[4.4.08 Dresden] Mäckes & Plan B, F.R., JAW, Hollywood Hank, etc.

was ein dickes konzert :-O
holly mit neuem material?
jaw mit neuem material?
fr mit neuem material!
 
holly bringt sein neues album etwa mai.
jaw mit labelsampler weisse scheisse. marteria bringt majoralbum und f.r. sein album... alles april/mai
 
**** wie gern wär ich ossi.............
die sollen ihr schwarzen ärsche ma mehr in meine richtung bewegen
 
Konzertreview:

Das Konzert ging so gegen 22 Uhr los, erster Act war JAW. Er wirkte allerdings recht unmotiviert, seine beiden Backups, die zu dritt die Kombo "Weiße Scheiße" bilden, ebenfalls. Dazu kam, das ich von JAW so gut wie keine Tracks kannte, 2 Kumpels von mir sind aber ganz gut abgegangen. Das lustigste war sein Aufruf, dass wir uns am Merch-Stand T-Shirts mit dem Aufdruck "Weiße Scheiße" kaufen könnten, die wir natürlich alle unbedingt tragen wollen. ;)

Dann wieder etwas später, so gegen 22:45 Uhr kam dann Materia/Marsimoto auf die Bühne. Ich habe keinen Plan, ob das jetzt ne Art Band ist oder wie auch immer. Jedenfalls hatte er einen lustigen Backup oder Sideact, der neben der Tatsache, dass er der Cousin von Taktloss ist, gut abgegangen ist. Einige Tracks vom neuen Album waren schonmal ganz gut. So hat er zum Beispiel einen Track aus der Sicht eines Foren-Users gemacht, der praktisch ganz Rap-Deutschland disst. Beste Line war "Rap ist von der Straße, wie Nelly, geplastert". Der Track hatte jedenfalls auch einen geilen Beat. Die nachfolgenden Tracks waren mir allerdings bissel zu experimentell. So hat er dann mit so ner gepitchten Stimme die folgenden Tracks performt, das fand ich nicht sehr pralle, teilweise auch nervig. Auftritt deswegen insgesamt durchwachsen, weil man halt nicht viel verstanden hat.

Dann gabs erstmal ne kleine Pause und vllt. so gegen 23:30 Uhr war dann F.R. an der Reihe, von dem ich schon mehr Tracks kannte. Dementsprechend gefiel mir das ganze dann auch besser. Die neuen Tracks machten Lust auf mehr, besonders technisch hat er da einiges zu bieten. Insgesamt wirkt er aber ein bißchen zu abgehoben, was man ihm aufgrund seiner Skillz auch nicht ganz verübeln kann. ;)
Der Junge hat jedenfalls was drauf, ma gucken wie sein Album, das wohl im Juli kommt, bei der Masse ankommt...

So dann kamen so 00:15 Mäckes und Plan-B. Mein persönliches Highlight. Der überwiegende Teil der Tracks kam vom letzten Album, dazu haben sie noch ne Prise "Rap-Up-Comedy" eingestreut, "Orsons Kleine Farm" gespielt und auch nen neuen Track performt. Mäckes hat noch paar Solo-Dinger gebracht, teilweise sehr rockig, aber gut und zum Schluss noch Accapellas von beiden. Zwischendurch immer wieder ne lustige, einfallsreiche Bühnenshow. Wenn die mal Solo in der Umgebung auftreten gehe ich auf jeden Fall hin!

So, zum Schluss gegen 01:00 Uhr kam dann Hollywood, mit Jaw als Backup. Er kam mit angemaltem Gesicht und sah ein bißchen aus, wie Fave auf dem letzten Album-Cover. Ich kannte auch paar Tracks von ihm, bzw. das Album, aber hat mir bis auf "Ostdeutschland" nicht so gefallen. Klar, technisch topp, aber Beats und einige Lines sind mir halt zu schräg. Schön war aber, dass Dissziplin den Abend auch da war und seinen Part von "Ostdeutschland" performen konnte, auch wenn sein Mic, wie auch bei den anderen Acts davor, gesponnen hat, wars ne gute Aktion. Den Holly Auftritt haben wir auch nicht zu Ende angesehen, da wir noch ne weite Reise in die Heimat anzutreten hatten.


Insgesamt schöner Abend, mit interessanten Acts. Es ging allerdings fast schon zu lange (22:00 - 01:30), ein direkteres Aufeinanderfolgen der Acts wäre wünschenswert gewesen. Für 11 Euro allerdings viel Value for Money.
 
Zurück
Oben Unten