Abitur 2009...leck mich am arsch,wann is die scheiße endlich vorbei

nichts lernen funktioniert in deutsch
aber kein mensch kann ja wohl von natur aus den stoff in bio und mathe einfach können und wissen ohne jemals was dafür gelernt oder gemacht zu haben

Gerade in Mathe muss man vor dem Abi null und nichts machen, wenn man die 2 Jahre zuvor halbwegs am Ball geblieben ist :oops: Lernen kann man in Mathe ja gerade fast nicht, es kommt aufs verstehen an. Und wenn du was mal verstanden hast, dann kapierst du es auch ein Jahre später
 
wenn du im unterricht anwesend warst und aufgepasst hast dann haste ja was dafür GEMACHT

aber ohnr gehts ja wohl nich
 
Ach das ist doch alles gar nichts...

Ich musste Mathe, Englisch, Deutsch, Bio und Französisch schreiben! Fünf- bzw. sechsstündig und das ganze innerhalb von neun Tagen!

Naja, alles cool:cool: Ergebnisse gibts erst Ende Juni:(
 
kp wie dta abi bei euch so abgeht.........
ich hab meine 4 fächer.

Englisch LK
Geschichte LK
Bio Grundkurs
Deutsch Grundkurs (mündlich)

Musste halt in den 3 Fächern ne Klausur schreiben und in Deutsch hatte ich halt mündliche Prüfung.In den 4 Fächern muss ich zusammen 100 Punkte erreichen um das Abi zu packen.Kp wie sich die Punkte genau zusammen setzen.Wenn man in jedem Fach ne glatte 4 geschafft hat hat man genau 100 Punkte^^

Vor den Klausuren wurden wir vorbenotet in dne 3 schriftlichen Fächern.Die Vorbenotung setze sich halt aus der Vorabiklausurnote und der mündlichen Note (Unterricht) zusammen.Ich wurde halt in Bio 4- vorbenotet,in Englisch 3- und in Geschichte 4+. Von diesen Noten darf ich in den Abiklausuren nur 3 Noten abweichen.Also heist zb in Bio darf ich mir Noten von 3- bis 5- gönnen.Wenn ich besser oder schlechter bin muss ich in die Nachprüfung in diesem Fach.Ist nochmal ne mündliche Prüfung halt.

So.Ich denke mal du konntest eh nicht folgen,aber egal :D

In Englisch und Geschichte bin ich nciht abgewichen denk ich mal.Weil ich imemr ungefähr die Noten geschrieben habe so wie ich in den beidne Fächern auch vorbenotet bin.Und die Abiklausuren waren jetzt auch nicht gut aber auch nicht schlecht vom Gefühl her.Bioabiklausur hab ich komplett verhauen.Wird ne 5 oder 5-sein dnek ich ma.Aber da ich 4- vorbenotet bin muss ich dann ja trotzdem nicht in die Nachprüfung.Deutsch mündliche Prüfung haben wir schon die Note erfahren.Hab ich ne 4+ geholt.

Deswegen muss ich Bio mit den anderen Fächern ausgleichen um auf die 100 Punkte zu kommen.Durch die 4+ in Deutsch steh ich dann sozusagen in Bio nur noch 4- wenn Bio ne 5 geworden ist.Wenn ich dann zb in Geschichte ne 4 habe und in Englisch ne 4+ steh ich in Bio glatt 4......Heist ich hab die 100 Punkte und dadurch mein Abi.
Wenn ich jetzt in Englisch aber auch nur ne 4 hätte
komm ich ncith auf die 100 punkte und hab kein abi.dann mus ich in die existenzprüfung.da werd ich in allen 3 fächern mündlich geprüft und kann dadurch dnan irgendwie auf die 100 Punkte kommen.Dat wär aber harter Ab**** wenn ich Existenzprüfung müsste.
Naja abwarten......bis mittwoch.

kp dat wolltest du eh alles nicht wissen :D denk mal wenn ich abi pack,werd ich sonen schnitt von 3,6 haben^^

das hört sich sehr nach bayrisches abi an :thumbsup:
 
naja wie ich beriets betonte wird jeder der halbwegs laufen aknn inzwischen durchs abi durchgewunken! enn die wirtschaft fordert mehr abiturinten, und der staat reagiert darauf, indem das anforderungsniveau beinahe ins unerträgliche abgesenkt wird...
zu meiner zeit hatte das abi noch einen gewissen snpruch und wert!
 
bringt der wirtschaft ja auch bestimmt was wenn ein abiturient über genauso viel wissn verfügt wie ein hauptschüler

sag mal benutzt du deinen kopf zur abwechslung auch mal zum denken?
gibts da was?
ich denke nicht
 
klar da ist die einser abiturientin direkt gekränkt, den schuh ziehe ich mir aber gerne an! hauptsache daddy ist stolz, ich interessiere odch eh nciht oder? also ignorier mich doch
 
klar da ist die einser abiturientin direkt gekränkt, den schuh ziehe ich mir aber gerne an! hauptsache daddy ist stolz, ich interessiere odch eh nciht oder? also ignorier mich doch

stimmt aber was er sagt!

das gymnasium ist noch so schwer wie vorher, aber die abi prüfung ist ein witz.
 
klar da ist die einser abiturientin direkt gekränkt, den schuh ziehe ich mir aber gerne an! hauptsache daddy ist stolz, ich interessiere odch eh nciht oder? also ignorier mich doch

ich möchte dass du meine biographie schreibst, deswegen interessierst du mich sehr extrem

btw mein lieber herr vadder hat keine ahnung von schule, ihn interessiert es nich was ich da mach und deswegn weiß er meine noten nichmal....das müssteste halt noch ändern in der bio
 
hauptsache das tornadorote mini cabrio ist pünktlich zur abifeier da....
das das abitur nicht mehr den stellenwert hat ist doch shcon deutlich an den exorbitanten steigerungsraten in dem letzten jahrzehnt ablesbar, oder sind auf einmal alle schüler leistungsstäreker innerhalb weniger jahre??ß
mensch mädel denk mal nach!
 
hauptsache das tornadorote mini cabrio ist pünktlich zur abifeier da....
das das abitur nicht mehr den stellenwert hat ist doch shcon deutlich an den exorbitanten steigerungsraten in dem letzten jahrzehnt ablesbar, oder sind auf einmal alle schüler leistungsstäreker innerhalb weniger jahre??ß
mensch mädel denk mal nach!

Bis auf die Sache mit dem Cabrio ist das nichtm mal so falsch...!
 
hauptsache das tornadorote mini cabrio ist pünktlich zur abifeier da....
das das abitur nicht mehr den stellenwert hat ist doch shcon deutlich an den exorbitanten steigerungsraten in dem letzten jahrzehnt ablesbar, oder sind auf einmal alle schüler leistungsstäreker innerhalb weniger jahre??ß
mensch mädel denk mal nach!


es wird auch mehr druck ausgeübt, die anforderungen steigen, meine mutter hätte ihr abi machen können aber hat es halt einfach nicht gebraucht und wollte früher aus der schule raus

dass mehr leute abitur machen hat net zwingend was damit zu tun dass es einfacher geworden wäre, es hat einfach was damit zu tun dass du es heute ffür mehr dinge brauchst...und dass du dich mehr reinhängst hat auch was damit zu tun dass du mehr konkurrenz hast und die anforderungen an den unis für veschiedene studiengänge genauso steigen

ich hab den direkten vergleich der letzten 3 jahre weil ich zur vorbereitung die aufgaben der letzten jahre gemacht habe und ich muss sagen dass bio und mathe die letzten jahre einfacher warn
in deutsch hat sichs die waage gehalten
außerdem seh ich auch genausoviele durchfallen wie die jahre davor auch

also wenn es so easy peasy wäre könnteste andere schulzweige ja auch gleich schließen, bzw. dann würde es schon jeder machen wenn es auch jeder könnte...und? is aber net so, komisch


außerdem is das ne anmaßung was du dir hier auf kosten andrer rausnimmst und es nervt einfach nur




was du hier zu suchen hast is mir auch n rätsel ehrlichgesagt
 
naja wie ich beriets betonte wird jeder der halbwegs laufen aknn inzwischen durchs abi durchgewunken! enn die wirtschaft fordert mehr abiturinten, und der staat reagiert darauf, indem das anforderungsniveau beinahe ins unerträgliche abgesenkt wird...
zu meiner zeit hatte das abi noch einen gewissen snpruch und wert!

hjahahaha.....jetz übertreibst du maßlos...malangenommen du hast abi :rolleyes:, früher war es um einiges einfacher als heute...fürher hast du die kombination sport, kunst, musik, bio und deutsch gemacht....kein zentralabitur, in manchen schulen abi geschenkt bekommen....also das es früher emhr niveau hatte als heute ist lächerlich.
 
habe abi im jahr 200 gemacht
deutsch lk, sowi lk, mathe 3tes fach, mündl päd, also nix mit deiner komischen kombi. also 4 fächer nix 5 solltest dich mal informieren
und mich nervt nur, das einige leute hier panik shcieben und im endeffekt ist doch alles voll gut, das ahbe ich shcon in der shcule und im studium gehasst!
 
habe abi im jahr 200 gemacht
deutsch lk, sowi lk, mathe 3tes fach, mündl päd, also nix mit deiner komischen kombi. also 4 fächer nix 5 solltest dich mal informieren
und mich nervt nur, das einige leute hier panik shcieben und im endeffekt ist doch alles voll gut, das ahbe ich shcon in der shcule und im studium gehasst!

Da muss ich dir zustimmen Silo, ich hasse auch diese Leute die nachm Test/ nach der Klausur tierisch Panik schieben vonwegen "Scheisse mann ich bin so derbst eingefahren". Wenn die Ergebnisse bekannt sind habense trotzdem nen 2er oder nen 3er....
 
hauptsache das tornadorote mini cabrio ist pünktlich zur abifeier da....
das das abitur nicht mehr den stellenwert hat ist doch shcon deutlich an den exorbitanten steigerungsraten in dem letzten jahrzehnt ablesbar, oder sind auf einmal alle schüler leistungsstäreker innerhalb weniger jahre??ß
mensch mädel denk mal nach!

nein, aber wie du oben nunmal geschrieben hast die wirtschaft fordert mehr abiturienten
heutzutage sagt doch jeder du brauchst abi etc. seblst wenn du in nem supermarket kassieren willst is "abi" ne gute vorraussetzung
außerdem wird von überall gebrüllt junge mach was aus dir, mach abi
deswegen machens auch einfach mehr

das abi schwer is, will ich gar nicht sagen, war meiner meinung nach auch tierisch easy hab auch n relativ gutes
aber du willst mir doch nicht weiß machen das im jahr 2000 das abi soooo viel schwerer war...
 
Zurück
Oben Unten