30€ Abhör Monitore!!

jo mr deluxe, man hat was was die zeit anzeigt aber mehr auch net :D

mh eigentlich hinkt der vergleich aber egal jeder weiss was gemeint is :D
 
N.a.i.v .

ist das die abkürzung fpr
nicht ansatzweise intelligenz vorhanden
? :D
 
echte monitor boxen ie zum abmischen dienen also referenz abhörer fangen ab 700 euro das stk an

diese 30 euro "monitor" boxen taugen noch nichtmal zu monitor beschallung einer 2 man bühne. geschweige denn einer studio abhöre zum abmischen von tracks

wer sie kaufen will bitte, ich glaube da wäre man mit dem kauf von jbl control 1 besser bedient

peace
 
DomLen schrieb:
achso, hab meine lieblingslebensweisheit in solchen fällen noch vergessen:

wer (zu) billig kauft, kauft zwei mal!!

welche trottel haben diesen beitrag denn zwei mal negativ, anonym und kommentarlos bewertet?
nicht das mir 2 negative bewertungen was aus machen würden bei meiner punktzahl :p :D

aber wie doof muss man denn sein um die wahrheit dieser einfachen weißheit nicht zu begreifen?!?

naja, who cares, viel spaß weiterhin beim geld aus dem fenster schleudern...
 
Also ich weiss das man mit einem Kopfhörer nicht wirklich abmischen kann, und ein Dolby Surround System ist da auch falsch! Und so billig Boxen im Grauton fürn PC is auch nich das Gelbe vom Ei, ich sag mal "hauptsache klare Stereo Boxen mit Bass! Damit sollte nichts falsch laufen, ich denke der Unterschied zwischen der Preisspanne der High End Geräte ist dem Sound bedingt, ein klarer Sound ist natürlich teurer als ein nicht so klarer Sound, und ein Standart Stereo Abhörsystem reicht mir allemal, ich finde das man sich ohne sich schlau zu machen erst einmal gar nicht sich das teuerste kaufen sollte!
 
-Absinth- schrieb:
ich finde das man sich ohne sich schlau zu machen erst einmal gar nicht sich das teuerste kaufen sollte!

es gibt ja nicht nur "ultra billig" und "das teuerste", sondern einen ganz grossen bereich dazwischen. und ohne sich schlau zu machen sollte man sowieso nichts kaufen, und das gilt auch für 30€ boxen
 
Nein eben nich, ein Abhör Monitor is zum mastern und mischen! Und das heisst das die Boxen auch was taugen! Und bei 30 kann ich nichts falsch machen!

Und ich bin gerade zu faul um ein fahhrad zu klauen und bei ebay zu verticken für son boxensystem!
 
-Absinth- schrieb:
Nein eben nich, ein Abhör Monitor is zum mastern und mischen! Und das heisst das die Boxen auch was taugen!

Muhahahahahahahahahaha, ist das geil :D

Aber mal im Ernst: Nachdem du augenscheinlich noch ziemlich grün hinter den Ohren bist und null Ahnung von tuten und blasen hast, bist du mit einer anfänglichen 30€-Investition sicher besser bedient, als mit "echten" Monitoren jenseits der 150€-Grenze.

Bestell sie dir, hör damit deine Lieblingstracks rauf und runter, lern die Boxen kennen und versuch dann, beim abmischen ähnliche Ergebnisse zu erzielen wie bei deinen Referenz-Tracks. Und wenn dir das ganze wirklich Spass macht, du besser wirst und mal gewillt bist mehr zu investieren kannst du das ja tun…
 
ich hab mir die als boxen für unsere gesangskabine geholt... passten optisch sehr gut, aber als ernstzunehmende boxen zum mischen oder ähnlichem kannste die nicht benutzen ;) ist schon ein sehr eigener sound...
 
exquisite schrieb:
ist schon ein sehr eigener sound...
hey ist doch optimal: wenn man sonst schon keinen eigenen sound hat, dann halt so! 30€ die sich lohnen würde ich sagen! ;)
 
aight! schrieb:
Muhahahahahahahahahaha, ist das geil :D

bist du mit einer anfänglichen 30€-Investition sicher besser bedient, als mit "echten" Monitoren jenseits der 150€-Grenze.
mit echten??

Mein Freund, das sind echte, deshalb sind die auch in der Kategorie!

"ABHÖR-MONITORE" bei ebay! Und egal wie billig ein AbhörMONI is, das is völlig egal, die sind zum mischen da, und auch ein billiger MUSS zum mischen geeignet sein, dafür sind es JA ABHÖR MONITOREN! Und ja ich bin grün hinter meinen Lauschern, aber deine Klugscheisserei is ebenfalls nur heisse Luft, sorry für diesen Ausdruck! Aber es erscheint mir einfach nicht sinnvoll zu sagen das ein ABHÖR MONITOR nicht zum mischen geeignet ist!
 
mein gott, du bist an naivität echt nicht mehr zu überbieten... du glaubst echt alles was jemand irgendwo drauf schreibt, oder? :rolleyes:
 
exquisite schrieb:
boxen zum mischen oder ähnlichem kannste die nicht benutzen ;) ist schon ein sehr eigener sound...

Diese Boxen sind ABHÖR MONITORE wie gesagt, für ein ABMISCHEN der SOngs geeignet, wieso sagst du zu einem ABHÖR_MONITOR das man damit nich abmischen kann!
 
wenn du deiner katze ein schild mit dem wort "auto" umhängst kannst du auch nicht damit rumfahren...
 
-Absinth- schrieb:
Diese Boxen sind ABHÖR MONITORE wie gesagt, für ein ABMISCHEN der SOngs geeignet, wieso sagst du zu einem ABHÖR_MONITOR das man damit nich abmischen kann!


keule, weil das billigteile sind. was exquisite dir damit sagen will ist das die den sound färben, halt nicht genau das wiedergeben was du tatsächlich im mix hast.
heisst, die klingen nicht neutral sondern schön, was deinen mix unter umständen (und das wird es) matschig/gegen die wand fahren lässt.
 
JuggleberrySpin schrieb:
wenn du deiner katze ein schild mit dem wort "auto" umhängst kannst du auch nicht damit rumfahren...

doch doch, Absinth kann das und ist dann auch noch davon überzeugt, dass er den schnellsten wagen der starsse hat!
 
JuggleberrySpin schrieb:
wenn du deiner katze ein schild mit dem wort "auto" umhängst kannst du auch nicht damit rumfahren...

ahahah:D


thread ist herrlich, weiter bitte:D
 
sponge schrieb:
keule, weil das billigteile sind. was exquisite dir damit sagen will ist das die den sound färben, halt nicht genau das wiedergeben was du tatsächlich im mix hast.
heisst, die klingen nicht neutral sondern schön, was deinen mix unter umständen (und das wird es) matschig/gegen die wand fahren lässt.

schade eigendlich hab mich für den Kauf schon vorbereitet, kann mal einer nachsehen, einer der sich auskennt, und mir einen Link zu den billigsten Abhör Monis geben, die seiner Meinung auch was taugen!

Aber bitte...nich solche BonzenBoxen, ich bin nicht reich!
 
DomLen schrieb:
doch doch, Absinth kann das und ist dann auch noch davon überzeugt, dass er den schnellsten wagen der starsse hat!

Nä ich hab ein Fahrrad, das is trotzdem schneller als dein Auto! Aber so wichtig ist das auch nicht, ich liebe dich DomLen, aber irgendwie lassen mich die Witze mit dem Schild wo auto drauf steht um den hals der F o t z e kalt, schade!
 
Zurück
Oben Unten