26.03. Boot Camp Clik in Wuppertal - Abzug

fred nice

ist hier aktiv
Registriert
9. August 2001
Beiträge
35
Was für ein Abzug!

Der Flyer sah gut aus: "202 Promotion präsentiert Boot Camp Clik". Dazu alle relevanten Sponsoren und Unterstützer darauf: MZEE.com, HipHop.de, Rap.de. Dann stand da noch "Einziges Konzert in Deutschland" (wobei es dann doch auch noch in Berlin statt fand). "Alle Artists bestätigt". Na das klang doch großartig. 19,- EURO Eintritt... Uaaaargh! Aber egal, denn das Boot Camp kommt, da legt man doch gerne etwas mehr Geld hin.

Also am Freitag um 21.30 eingelaufen im Veranstaltungsort Butan, welches ein wenig far out gelegen und nicht so leicht zu finden war. Große Halle, noch ein paar kleine Räume dazu. Eine Bühne mit einem DJ, der bereits ganz gute Beats auflegte, noch ein bischen wenig los. 22.00 Uhr sollte Beginn sein mit der Crew H4P aus Wuppertal im Vorprogramm. Um 23.00 Uhr war da immer noch nichts von zu sehen, doch es hatten sich wohl so circa 300 Heads dort eingefunden. Doch nun kamen auch für solch ein Konzert reichlich unübliches Volk herein. Und zwar die Gäste für die anschließende R'n'B Party. Ein unübersehbarer Hang zum südländischen mit modischen Irokesenkamm, in engen Hosen, fitnessstudiomäßig aufgepumpt und lauter kleine Ischen im neusten Tussylook (geil...). Was noch viel härter war: Die kamen für nicht einmal die Hälfte herein, denn das Konzert hätte ja eigentlich schon längst vorbei sein sollen. Was für ein Abzug!

Von BCC, keine Spur.

Um mittlerweile 00.00 Uhr, war immer noch niemand zu sehen, doch H4P bequemten sich auf die Bühne. Diese bekamen einen recht passablen Auftritt hin, doch interessiert hatte es niemanden, denn mittlerweile war die Stimmung auf dem negativen Siedepunkt. Die Truppe wurde ausgebuht und auch der DJ, der danach weiter auflegte und ganz guten Sound machte hatte keine Chance.

Um 1.00 Uhr kam dann der MC von H4P noch einmal auf die Bühne und sagte, dass BCC nun definitiv um 1.30 Uhr auftreten würden.

Der Laden war mittlerweile gerappelt voll, doch Heads waren kaum noch da. Es war das übliche R'n'B Poservolk, welches sich gegenseitig in ihren neusten Videomoves zu überbieten versuchte. Der DJ hatte auch gewechselt und nun hieß das Programm Usher, 112, Fatman Scoop und lauter so öliges Zeug. Die Stimmung wurde zusehends aggressiver und es gab die erste Schlägerei.

Um 1.30 Uhr war BCC immer noch nicht da.

Wie es halt so ist, wenn man schon mal so lange gewartet hat, möchte mann nicht aus Frust gehen und hinterher von den anderen hören, daß der Act kurz danach kam. Doch um 2.00 Uhr morgens, nach 4,5 Stunden Warten, hatten wir keine Lust mehr. Wir gingen raus und fanden schnell heraus, wo die ganzen Heads geblieben waren. So um die 200 standen um das kleine Kassenhäuschen und wollten ihr Geld wieder haben, hatte doch mittlerweile auch beinahe der Letzte nicht mehr daran geglaubt BCC zu sehen. Aus dem Kassenhäuschen wiederholte ein quakende Frauenstimme immer wieder "Die (BCC) kommen gleich", doch das wurde nur mit Gelächter und Buhrufen beantwortet. Nachdem wir eine Viertelstunde versucht hatten ebenfalls unser Geld wieder zu bekommen, gaben wir Angesichts der Menge, die vor uns noch das gleich versuchte um 2.15 Uhr völlig entnervt auf und fuhren noch eine gute Stunde Heim.

Am nächsten Tag erfuhr ich von einem ganz Harten, der ausgehalten hatte, daß Buckshot um kurz nach 3.00 Uhr auf der Bühne war, der Rest der BCC es aber nicht einmal für nötig hielt die Bühne zu betreten. Doch ganz ehrlich: Selbst wenn BCC in voller Besetzung aufgetreten wäre... NACH 5,5 STUNDEN WARTEZEIT? Es war der Mega Ab****!

Dabei sah doch alles so gut aus. Ein guter Flyer, die richtigen Sponsoren... Vielleicht sollten diese sich in Zukunft genauer überlegen, was sie unterstützen und nicht immer ihre Logos in blinder Werbewut auf alles drauf schmeißen! Ich habe mich davon blenden lassen. Passiert mir nicht noch einmal! Wie kann man die Liebe von Fans zu ihrer Musik nur so mit Füßen treten???
 
100% Support @ Fred Nice !!!

Dieser Abend war wohl mit einer meiner grössten Enttäuschungen in Sachen Konzerte in den letzten 15 Jahren.........
 
ohhhhh man!! da hätte ich mit meinen leuten nichjt seien dürfen, wir hätten bestimmt " Brennt Den Club Ab" angestimmt und hätten das dann auch getan!!!!! aber wie oft wurde schon bcc in wu tal angegündigt?! sowas echt ne frechheit!
 
was war mit bcc ? hatten die jungs kein bock, wurden sie nicht richtig bezalht oder wie ?

im letzen jahr wars eine 1,5 stündiger oder sogar 2 stündige show.. hammer
 
wie derbe dreist
waren die denn überhaupt anwesend oder was waren die gründe?
 
So...hier ein paar Infos...keine Ahnung, wer erzählt haben soll, daß nur Buckshot am Start war, denn es sind wenigstens alle aufgetreten (und der Auftritt für sich alleine war übelst fresh), aber ich habe hier mal ein Zitat der Veranstalter damit Ihr wenigstens wisst, warum Ihr so gelitten habt. Ich selber war auch übelst angepisst und habe die Auftritt nur gesehen, weil ich gegen 0 uhr eingeschlafen bin und pünktlich zum Beginn wieder wach war (dann leider auch wieder nüchtern). Allerding war für mich dann der Schock beim Betrachten der Crowd umso größer...hier das Zitat:

"Der Veranstalter hat es verrafft einen Pioneer CDJ 1000 an den Start zu bringen - bei ihrem letzten Auftritt brauchten sie dieses Gerät nicht. Doch die Bcc Gruppe hat dem Veranstalter rechtzeitig bescheid gegeben, das sie dieses Equiptment brauchen. Klarer Veranstalterfehler. Das die Gruppe jedoch einfach nicht auftritt - solange dieses Gerät nicht da ist finden wir aber auch nicht wirklich cool. Es ging ja nunmahl nicht um ein 16 Kanal Mischpult o.ä. sondern ´nur´ um einen bestimmten Cd Player. Deshalb mußten alle lange warten bis Mig l zum .......der Welt gefahren ist und diesen Player zu besorgen. Da können wir uns nur in unserem Namen entschuldigen. Der Veranstalter wird sicherlich auch noch ein Statement abgeben. Gut fanden wir das auch nicht und die Konsequenz (s.o.) ist für uns klar."


nachzulesen ist das ganze im Gästebuch vom Butan
 
D-Lemma schrieb:
und pünktlich zum Beginn wieder wach war
Hast Du auch mal auf die Uhr geguckt? Es war nach 3.00 Uhr!

D-Lemma schrieb:
Der Veranstalter hat es verrafft einen Pioneer CDJ 1000 an den Start zu bringen - bei ihrem letzten Auftritt brauchten sie dieses Gerät nicht. Doch die Bcc Gruppe hat dem Veranstalter rechtzeitig bescheid gegeben, das sie dieses Equiptment brauchen. Klarer Veranstalterfehler
Nicht der einzige:
- Einlass war um 20.00 Uhr (wir dachten es wäre 21.00 Uhr gewesen, sonst wären wir noch früher da gewesen und hätten noch länger umsonst gewartet)
- Eintritt war 19,- Euro für das Konzert inkl. freiem Eintritt für die asoziale R&B Party danach. Man hatte nicht die Wahl nur für das Konzert zu bezahlen
- Der Einlass für besagte R&B Party war um 23.00 Uhr und kostete nur noch 10,- Euro (inkl. Mindestverzehr von 2,- Euro). Die R&B Party Gäste kamen also verbilligt nur in den 'Genuß' des Konzerts zu kommen!
- Der Veranstalter 'Butan/ 202 Promotion' war nicht bereit uns unser Geld an der Kasse zurück zu geben oder wenigstens den Betrag auszugleichen, so das wir uns finanziell benachteiligt gegenüber den R&B Gästen fühlen.


Da gibt es nur eins: In Zukunft Veranstaltungen von so zweifelhaften Veranstaltern wie dem in Wuppertal (Butan/ 202 Promotion) boykotieren! Vielleicht sehen solche Abzieher dann mal ein, dass man mit Hip Hop Fans so nicht umgehen darf!

Es war alles andere als cool dort und D-Lemma hatte einfach nur Glück, dass er den seligen Winterschlaf bis zum Auftauchen der BCC hatte. Nicht jeder hat sich vorher weg geschossen und wir mussten daher leider live über Stunden diesen Scheiß miterleben. Nie mehr BCC? Jedenfalls nicht in Wuppertal!
 
Hast auf jeden Fall recht. Ich wollte auch nichts beschönigen sonder nur kundgeben, was ich gehört habe. Daß die Leute vom Butan sich nicht zum ersten Mal so einen Dreck geleistet haben sollte ja bekannt sein. Immerhin waren die Jungs vom BCC schon einmal angesagt und obwohl schon mehr als einen Monat vor dem Konzert klar war, daß die Jungs nicht kommen werden hat man bis eine Stunden vor Beginn gewartet, bis man endlich auf der Homepage (und zwar nur im Gästebuch) bekanntgegeben hat, was nun ist. Leider waren zu diesem Zeitpunkt vorallen die Leute, die von weitem Anreisen, schon unterwegs.
Ich für meinen Teil habe genug von dem Laden. Auftritte gibt es auch woanders und sonst läuft es immer.
Die Leute sollten sich mal ein Beispiel am Tim (Mad: Mad Flava) nehmen. Der hat sich bis jetzt noch keinen Ausrutscher geleistet und alle seine Jams hier in Duisburg waren klasse. Schade daß es jemand, der offensichtlich mehr Buget zur Verfügung hat nicht annähernd so gut hinbekommt.

Das wars jetzt aber.
 
der promoter in wuppertal hat das selbst abge****t.
ich war um 24:00 bis 01:30 in der hotellobby vom art work
hotel und niemand hat uns abgeholt!
schon vor mitternacht war der clik bereit für den auftritt..
aber der promoter hat uns nicht abgeholt. dj evil dee war bereits am schlafen..
 
202PROMOTIONS STATEMENT ZU BOOTCAMP CLIK LIVE IN WUPPERTAL!

Nachdem ich mich von diesem verf!ckten Wochende erholen konnte...hier das offizielle Statement zu dem unglücklichen Livekonzert von Bootcamp Clik im Butan am 26.März 2004, die am 23.Mai letzten Jahres auch im Butan ohne Probleme aufgetreten sind und derbe gerockt haben...
Ich entschuldige mich zutiefst bei allen Heads, die übertriebene Wartezeiten auf sich nehmen mussten, um finally Black Moon und Cocoa Brovaz ( Ausser 5Ft. vollständige Präsenz!!!) auf der Bühne live zu sehen, die auch trotz des Umstandes eine gute Show ablieferten!
Das Butan trägt überhaupt keine Schuld an dem Versagen des zu späten Auftritts, da die tontechnischen Anforderungen seitens Duckdown (2 CD-Player Pioneer DJ1000 für DJ Evil D.) nicht vorhanden waren, das von meiner Seite komplett versäumt wurde, da es in den 5 Jahren auf allen 202Promotions-HipHop-Konzerten nie vorgekommen ist, dass etwas anderes ausser den Technics 1210 als Equipment seitens der Artists angefordert worden!). Dies war der einzige Schönheitsfehler, der die ganze Veranstaltung dermassen verzögern liess! Gegen 21h nachdem sich DJ Evil D., trotz mehrfacher Bitte angesichts des unglücklichen Umstandes mit den 'üblichen' CD-Playern oder Technics zu performen, den Soundcheck ablehnte und zurück ins Hotel gebracht werden wollte! Nun stand ich da und musste am Freitag gegen 21.30h diese verdammten CD-Player auftreiben!
Letztendlich konnte ich einen Fahrer organisieren, der mich nach mehrfachen telefonieren mit unbesetzten Büros von Leihfirmen, mit mir nach Münster (Entfernung 200km Hin-und Rückweg!) gedüsst ist, um diese unrealen Geräte zu holen...In Münster wurden wir von unseren grünen Freund und Helfer durchgescheckt, und mein Fahrer aus Afrika stammend wurde unter Verdacht illegaler Aufenthalt direkt mit auf die Wache genommen, wo er ca. 2 Stunden festgehalten worden ist, und wir dann erst die Rückreise mit den verdammten Player antreten konnten...Trotz aller Entäuschung und Wut des Publikums hoffe ich, dass Ihr auch mich verstehen könnt und zu dem Vorwurf, dass das eine Abzocke war, kann ich mit bestem Gewissen von
mir weisen, da diese Veranstaltung eine reine Minus-Veranstaltung war, wie die meisten HipHop-Live-Konzerte (s. Group Home, DJ Cut Killer, Brand Nubian, Kool Savas, Tony Touch, Wu Killa Beez, Pharaohe Monch, O.C., Fatman Scoop und Luniz, um nur einige zu nennen...) Und wer etwas von diesem Biz versteht sollte wissen, dass die Zusammenarbeit mit den Amis nicht immer fehlerlos über die Bühne geht...letztendlich was zählt, und da sollte mir jeder wahre HipHopLiebhaber Recht geben, Ich habe das Wichtigste eingehalten...SIE WAREN DA LIVE ON STAGE!
Und für die, die trotzdem ein Hals haben:
Ich plane eine Payback-Veranstaltung mit Live-Act für einen kleinen Preis, um mich mit dem entäuschten Publikum wieder alles zu bereinigen...Ihr könnt gespannt sein! SSSSOOOOOORRRYYY!!!
 
Der Butanclub ist voll für'n Arsch!!!!!!!!!!

Den gleichen Scheiß haben die letztes Jahr auch abgezogen:
Tefla & Jaleel waren angekündigt, zudem noch einige DJs und ne Reggea/Ragga/Dancehall-Gruppe. Wer war da? Keiner, weil Tefla&Jaleel angeblich die komplette Tour abgesagt haben. Seltsamerweise war nichts davon auf deren Homepage zu lesen, noch sonst irgendwo.
Und warum kommen die anderen DJs/Gruppen nicht trotzdem? Sind die alle mit Tefla&Jaleel verheiratet oder was???

Was dann lief, war eine abge****te RnB-Party mit dem schlechtesten DJ, den ich je erlebt habe; seine Übergänge bestanden daraus, den Start/Stop-Button zu drücken, die Platte auslaufen zu lassen und ne neue aufzulegen.

Also: F U C K B U T A N ! ! !
 
Zurück
Oben Unten