7 vs. Wild (und andere Survival Formate)

Die haben irgendwann gesagt Karibu wollen sie nicht schießen weil zu viel Fleisch für 2 Personen, man kann nicht alles verwerten (was dem Tier aber gebühren würde) und würde durch das mittransportieren vom nicht verwerteten Fleisch Bären anlocken. Habe auch iwo in den Comments gelesen die dürften wenn, nur eines schießen.

Muss aber auch sagen ich würde gerne mal, in welcher Sendung auch immer, jemand sehen der mal 2-3 Tage richtig satt ist.

Ja gut, wenn man nichts Großes jagen kann oder will, dann ist es schwierig sich zu versorgen. Die haben sich offensichtlich überschätzt bzw. das Ganze Null durchdacht. 30 Tage lang mit 40 Kg Rucksack wandern...

Finds auch absurd, dass sie extra einen Umweg zu einem See machen und dann dort einfach nicht angeln.
 
Finds auch absurd, dass sie extra einen Umweg zu einem See machen und dann dort einfach nicht angeln.
Sie haben sich halt auf die Enten fixiert und wollen die durchs Angeln nicht verschrecken. Imho als Laie bequem vom Sofa beurteilt nicht die cleverste Idee, aber vermutlich denkt man nach mehreren Tagen unterwegs mit dem Gepäck ohne nennenswerte Nahrung auch nicht mehr so 100% klar.
 
Sie haben sich halt auf die Enten fixiert und wollen die durchs Angeln nicht verschrecken. Imho als Laie bequem vom Sofa beurteilt nicht die cleverste Idee, aber vermutlich denkt man nach mehreren Tagen unterwegs mit dem Gepäck ohne nennenswerte Nahrung auch nicht mehr so 100% klar.
Am besten wäre es wahrscheinlich beides zu machen. Verstehe auch nicht ganz wie die überhaupt an die Enten rankommen wollen, wenn sie sie erlegt haben. Die schwimmen ja mitten auf dem See.

Bin eigentlich auch nur enttäuscht, weil dieses Survival Squad Projekt mit etwas mehr Planung richtig gut hätte werden können. War bisher trotzdem gut anzuschauen.
 
Jetzt bei Folge 10 angekommen. Leider das selbe Szenario wie immer, mittlerweile haben so gut wie alle ausser den Frauen wieder Durchfall und schwere gesundheitliche Probleme. Keine Ahnung ob die Spots einfach scheisse sind oder sich die Leute nur kacke anstellen. Gefühlt ist da alles tot, niemand isst. Manche haben Glück und nen Busch neben dem Camp oder finden nen Babyfisch. Würde mir auch mehr Diversität unter den Teilnehmern in mehreren Aspekten wünschen. Affe u Hannah egtl der einzige Grund sich das zu geben. Knossi und Sascha geht auch bischen was ab aber ich glaube die haben absichtlich den mit Abstand besten Spot bekommen. Gmahde Wiesn würde man bei uns sagen.


Traurigerweise ein ähnlicher Verlauf, nach einem tollen Start stehen die Zeichen auf Abbruch. Das letzte Drittel fand ich zäh. Wobei ich hier mehr das Gefühl habe, dass Otto und Fabio mit dem See einfach Pech hatten und zusätzlich den Fokus zu spät auf Nahrung gesetzt haben. Da hat es mMn nicht an Fähigkeiten oder Einstellung gemangelt. Wie weit die tatsächlich gehen ist mir egal, mir wäre wichtiger nicht wieder beim verhungern zuzusehen. Ich will ne geile Sendung wo unterschiedliche Dinge passieren und die Teilnehmer gut klar kommen und mal was zeigen. Jagen, Bär, Rafting, Drohnen, viele Tiere, das war egtl ne geile Show bis ca Folge 7.

Fazit, ich fange jetzt mit Alone an und hoffe dort werde ich endlich glücklich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das sehr schlecht. Der Spot von dem Mädelsteam soll direkt gegenüber dem Basecamp liegen.
Haben Leute herausgefunden und der Schnitt hin zur Bucht gegenüber ist immer gecuttet.
 
Ich fand die 2. Staffel gut, aber die dritte schau ich mir glaub ich gar nicht erst an, erwarte da ehrlich nichts gutes
 
Vom 7vsWild-Subreddit:
"
Fritz im Stream
Frage: Wenn du als Dritter in einem der anderen Teams sein müsstest, welches wäre das?
Fritz: Wieviel Kondome hatten Affe und Hannah nochmal dabei?
Ich lass das mal so stehen…
"

Fritz wird immer ekliger ...

ich cancel den dafür bei mir

ekelhafter spruch
 
Fazit, ich fange jetzt mit Alone an und hoffe dort werde ich endlich glücklich :D
Alone ist wirklich the real deal was Survival kram angeht. Schon alleine weil die dort wesentlich länger in der Wildniss sind als in jedem Alman Format und da auch in der Regel wirklich Leute dabei sind die Wissen wie man in der Wildniss überlebt.
 
Also ich sag euch wie es ist, würde die 2 Wochen locker packen.
1 Woche= hungern
2 Woche = Teampartner schlachten, essen + Blut trinken

Mit der Einsamkeit hätte ich absolut kein Problem
 
Was meint ihr, schafft Joey es Jan zu überreden drin zu bleiben? Bin etwas skeptisch. Könnte auch sein, dass Jan sich abholen lässt, Joey aber alleine weitermacht, und das dann in der angekündigten Special Folge kommt.
 
Wenig Aluhut. Auf Reddit sind die Stalkermäßig unterwegs. Abgleich mit Satellitenbildern...

Nimmt halt viel Angst weg wenn man Crew etc. ständig sieht.

Hat nix mit Mann Frau etc zu tun...
Schick Beweise anstatt Behauptungen
Kann mir nicht vorstellen das die Orga so doof ist und sowas macht nachdem in der ersten und zweiten Staffel auch alle spots von Zuschauern geleakt wurden.
In der zweiten Staffel hieß es auch Fritz wäre super nah beim Orgateam.
 
Wenig Aluhut. Auf Reddit sind die Stalkermäßig unterwegs. Abgleich mit Satellitenbildern...

Nimmt halt viel Angst weg wenn man Crew etc. ständig sieht.

Hat nix mit Mann Frau etc zu tun...
Teilnehmer Spots:

33147471-die-spots-der-teams-in-vs-wild-staffel-o70.jpg

Basecamp Location:

hope_island_7vswild_01.jpg

Da bräuchten die Mädels aber verdammt gute Augen, um ständig das Basecamp und die Crew zu sehen. So ein Schwachsinn...
 
also auf reddit sind da echt absolute autisten unterwegs, die anscheinend im prinzip jeden spot bereits auf google earth gefunden haben, wohl auch wegen unbeabsichtigter leaks seitens des orga teams
hab aber da nie wirklich facts gecheckt, mir ist das ja wurscht
aber hier der post zur angeblichen steg-nähe
bcf4810224a7c7381da3d21de74f9df0.gif

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
ja, hier sieht man, wie die den steg sehen können.
der steg gehört aber nicht zum basecamp, sondern zu irgendeinem resort auf dem miniinsel. dass da ständig leute auf dem steg rumhängen ist sehr unwahrscheinlich

wjzrh1ojh94c1.png


ausserdem schreiben die dort auhc, dass fritz und mattin sehr nahe an irgendeinem dorf waren?

find das ehrlich gesagt unerheblich. da sie diesmal im team sind werden die sich ja sowieso nicht "alleine" fühlen, und total abseits der zivilisation oder hilfe waren die ja auch nie.
 
ich cancel den dafür bei mir

ekelhafter spruch
der ist schon immer so drauf.
nur, dass er ein immer breiteres publikum bekommt, die sowas nicht so cool finden und es schon mal thematisieren. er gibt sich aber eher kritik- und reflektionsunfähig.
 
Zurück
Oben Unten