50 Cent - The Final Lap Tour 2023

Trae92

Verwarnungsquiz Master 2022
Supporter:in
Registriert
10. Januar 2010
Beiträge
33.426
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Busta und 50 Cent :thumbsup: hmm so schlecht war er ja in Berlin nicht der gute 50 Cent
 
Unfassbar, dass dieses Album schon 20 Jahre alt ist
 
Die Show im November in Berlin war gar nicht so übel. Guter Sound, ansich eine gute Performance von 50 welcher jetzt nicht als der beste Live Act gilt, schöne Bühne…
aaaber:

Unfassbar nervige Backups (Yayo und Uncle Murda), das ist kein backen, das ist ein simples reinbrüllen in jedem gottverdammten Song…

Ticket Stehplatz ab 80€… Show ging nett aufgerundet keine 60 min

Zusammen mit Busta als Support lohnt es sich vielleicht aber erwartet da vom Umfang her nicht zu viel.
 
Bin auch hin- und hergerissen, ich habe beide noch nie live gesehen. Jedes Mal n Live-Video von 50 sehe , dann denke ich, dass er und Valezka gut zusammenpassen (ihnen fehlt live der Atem). Busta will ich seit Ewigkeiten sehen, allerdings ist er ja jetzt auch nicht als sympathischte Figur des US-Rap bekannt. Darüber hinaus weiß ich auch nicht was Busta so für Songs spielt, kenne seit einem Jahrzehnt nahezu gar nichts Neues mehr von ihm. Mal schauen, was der Kram kostet.
 
Ich hab jetzt fürs Ticket in Oberhausen 150€ bezahlt Sitzer ganz nah an der Bühne…
Wollte Fiddy zum Abschluss noch mal sehen…hiermit schliesst sich mein Kreis CA5A0FB0-BFDA-4BF1-932F-76D9E1ACB6A2.jpeg
 
Steher in HH 100€, war eigentlich zu erwarten. Werde ich mir noch überlegen, ich glaube nicht dass sie ausverkaufen, besonders weil es ja 5 Gigs in Deutschland gibt
 
Steher in Oberhausen waren nach kurzer Zeit weg. Ich freu mich drauf :cool:
20230512_115709.jpg
 
Wer bastelt denn jemandem so eine Tour, das ist doch völlig krank
 
Hab jetzt auch Karten für HH (Stehplatz). Spontane Aktion eben mit nem Kollegem am Telefon, wir hatten Karten für Nas&Wu-Tang in Berlin, aber die haben wir beide schon 2x gesehen und die gehen jetzt an Freunde :D
Freu mich drauf, da hol ich n Jugendtraum nach. Selbst wenn 50 Live nicht so geil sein sollte, ich glaube beim Album ist eh Party vorprogrammiert. Ticketpreise trotzdem dreist, 150€ für n guten Unterrangplatz, ich meine die sind nicht mehr in der Prime und für Elton John habe ich nur 30 Euro mehr gezahlt.
 
Konzertbericht Hamburg:

War mein erstes Mal 50 und mein erstes Mal Busta, habe mich schon sehr drauf gefreut,
passiert bei uns ü30-Mzeelern ja kaum noch, dass man jemandem im Bereich HipHop noch gar nicht gesehen hat.
Beginn laut Karte 19:30, Einlass allerdings wesentlich verzögert aufgrund von irgendwelchen Problemen in der Produktion,
war also keine typische Ami-Rapper-Attitüde von 50.

Ich war relativ suff aber Busta als Voract sehr geil, nur viel zu kurz. Waren vielleicht 30 Minuten und dann
auch viel blabla und die Sachen nicht ausgespielt, aber wenn er gerappt hat, war es gut und es waren
eigentlich auch nur die bekannten Hits (Look at me now, Break ya neck, I know what you want usw.)

Danach Pause von ca. 15-20 Min., bevor 50 dann kam und sagen wir mal Leistung nach Vorschrift gemacht hat.
Definitiv sympathisch, stimmlich deutlich besser als vieles was ich so online gesehen habe,
bis auf Outta Control Remix und Heat hat mir eigentlich auch nicht viel gefehlt von der Setlist her.
Dazu heiße Tänzerinnen mit guter Choreo, ein cooles Bühnenbild, was will man mehr?

Einen besseren Sound (!), ich habe in der Barclays in Hamburg noch nie ein Konzert mit schlechterem Sound gehört leider.
Dazu kommt dass er die Lieder ähnlich wie Kollege Eminem eigentlich kaum ausspielt und so kommt er dann auf über 30 Tracks
innerhalb von (geschätzt) knapp 90 Minuten. Publikum gemäß dem Preis und Alter: War okay, aber das war jetzt auch keine
heiße Meute die ein Abriss veranstalten wollte.

So kann ich abschließend sagen, dass ich es nicht bereue dagewesen zu sein, aber gerade in Kombination mit
Soundqualität, Länge und dem Preis nicht nochmal hingehen würde.
 
Rund 90 Min Fifty klingt aber schon ganz gut.
Im letzten Jahr in Berlin waren das nur knapp 60 (nett aufgerundet).
Vom sound und seiner Performance war ich positiv überrascht. Yayo und Uncle Murda nervten allerdings als Backups mit ihrem Gebrülle.
 
Konzertbericht Hamburg:

War mein erstes Mal 50 und mein erstes Mal Busta, habe mich schon sehr drauf gefreut,
passiert bei uns ü30-Mzeelern ja kaum noch, dass man jemandem im Bereich HipHop noch gar nicht gesehen hat.
Beginn laut Karte 19:30, Einlass allerdings wesentlich verzögert aufgrund von irgendwelchen Problemen in der Produktion,
war also keine typische Ami-Rapper-Attitüde von 50.

Ich war relativ suff aber Busta als Voract sehr geil, nur viel zu kurz. Waren vielleicht 30 Minuten und dann
auch viel blabla und die Sachen nicht ausgespielt, aber wenn er gerappt hat, war es gut und es waren
eigentlich auch nur die bekannten Hits (Look at me now, Break ya neck, I know what you want usw.)

Danach Pause von ca. 15-20 Min., bevor 50 dann kam und sagen wir mal Leistung nach Vorschrift gemacht hat.
Definitiv sympathisch, stimmlich deutlich besser als vieles was ich so online gesehen habe,
bis auf Outta Control Remix und Heat hat mir eigentlich auch nicht viel gefehlt von der Setlist her.
Dazu heiße Tänzerinnen mit guter Choreo, ein cooles Bühnenbild, was will man mehr?

Einen besseren Sound (!), ich habe in der Barclays in Hamburg noch nie ein Konzert mit schlechterem Sound gehört leider.
Dazu kommt dass er die Lieder ähnlich wie Kollege Eminem eigentlich kaum ausspielt und so kommt er dann auf über 30 Tracks
innerhalb von (geschätzt) knapp 90 Minuten. Publikum gemäß dem Preis und Alter: War okay, aber das war jetzt auch keine
heiße Meute die ein Abriss veranstalten wollte.

So kann ich abschließend sagen, dass ich es nicht bereue dagewesen zu sein, aber gerade in Kombination mit
Soundqualität, Länge und dem Preis nicht nochmal hingehen würde.
Ich war in Mannheim und könnte eigtl. nahezu das Gleiche berichten. Bei uns wurde die Verzögerung noch dadurch verschlimmert, dass man um die 60 Minuten im teilweise heftigen Regen stand und kurzzeitig zu befürchten war, dass die Schlange zum Lynchmob mutiert.

Jeremih habe ich dadurch verpasst (was allerdings zu verkraften ist), aber pünktlich zu Busta war ich da. Der ist natürlich nochmal ein anderes Level als 50 was Entertainment-Qualitäten und Interaktion mit dem Publikum betrifft, aber 50 kann ich nichts vorwerfen: super professionell, coole Show und Effekte und es hat einfach richtig Bock gemacht die ganzen Hits abzufeiern. Die Stimmung fand ich ziemlich gut. Ein paar Banger wie Heat, Poppin Them Thangs, So Seductive und Stunt 101 haben mir schon gefehlt, aber man kann ja nicht alles haben.

Habe auch 2 Shirts erstanden, die jedoch v.a. in Relation zum Preis von unverschämt schäbiger Qualität sind :emoji_zipper_mouth:
 
Zurück
Oben Unten