1899 Hoffenheim II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
heißt der hirsch hoffi und ist n elch?
der müsst auch ne livecam kriegen, wie die ziege bei köln
 
man muss es sich nochmal extra auf der zunge zergehen lassen: von der 3. liga durchmarschiert bis zur herbstmeisterschaft:eek:

ich kann das gar nicht gebührend respektieren. wenn ich da an den 1.fc saarbrücken denke....die hatten auch nen geldgeber, zwar kein so reicher wie hopp, aber immerhin. der hat in der 3.liga spieler geholt, von denen die konkurrenz nicht träumen durfte. heute sind sie in der 5. liga:D

schon krass, was der rangnick da aufgebaut hat. viele andere hätten das geld einfach verpulvert ohne dass es irgendwas gebracht hätte....
 
mit nem milliardär im rücken kann das jeder dorfverein auch!!!!! hätte man auch matthäus hinstellen können...
 
mit nem milliardär im rücken kann das jeder dorfverein auch!!!!! hätte man auch matthäus hinstellen können...

Ne,eben nicht!
In Wolfsburg waren auch genügend finanzielle Möglichkeiten gegeben und man hat kräftig investiert. Trotzdem war man dem Abstieg aus der Liga sehr nahe.
Nicht jeder kann mit Kapital vernünftig wirtschaften.
 
Gib Regensburg oder Sandhausen etwa 20 Mio. für die Spieler, investiere mehrere Mio. in Scouting, Trainer und Trainingsgelände und die stehen auch etwa da wo Hoffenheim steht!
 
dem bvb könteste 100000000000000 euro geben und der würd nie herbstmeister
 
das kann man überhaupt nicht vergleichen, ein normaler buli verein kann nicht einfach alles rauswerfen und den kader komplett neu aufbauen, bis der dann in 2-3 jahren zündet!!! bis dahin steigen die ab bis in die 3. liga..... hoppenheim hatte jahre lang zeit und vom scouting trainingsgelände etc möglichkeiten wie eine spitzenmannschaft!!!!! die haben spieler im team wo inter barca etc auch ein auge drauf hatten wie zb carlos eduardo etc also ist das für mich nichts besonderes dass die oben stehen! mit geld gekaufter erfolg !!!!
 
dem bvb könteste 100000000000000 euro geben und der würd nie herbstmeister

Wenn man die Spieler ein Jahr in Liga 2 spielen lässt, dann ist doch klar, dass sie weiter sind als ein Sosa oder so. Sie können sich auf weniger Niveau entwickeln und sich an das Land gewöhnen...

Nur spielt Dortmund in der ersten Liga und kann es sich nicht erlauben einen Kader so umzustellen wie es Hoppenheim konnte...


Wo Dortmund zuletzt soviel ausgegeben hat, da wurden sie nicht nur Herbstmeister, sondern auch Meister und kamen ins UEFA-Cup-Finale!
 
Wenn man die Spieler ein Jahr in Liga 2 spielen lässt, dann ist doch klar, dass sie weiter sind als ein Sosa oder so. Sie können sich auf weniger Niveau entwickeln und sich an das Land gewöhnen...

Nur spielt Dortmund in der ersten Liga und kann es sich nicht erlauben einen Kader so umzustellen wie es Hoppenheim konnte...


Wo Dortmund zuletzt soviel ausgegeben hat, da wurden sie nicht nur Herbstmeister, sondern auch Meister ...

...und pleite :D;)
 

Hoffnehim kann sowas schlecht passieren...

Ja, man kann ja keinen Obasi oder Eduardo holen. Man musste ja tiefer in die Tasche greifen für fertige Spieler wie Koller oder Amoroso, da man nicht in Liga 2 spielt und ein Jahr Zeit hat...

Bayern hat ja auch gemerkt, dass ein Ribery eindeutig besser einschlägt, da er ein fertiger Spieler ist!
 
Hoffnehim kann sowas schlecht passieren...

Ja, man kann ja keinen Obasi oder Eduardo holen. Man musste ja tiefer in die Tasche greifen für fertige Spieler wie Koller oder Amoroso, da man nicht in Liga 2 spielt und ein Jahr Zeit hat...

Bayern hat ja auch gemerkt, dass ein Ribery eindeutig besser einschlägt, da er ein fertiger Spieler ist!

damit hast du ja völlig recht. aber die aussage "mit dem geld schafft das jeder" ist trotzdem quark. ein weltwunder ist es zwar nicht, aber die kohle will schon richtig eingesetzt sein. jetzt warten wir einfach mal ab, ob das auch so weitergeht und dann kann man das ganze in ein bis zwei jahren richtig bewerten
 
jaja so ein leben als zweitligist ist schon toll wenn man geld hat.

man spielt sich ordentlich ein, steigt dann auf und mischt sofort die erste liga auf. zweitligist müsste man sein.
ich hatte gerade ehct tränen in den augen und war voller mitleid mit den armen dormundern, die damals fertige spieler wie amoroso und koller kaufen mussten, während die tsg ihr geld in noch unbekannte talente investiert hat.
man muss sich nur vor augen führen, dass die verpflichtugn eines jungen talentes mit keinerlei risiko verbunden ist. einfach ein jahr 2.liga und dann wird das ein prima 1.liga spieler:)
 
damit hast du ja völlig recht. aber die aussage "mit dem geld schafft das jeder" ist trotzdem quark. ein weltwunder ist es zwar nicht, aber die kohle will schon richtig eingesetzt sein. jetzt warten wir einfach mal ab, ob das auch so weitergeht und dann kann man das ganze in ein bis zwei jahren richtig bewerten

Klar, muss Kohle richtig ausgegeben werden. Aber man kann auch Geld darein investieren, dass man Leute holt, die Spieler passend holen. Scouting, Trainer bzw. Sportdirektor ect.

Aber viele tun so, als ob Hoffenheim jetzt was erreicht hat, was schier unmöglich ist...:rolleyes:
Man hat neben Wolfsburg und Bayern das meiste an Transfers ausgeben können in den letzten beiden Jahren. Nicht Schalke, nicht Hamburg oder sonst wer... Die können mal nicht 30 Mio. ausgeben ohne Transfereinnahmen... Selbst für Bayern würde sowas auf dauer sehr kritisch;)
 
jaja so ein leben als zweitligist ist schon toll wenn man geld hat.

man spielt sich ordentlich ein, steigt dann auf und mischt sofort die erste liga auf. zweitligist müsste man sein.
ich hatte gerade ehct tränen in den augen und war voller mitleid mit den armen dormundern, die damals fertige spieler wie amoroso und koller kaufen mussten, während die tsg ihr geld in noch unbekannte talente investiert hat.
man muss sich nur vor augen führen, dass die verpflichtugn eines jungen talentes mit keinerlei risiko verbunden ist. einfach ein jahr 2.liga und dann wird das ein prima 1.liga spieler:)

Ja, da haste mal in etwa recht:thumbsup:
 
jaja so ein leben als zweitligist ist schon toll wenn man geld hat.

man spielt sich ordentlich ein, steigt dann auf und mischt sofort die erste liga auf. zweitligist müsste man sein.
ich hatte gerade ehct tränen in den augen und war voller mitleid mit den armen dormundern, die damals fertige spieler wie amoroso und koller kaufen mussten, während die tsg ihr geld in noch unbekannte talente investiert hat.
man muss sich nur vor augen führen, dass die verpflichtugn eines jungen talentes mit keinerlei risiko verbunden ist. einfach ein jahr 2.liga und dann wird das ein prima 1.liga spieler:)

zum teil berechtigte ironie, zum teil nicht. c. eduardo, obasi oder ba waren für zweitligaverhältnisse natürlich schon enorme transfers, sowas hatte es ja vorher in deutschland bei nem zweitligisten noch nicht annähernd gegeben. von denen konnte man natürlich schon erwarten, dass die auch erstligareif sind. wie sie dann letztlich eingeschlagen haben, natürlich nicht unbedingt, wobei ich gerade bei c. eduardo noch klare steigerungsmöglichkeiten sehe. der kann aus meiner sicht noch mehr, als er in der hinrunde gezeigt hat
 
jaja so ein leben als zweitligist ist schon toll wenn man geld hat.

man spielt sich ordentlich ein, steigt dann auf und mischt sofort die erste liga auf. zweitligist müsste man sein.
ich hatte gerade ehct tränen in den augen und war voller mitleid mit den armen dormundern, die damals fertige spieler wie amoroso und koller kaufen mussten, während die tsg ihr geld in noch unbekannte talente investiert hat.
man muss sich nur vor augen führen, dass die verpflichtugn eines jungen talentes mit keinerlei risiko verbunden ist. einfach ein jahr 2.liga und dann wird das ein prima 1.liga spieler:)
darum hat man ja auch den relegatiosnplatz wieder eingeführt, weil viele vereine diese vorteile der 2ten liga erkannt haben
so bietet man dem 3ten der 2ten liga immerhin die chance, doch die klasse zu halten, um ein eventuelle noch benötigtes weiteres vorberietungsjahr mitzunehmen
eine gute maßnahme für den deutschen fußball:thumbsup:
 
Ja, da haste mal in etwa recht:thumbsup:

danke mein herr und meister.

zum teil berechtigte ironie, zum teil nicht. c. eduardo, obasi oder ba waren für zweitligaverhältnisse natürlich schon enorme transfers, sowas hatte es ja vorher in deutschland bei nem zweitligisten noch nicht annähernd gegeben. von denen konnte man natürlich schon erwarten, dass die auch erstligareif sind. wie sie dann letztlich eingeschlagen haben, natürlich nicht unbedingt, wobei ich gerade bei c. eduardo noch klare steigerungsmöglichkeiten sehe. der kann aus meiner sicht noch mehr, als er in der hinrunde gezeigt hat

habe einfach nur die letzten fünf beiträge von metz zusammengefasst. die ironie kann ich einfach nicht mehr abstellen:oops:

was den aufwand der transfersumme angeht, waren das ordentliche brocken, die sicher kein anderer zweitligist jemals stemmen konnte oder auch je wird...
aber und wie hier schon 100mal geschrieben wurde, man kann mit viel geld auch viel scheiße machen.

Wenn man die Spieler ein Jahr in Liga 2 spielen lässt, dann ist doch klar, dass sie weiter sind als ein Sosa oder so. Sie können sich auf weniger Niveau entwickeln und sich an das Land gewöhnen...

wo ist denn das bitte klar?! nach dieser logik, müssten sich talente in der regionalliga noch besser entwickeln. was geht dann erst, wenn man sie in die kreisliga e packt??!!???

darum hat man ja auch den relegatiosnplatz wieder eingeführt, weil viele vereine diese vorteile der 2ten liga erkannt haben
so bietet man dem 3ten der 2ten liga immerhin die chance, doch die klasse zu halten, um ein eventuelle noch benötigtes weiteres vorberietungsjahr mitzunehmen
eine gute maßnahme für den deutschen fußball:thumbsup:

ich sehe es schon kommen. cottbus und kaiserslautern werden sich die dinger hinten selber reinhauen, um die große chance eines erneuten zweitliga jahres nicht an sich vorbeiziehen zu lassen.
 
wo ist denn das bitte klar?! nach dieser logik, müssten sich talente in der regionalliga noch besser entwickeln. was geht dann erst, wenn man sie in die kreisliga e packt??!!???


Ich glaube, dass solche Spieler in Kreisliga C oder so kaum gefordert werden...:rolleyes:


Warum will Bayern Sosa jetzt in die Schweiz verleihen!? Damit er langsam ans europäische Niveau rantasten kann... Und die konnten es so in der 2. Liga...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten