"a tale from the hood"- ein blick in NYs rap untergrund

da war ich schon, aber er trailer bringts nich, es muss schon das ganze ding sei
 
Wiederholung

verirrt sich wahrscheinlich sowieso keiner mehr in diesen thread, aber der film wird am 26.03. um 9:25 auf arte wiederholt.
 
...paar posts dafür sorgen, dass dieser thread wieder ein bischen nach oben rutscht, damit ihr mitkriegt, dass zum oben genannten zeitpunkt einer lohnenswerter film wiederholt wird.
 
Sorry, aber ich finde den Filme irgendwie langweilig. Viel zu viel auf Keep-it-real und concious gemacht, was dem Film irgendwie den Unterhaltungsfaktor nimmt. Natürlich ist eine Doku, aber wenn ich mir da die RoyalBunker Doku zum Vergleich heranziehe, sind das schon Unterschiede wie Tag und Nacht.

real
 
naja, ich finde der is keinesfalls auf "keep it real" oder so gemacht.

eigentlich is der auf gar nix gemacht. der zeigt halt nur 1:1 den alltag von 2 mcees, spiegelt fast ganz ohne einflussnahme des regisseurs die realität von rappern von der basis wider. unterhaltsam
soll der glaube ich auch weniger sein, als vielmehr interessant und informativ.
 
bert up! schrieb:
naja, ich finde der is keinesfalls auf "keep it real" oder so gemacht.

eigentlich is der auf gar nix gemacht. der zeigt halt nur 1:1 den alltag von 2 mcees, spiegelt fast ganz ohne einflussnahme des regisseurs die realität von rappern von der basis wider. unterhaltsam
soll der glaube ich auch weniger sein, als vielmehr interessant und informativ.

Ich finde den auch nicht informativ und schon garnicht interessant, da hat einfach jemand den Tagesablauf von zwei Rappern gefilmt, die Realität ihres Lebens...aber warum mich das interessieren sollte, erschließt sich mir absolut nicht. Ich kenn die beiden nicht mal und der Alltag von denen halte ich jetzt nicht für großartig nennenswert, ich finde das einfach belanglos. Und als Sozialstudie ist es beiweitem zu oberflächlich und einseitig gedreht, als das man das jetzt großartig ikonisieren könnte.

real
 
real 88 schrieb:
Ich finde den auch nicht informativ und schon garnicht interessant, da hat einfach jemand den Tagesablauf von zwei Rappern gefilmt, die Realität ihres Lebens...aber warum mich das interessieren sollte, erschließt sich mir absolut nicht. Ich kenn die beiden nicht mal und der Alltag von denen halte ich jetzt nicht für großartig nennenswert, ich finde das einfach belanglos. Und als Sozialstudie ist es beiweitem zu oberflächlich und einseitig gedreht, als das man das jetzt großartig ikonisieren könnte.

real

wow, wow

ikonisieren! jetzt kommen die großen worte. allerdings will ich den film auch alles andere als ikonisieren. ich habe ihn ja lediglich, weil ich ihn sehr gut finde und positives feedback von anderen mitbekommen habe, empfohlen.
dir gefällt er nicht, is ja kein däng.

eine sozialstudie will und kann der film ja auch überhaupt nicht sein, weil sich die macher mit wenigen ausnahme nur über den schnitt äußern. er fängt halt nur ein was tatsächlich abgeht.

interessant finde ich den film deshalb, weil man eben aus europa relativ schlecht einen einblick in die wirkliche rapszene von der basis in den staaten bekommt. und da das für mich in punkto rap und als rap-interessierter genauso dazu gehört, wie die bekannten namen finde ich es gut das anhand eines beispiels gezeigt zu bekommen.

pz
 
real 88 schrieb:
Ich finde den auch nicht informativ und schon garnicht interessant, da hat einfach jemand den Tagesablauf von zwei Rappern gefilmt, die Realität ihres Lebens...aber warum mich das interessieren sollte, erschließt sich mir absolut nicht. Ich kenn die beiden nicht mal und der Alltag von denen halte ich jetzt nicht für großartig nennenswert, ich finde das einfach belanglos. Und als Sozialstudie ist es beiweitem zu oberflächlich und einseitig gedreht, als das man das jetzt großartig ikonisieren könnte.

real

wow, wow

ikonisieren! jetzt kommen die großen worte. allerdings will ich den film auch alles andere als ikonisieren. ich habe ihn ja lediglich, weil ich ihn sehr gut finde und positives feedback von anderen mitbekommen habe, empfohlen.
dir gefällt er nicht, is ja kein däng.

eine sozialstudie will und kann der film ja auch überhaupt nicht sein, weil sich die macher mit wenigen ausnahme nur über den schnitt äußern. er fängt halt nur ein was tatsächlich abgeht.

interessant finde ich den film deshalb, weil man eben aus europa relativ schlecht einen einblick in die wirkliche rapszene von der basis in den staaten bekommt. und da das für mich in punkto rap und als rap-interessierter genauso dazu gehört, wie die bekannten namen finde ich es gut das anhand eines beispiels gezeigt zu bekommen.

pz
 
bert up! schrieb:
interessant finde ich den film deshalb, weil man eben aus europa relativ schlecht einen einblick in die wirkliche rapszene von der basis in den staaten bekommt. und da das für mich in punkto rap und als rap-interessierter genauso dazu gehört, wie die bekannten namen finde ich es gut das anhand eines beispiels gezeigt zu bekommen.

pz

Jo, dass ist eigentlich die Tatsache, die den Film für so viele so interessant macht. Da stimme ich dir auch voll zu, dieser Einblick ist sicherlich einzigartig.

(Das war jetzt wertungsfrei)

:)

real
 
kann mir wer den film für nen Fünfer schicken? Also gebrannt auf DVD. der lief ja mal im fernsehen deswegen ists finde ich nicht nötig dem wdr nen teuren dvd preis dafür zu zahlen. falls wer so bereit wär ---> PM
 
bert up! schrieb:
hier war mal ein thread bezüglich der arte dokumentation "a tale from the the hood" offen, in welcher zwei New Yorker MCs ohne plattendeal von einem deutschen doku-filmemacher in ihrem alltag begleitet werden.

i got that shit!- ich hab den film jetzt auf vhs und kann nicht anders, als Euch den ganz brennend heiß zu empfehlen. gucke ihn mindestens 1 mal die woche und er wird nicht langweilig.

zu bekommen ist der streifen über den mitschnittdienst des SWRs. ist zwar teuer, aber lohnt sich für jeden, der an amerikanischen rap von der basis interessiert ist. stimmungen und atmosphere werden perfekt eingefangen und die musik der 2 MCs ist sowieso dope. also...

get that shit!!!!!
oder du uppst das mal kurz:)
 
war ok.
und die mucke ist cool.

kritik:
man hätte unbedingt verknüpfungen zu kommerziellen erfolgen zumindest à la EMINEM, Dre, Jayz, Nas, Snoop Dog!!!!!! ziehen müssen. da hat keiner von denen was zu gesagt.
auf einer skala von 10, geb ich mal 5 punkte.
denen, die sich jetzt an bein gepisst fühlen, sei gesagt, dass dies mein subjektive eindruck ist. :)

ps: weiß jemand wo man die mucke von denen käuflich erwerben kann?
 
Hey ich weis garnicht was ihr habt, der Film is doch Arschgeil!! Ich mein alta was solln di denn noch Filmen ausser den ganzen Tag mit den 2 rummzuhaengen und die nur zu verfolgen?? Iss doch auch ne Doku....
Jo Und Kollege, ey danke fuer den Tipp mit der Wiederholung, hab aba leider nur die Haelfte gesehen , weil ich vergessen hatte ,dass di Uhr in jener Nacht umgestellt wurde, also hab ich ne Stunde verpasst, aba egal ich hab den Film eh runtergeladen, und schon mindestens 5/6 mal gesehn....

Ey wenn jemand noch so geile Doku`s oda was auch imma kennt, alta imma her damit!!
 
Zurück
Oben Unten