361° Toleranz Sieger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MKR2006

am Start
Registriert
25. Juli 2006
Beiträge
80
Hey Leute!

Es steht fest:
Meine Schule hat beim Youtube Contest: 361° Toleranz gewonnen!

Da ich dem Video einen kleinen Song beigesteuert hab, fand ich man könnte das Mzee Forum auch mal benachrichtigen!

Das Ding is für nen guten Zweck also gebt euch den Scheiß!

http://www.youtube.com/watch?v=Hzi5Q6F-zhw

Gruß, MKR
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alerta!

unglaublich lächerlich. aber dass mit so einem video ein preis gewonnen wird, zeigt nur den zustand unserer gesellschaft auf. warum muss rechte gewalt immer wieder in den vordergrund gerückt werden? ich versteh es nicht.
 
Alerta!

unglaublich lächerlich. aber dass mit so einem video ein preis gewonnen wird, zeigt nur den zustand unserer gesellschaft auf. warum muss rechte gewalt immer wieder in den vordergrund gerückt werden? ich versteh es nicht.

was spricht denn für dich dagegen? dass man damit den rassisten aufmerksamkeit schenkt und die damit bekommen was sie wollen, bla bla bla?! :rolleyes:
ich finde sowas zu thematisieren hat keinerlei nachteile.
is doch gut wenns schulwettbewerbe gibt, bei denen für toleranz bzw ne multikulturelle gesellschaft geworben wird. :thumbsup:
 
ich weiß ja nicht wies bei euch in den städten aussieht,
aber bei uns ist das schon ein thema. auch generell wenn man mit leuten
über das thema spricht hört man immer wieder einen hauch intoleranz heraus. nach Aristoteles oder Hobbes ist eine gesellschaft das wichtigste für das leben der menschen und wenn diese an manchen ecken bekämpft wird, sollte man dagegen angehen. Aber ich will das hier nicht weiter ausführen, is ja n hip hop forum xD
 
ich weiß ja nicht wies bei euch in den städten aussieht,
aber bei uns ist das schon ein thema. auch generell wenn man mit leuten
über das thema spricht hört man immer wieder einen hauch intoleranz heraus. nach Aristoteles oder Hobbes ist eine gesellschaft das wichtigste für das leben der menschen und wenn diese an manchen ecken bekämpft wird, sollte man dagegen angehen. Aber ich will das hier nicht weiter ausführen, is ja n hip hop forum xD
xdddd

es geht doch nicht um das thema an sich,ich finde es einfach sauschlecht umgesetzt !
 
ja so wirklich kreativ fand ichs jetz auch nicht, versteh jetz nicht warum ausgerechnet ihr gewonnen habt. wahrscheinlich haben nur 3-4 schulen an dem wettbewerb teilgenommen! :p
 
und wem gegenüber soll man tolerant sein? allen oder?

eine gewisse tolerante grundeinstellung kann doch nie schaden und erleichtert doch auf jedenfall jedem menschen das miteinander! ich bin bestimmt auch nich jedem menschen gegenüber tolerant, aber menschen die ich nich kenne aufgrund irgendeiner andersartigkeit wie homosexualität, anderer hautfarbe etc zu verurteilen ist falsch. natürlich ist es immer leichter gesagt als getan, aber diese message an sich ist doch nich verkehrt oder was?!
 
naja juden bin ich aus prinzip untollerant.

ich denke eine grundkritische haltung ist förderlicher für eine gesellschaft als eine grundtollerante.
 
und was genau spricht jetz gegen solche projekte? hast du noch nich so ganz erläutert.
gewisse dinge kritisch zu sehen und nicht komplett gutgläubig durch die gegend zu laufen ist natürlich auch nicht verkehrt!
 
was spricht denn für solche projekte außer dass sie den braunen eine bühne bieten, sich zu präsentieren?
 
Was soll denn der "rollende Augen" Smiley da am Ende des Satzes...:confused: Du Antisemit...
ahahahaha genau das meinte ich,ich hab nichtmal was gesagt und schon bin ich antisemit :D

genau das meinte ich damit.israel ist obsolet.erhaben im bezug auf kritik.man MUSS alles tollerieren was diese menschenverachter machen !
so und jetzt ärger dich mal schön.
 
ahahahaha genau das meinte ich,ich hab nichtmal was gesagt und schon bin ich antisemit :D

genau das meinte ich damit.israel ist obsolet.erhaben im bezug auf kritik.man MUSS alles tollerieren was diese menschenverachter machen !
so und jetzt ärger dich mal schön.
Sag ich doch...:D Antisemit...:p
 
der nahme der aktion is recht dumm gewählt. 361 grad wären ein grad nach links oder rechts, nur dass man sich vorher einmal doof im kreis dreht.
 
Kann man irgendwo auch die restlichen Teilnehmervideos sehen ?
Ich möchte den Sieg nachvollziehen können.
 
Nochmal zum Ablauf des Contests:

Jede Schule wurde aufgerufen ein Video zu drehen.
es gingen über 350 Videos ein, aus denen dann eine Jury aus 19 Prominenten (darunter Smudo (Fanta4), Klaas und Joko (Viva) und Silbermond)
das für sie am besten erscheinende Video ausgewählt haben.

Alle Videos kann man sich im 361° Toleranz Channel bei youtube anschauen.
www.youtube.com/361grad

Die Technische Umsetzung mag zu kritisieren sein, wir stehen aber nicht für Präsentation á la Spielberg sondern für den Inhaltlichen Zweck.

Der Mensch ist von Natur aus ein Gesellschaftswesen, weshalb Intoleranz nicht in unser Alltagsleben gehört.
Wenn ihr ganz in die Tiefe gehen wollt dann gerne: Wir sind ja an sich nur ein Zufallsprodukt irgendwelcher chemischer Reaktionen. Die Frage tolerant oder intolerant zu sein, ist somit an sich überflüssig, da wir alle dem gleichen Schicksal ausgesetzt sind: Mensch sein.
Jeder der meint außerhalb einer Gesellschaft leben zu müssen kann dies ja tun, ob er glücklich wird oder nicht sei mal dahingestellt.

Ich halte solche Aktionen für wichtig, da anscheinend sehr viele Mitmenschen durch die vorherrschende Leistungs- und Konsumgesellschaft einen sehr egoistischen Film fahren und eine übermäßige Toleranz nicht in ihr Konzept passt.
Meiner Meinung nach ist dies allerdings der falsche Weg.

Die Wahl des Namen "361°" kann man weiterhin diskutieren, bisherige Beiträge dazu fand ich interessant.

Gruß, mkr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten