2000 € Budget - Wie ausnutzen?

HighAce

ist hier aktiv
Registriert
27. Juli 2005
Beiträge
108
Ich habe vor mir jetzt um max. 2000€ einen Aufnahmeraum einzurichten.

Zweck: Raps aufnehmen und abmischen - nicht mehr und nicht weniger. D.h. ich brauch kein Equipment zum Beat producen oder dergleichen.

Das Budget muss nicht voll ausgereizt werden. Ich will mit dem Equipment etwas weg von dem amateurhaften Sound kommen und hochwertigere Aufnahmen erzielen können.

Vorschläge?
 
also wenn du n mittelmäßigen rechner hast würde ich auf jeden fall n neuen rechner/mac einplanen
 
wenn du keine Amateur haften Aufnahmen willst, reicht allein gutes equipment nicht ;) solltest schon ahnung davon haben was du machst.
Also du bräuchtest davon abgesehen:

1Mic+Kabel+PreAmp+Interface/soundkarte+Sequencer+Monitor Boxen

da wird es mit 2000€ schon sehr knapp wenn du gutes Equipment möchtest.

Mic http://www.thomann.de/de/audio_technica_at4033_asm.htm
Preamp
http://www.thomann.de/de/focusrite_voicemaster_pro.htm
da hast du dann schon was schönes ;) und auf ein noch besseres Mic kann man ja immer noch umrüsten

natürlich könntest du auch den Preamp mit nem Interface kombinieren

http://www.thomann.de/de/focusrite_saffire_pro_10_io.htm

dann einen sequencer deiner wahl.. Cubase/Samplitude/ProTools(nur bedingt lauffähig da an hardware gebunden)Audition und kp wie sie alle heißen

und gescheite Monitore ich hab hier bei mir zu hause n paar Adam ANF10 und bin ganz zufrieden mit den dingern.

http://www.thomann.de/de/adam_anf10_box.htm

so an den sachen kannst du dich mal orientieren. Aber für fast alles gilt, ab in n Laden deines Vertrauens und die dinger anhören Monitore, Mics, preamps usw..
Gruß Manni
 
Thx für die Tipps. Rechner müsste mein jetztiger reichen (3400 MHz, 1512 Ram).
Als Soundkarte hab ich momentan ne Emu0404.

Für was bräuchte ich das Audiointerface?

btw: weiß zufällig jemand, was es kostet, wenn man sich seine Tracks von nem professionellen Tonmeister o.ä. abmischen lässt?
 
moruk wallah ich würde mir erst schutzsichere weste kaufen, 5 butterflys, silberkette, alphajacke, picaldi jeans, nike airmaxxx, moruk schlagring, 5 gramm koks und dann party machen lan
 
keinplan789 schrieb:
moruk wallah ich würde mir erst schutzsichere weste kaufen, 5 butterflys, silberkette, alphajacke, picaldi jeans, nike airmaxxx, moruk schlagring, 5 gramm koks und dann party machen lan

:D

............................
 
HighAce schrieb:
Thx für die Tipps. Rechner müsste mein jetztiger reichen (3400 MHz, 1512 Ram).
Als Soundkarte hab ich momentan ne Emu0404.

Für was bräuchte ich das Audiointerface?

btw: weiß zufällig jemand, was es kostet, wenn man sich seine Tracks von nem professionellen Tonmeister o.ä. abmischen lässt?



Es geht nicht nur um mhz und ram es kommt auch SEHR darauf an welchen Prozessor du hast und wieviel Speicherplatz, je mehr desto besser, du solltest auch mehrere Festplatten einbauen koennen.


Das Interface von Focusrite ist der Burner ich glaube das hol ich mir auch.

Die Tipps von oben sind schon ganz gut, fuer die Monitore wuerde ich aber lieber noch ein wenig sparen.


Beim bestellen solltest du auch nicht die ganzen Kabel vergessen die noetig sind. Zum Beispiel ein XlR fuer dein Mikrofon und dann noch einen Klink Adapter und so. ;)
 
Flashbakk schrieb:
Beim bestellen solltest du auch nicht die ganzen Kabel vergessen die noetig sind. Zum Beispiel ein XlR fuer dein Mikrofon und dann noch einen Klink Adapter und so. ;)

Und da natürlich auch auf sehr gute qualität d.h. gute abschirmung usw. achten. ;)
 
Warum hat hier noch niemand die Akustik des Aufnahmeraums genannt??

Dann mach ich das eben hiermit :)

peace
 
kauf dir nen dreier golf mit dicker anlage und cruise durch deine hood :D
 
für 2000 - golf 3 kriegste keine dicke anlage, höchstens die blaupunkt-magnat-dinger vom mödia markt:D
 
Kinggnu schrieb:
für 2000 - golf 3 kriegste keine dicke anlage, höchstens die blaupunkt-magnat-dinger vom mödia markt:D
Mein Golf 3 hat 1200€ gekostet. Da war schon ein sehr schönes Radio dabei. Was habt ihr so für ein Auto?
 
PeterPiper0815 schrieb:
Warum hat hier noch niemand die Akustik des Aufnahmeraums genannt??

Dann mach ich das eben hiermit :)

peace

stimmt... 2000€ hmmm ... dann lass es lieber un investiere es in meine konto aufbesserung ;)
 
HighAce schrieb:
Thx für die Tipps. Rechner müsste mein jetztiger reichen (3400 MHz, 1512 Ram).
Als Soundkarte hab ich momentan ne Emu0404.

Für was bräuchte ich das Audiointerface?

soundkarte = audiointerface (wobei das audiointerface halt mer fürs musikmachen als nur das musikhören ist (bessere D/A wandler, mehr ein- und ausgänge, midisanschluss etc.))

n passendes möbel mit ausreichend platz ist auch noch zu empfehlen (falls noch nicht vorhanden)


peace
 
keinplan789 schrieb:
moruk wallah ich würde mir erst schutzsichere weste kaufen, 5 butterflys, silberkette, alphajacke, picaldi jeans, nike airmaxxx, moruk schlagring, 5 gramm koks und dann party machen lan
:D :D :D :D :D
 
Also ne aufnahmekabiene kostet ungefähr 300 - 800€ und is auch gar nicht so leicht aufzubauen.

Und ja ich hab 2 stück mit aufgebaut es kann soviel kosten
 
bist du anfänger oder pro???

normal kaufen sich nur pros solche sachen....und machen keine threads auf was sie kaufen sollen...pros haben ahnung und wissen was sie brauchen.

wenn du anfänger bist würde ich dir davon stark abraten sowas teures zu kaufen.
 
Ich würd dir mal ganz stark raten hier anzurufen:

www.jms.de / 0231/178841

Die ham nämmich Ahnung vonne Matärie.

Ne jetzt mal ganz im Ernst: Mit 2000€ lässt sich auf jeden Fall was reißen. Ruf die einfach an und lass dich beraten. Die haben wirklich Plan, und sind vor allem freundlich. Kommt ja heutzutage nicht mehr so oft vor.
Und bevor du dir das alles über Internetforen zusammensuchst, würd ich das so machen.

Das ist meine bescheidene Meinung.
 
DJ´oWeid schrieb:
Ich würd dir mal ganz stark raten hier anzurufen:

www.jms.de / 0231/178841

Die ham nämmich Ahnung vonne Matärie.

Ne jetzt mal ganz im Ernst: Mit 2000€ lässt sich auf jeden Fall was reißen. Ruf die einfach an und lass dich beraten. Die haben wirklich Plan, und sind vor allem freundlich. Kommt ja heutzutage nicht mehr so oft vor.
Und bevor du dir das alles über Internetforen zusammensuchst, würd ich das so machen.

Das ist meine bescheidene Meinung.

geh mal zu dem laden und verlang geld von denen! des ist ja abnormal wieviel werbung du für die machst! in jedes thema schreibst du rein dass die cool sind un ahnung haben :rolleyes:


2000€ is schon en menge, da kannste auf jeden fall was gutes mit rausholen.

ein interface ist halt eine soundkarte und preamp in einem mit wie schon gesagt besseren wandlern etc.

das focusrite ist cool, kannst dir aber auch mal die RME FIREFACE reihe anschauen, die is auch nich von schlechten eltern.

sag am besten für welches teil du wieviel ausgeben willst. das is so immer schwierig, weil der eine mehr wert auf preamp legt, der andere mehr aufs mic und so weiter...

PeacE
 
Zurück
Oben Unten