Abhörmonitore- ja oder nee?

also persönliche erfahrung von mir: ich hatte 2 jahre lang ne hifi mit unerschiedlichen boxen, und jetzt seit 3-4 monate nen 2.1 pc system.
Vor 3 wochen kamen meine yamaha hs80 und ich muss sagen, einige beats sind garnicht schlecht gemischt worden mit meinen zuvorifen anlagen...
kann man durchaus anhören aber genauso auch verbessern. ich hab mir da eher ne "schock reaktion" vorgestellt weil der klang ganz anders wird. wars aber nicht.
man jetzt gezielt details im sound setzen, und es gibt weniger ne gehörermüdung (bzw gewöhnung am klang)....und sie sind lauter als meine 2.1 :D der bass geht auch 'noch' klar
ich würd aber sagen, je nachdem wie du musik machst, hol dir welche
 
boa geh endlich mal kacken is ja nichtmehr normal, du wirst dir eh nix leisten können was besser is als clatronic funkboxen
 
wer seine anlage kennt, kann auf allem gut mischen.

Die meisten hier haben teure Monitore und können nicht einmal ansatzweise mischen oder damit umgehen.

Kann ich leider nur teilweise zustimmen, du kannst auf einer "Anlage" die Frequenzen oder Räume nicht exakt darstellt, nicht so mischen dass es mit allen Anlagen kompatibel ist, doch ein genau so wichtiger Aspekt wie die "Anlage" ist die Akustik in dem Raum in dem du mischen willst, da bringen dann die teuersten Monitore auch nichts mehr.

Dem letzten kann/muss man zustimmen!
 
Zurück
Oben Unten