Abitur 2008

hey wer von euch macht nachm Abi Zivildienst? Wann fangt ihr damit an? gibt ja die Option im Juli oderso anzufangen um dann direkt im April mitm Studium anzufangen... aber das ist mir viel zu knapp^^
 
So, Englisch war auch leicht.

Jetzt nur noch GK....easy:cool:
 
hey wer von euch macht nachm Abi Zivildienst? Wann fangt ihr damit an? gibt ja die Option im Juli oderso anzufangen um dann direkt im April mitm Studium anzufangen... aber das ist mir viel zu knapp^^

Ab dem 1. August gehts bei mir los. Eigentlich wär ich schon zum 1. Juli drangewesen aber hab aus technischen Gründen (Kroatienurlaub...;) ) um ne Verschiebung auf 1. August gebeten, was die Herren aus Köln glücklicherweise auch akzeptiert haben.:)
Jetzt erst mal morgen noch das Geschichte- ABI rumbringen...^^
 
und wann willst du dann mitm Studium anfangen?
Das Sommersemester fängt für mich einfach zu früh an...
 
**** habs total verpennt. meine einberufung zum bund gestern bekommen und ich hab noch nicht die verweigerung abgeschickt. am 1.7. solls losgehn.
wie lange dauert das durchschnittlich bis die verweigerung durch ist?
 
elapse soweit ich weiß wirds ein bisschen komplizierter in deiner situation
 
übermorgen letzter Schultag und samstag dann die erste prüfung.
und am 1.10. beginnt mein dienst fürs vaterland so dass ich mein erstes gehalt pünktlich zu meinem geburtstach bekomme und verhu.ren kann! :cool:
 
hey wer von euch macht nachm Abi Zivildienst? Wann fangt ihr damit an? gibt ja die Option im Juli oderso anzufangen um dann direkt im April mitm Studium anzufangen... aber das ist mir viel zu knapp^^

mittelamerikareise
dann ausbildung industriekauffrau
danach bwl&jura :)
 
ich meinte auf dieser hauptseite für kriegsdienstverweigerer gelesen zu haben dass man wenn man die einberufung kricht, man wegen dem poststempel 2 tage hat seine verweigerung loszuschicken. dann hat man quasi die verweigerung noch VOR offiziellem erhalt der einberufung losgeschickt.

andersrum isses glaub ich schwerer da wieder rauszukommen? weiß nicht. ich würde mich auf der kriegsdienstverweigerung homepage da schlau machen, nich das ich müll erzähle :p
 
Ab dem 1. August gehts bei mir los. Eigentlich wär ich schon zum 1. Juli drangewesen aber hab aus technischen Gründen (Kroatienurlaub...;) ) um ne Verschiebung auf 1. August gebeten, was die Herren aus Köln glücklicherweise auch akzeptiert haben.:)
Jetzt erst mal morgen noch das Geschichte- ABI rumbringen...^^

genauso hab ich des auch gemacht, letztes jahr. hab auch überlegt des mit dem gleich im april studieren aber kam mir dann doch zu knapp vor. vor allem wär mir das zu stressig gewesen, ich wollt außerdem noch urlaub machen und bei uns in münchen gibts so gut wie keine studiengänge, deren erstes semester in einem sommersemester beginnt. und das was ich studieren will gibts nur im wintersemester.

bei lässt sich schon hinkriegen weil man kriegt ja normalerweise 20 tage urlaub und wenn du alle aufsparst und ganz am ende nimmst, bist du mit deinem plan am 30.3 fertig und könntest im sommersemester schon anfangen zu studieren.
 
Whoa...

Meine Fresse war ich heut nach dem Abi voll :eek:

Jetzt erstmal ne lange Zeit keinen Alkohol mehr!
 
wir bekommen doch noch ein normales 13,2 zeugnis auch oder?
und was steht dann im abizeugis? die ergebnisse von den abiklausuren, die 22 grundkurse und die leistungskurse oder was?
 
soo heute letzten schultag gehabt....

samsstag geht es dann los...

leck mich am arsch...hab das gefühl, ich kann nichts :(
 
macht euch nicht bekloppt denke gute 90% schaffen da abi leger...
cih seber habe null gelernt und immerhin 3x13 punkte geholt!
 
macht euch nicht bekloppt denke gute 90% schaffen da abi leger...
cih seber habe null gelernt und immerhin 3x13 punkte geholt!

klingt natürlich super...nur doof, dass ich in der gesamten Oberstufe nur 1x 14 geschrieben hab und vllt. 3 x 12...

auf zweistellige Egebnisse stell ich mich gar nicht erst ein...
Hauptsache bestehen ;)
 
Zurück
Oben Unten