetzt noch nicht gemischt
 
mc-e schrieb:
ja schon aber es wär cool wenn mir jemand schonmal erklären könnte was wichtig ist und so... hab ja bis jetzt noch nicht gemischt
equalizer, compressor, reeverb/hall...

das sind so die standarddinger...dazu gibts aber so viel im forum
 
Schau in die Producing FAQ verdammt. Da ist alles so gut beschrieben was man alles machen kann und beachten muss beim Mischen. Auch wie man die Stimmen gut hervorhebt.
 
~[JiGGaM]~ schrieb:
Schau in die Producing FAQ verdammt. Da ist alles so gut beschrieben was man alles machen kann und beachten muss beim Mischen. Auch wie man die Stimmen gut hervorhebt.
´
und in den "wir mischen ab".

und ich schließe den hier, da es keinen sinn macht, abmischen @ xyz aufzumachen für jedes programm.
schaut bitte in bereits eröffnete themen, auch wenn es viel lesekram ist.

--zwo-elf--
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten