18.11.05: BATC pres. GRIME Special feat. WILEY (XL Rec., UK) @ O25, Frankfurt

BATC

am Start
Registriert
14. März 2005
Beiträge
5
Breaks And The City...
presents
A Grime Special feat. WILEY (XL Recordings, UK)

In der britischen Hauptstadt sorgt momentan eine Szene abseits vom musikalischen Mainstream für Furore, die sich bei Ragga, US Rap, UK Garage und Jungle bedient und einmal mehr das kreative Potential des Schmelztiegels London beweist. Der erste Künstler, der diese neue Musik in die Öffentlichkeit transportierte, war Dizzee Rascal. Sein Album „Boy In Da Corner“ wurde mit dem renommierten Mercury Prize ausgezeichnet und rückte das Londoner East End und den dort heimischen UK HipHop schlagartig in das öffentliche Interesse.

Bei genauer Betrachtung fällt auf, dass neben Dizzee Rascal immer wieder auch der Name Wiley fällt. Wiley ist der wohl angesehenste Produzent im East End und dazu der Mitbegründer der Roll Deep Crew, die den UK Garage revolutionierte. In den letzten zwei Jahren veröffentlichte er vierundzwanzig 12“s und verkaufte davon insgesamt um 100.000 Einheiten. Sein Track „Eskimo“ wurde zu einem massiven Club-Hit und ist eine Art Lead-Track für die gesamte Szene. Dazu veranstalteten Wiley und seine Crew die populären „Eskimo-Dance“ Raves, zu denen jedes Mal mehrere tausend Garage-Fans aus ganz Großbritannien kommen.

Jetzt ist Wiley endlich mit seinem Debüt-Album am Start. „Treddin’ On Thin Ice“ ist eine Zusammenstellung aus seinen raren „white labels“ und brandneuen Tracks. Das Album dokumentiert Wileys Pionierarbeit für den neuen, britischen Underground Sound und skizziert den momentan State Of The Art der britischen Uk Garage/ HipHop-Szene. Dizzee Rascals Erfolg als MC und Produzent war nur der Anfang und bereitete den Weg für die neuen Multitalente. Mit Wiley tritt jetzt einer der besten MCs seiner Zunft in den Vordergrund und legt mit „Treddin’ On Thin Ice“ ein fettes Pfund auf den Plattenteller. Der UK-Garage-Underground bebt.


Breaks And The City GRIME Special feat. UK Artists

WILEY
DJ MAXIMUM
GODSGIFT
SKEPTA

Support:
DJ Public (Breaks And The City, Frankfurt)
DJ Rob B (BATC, RUFFM, Frankfurt)
MC Bullit

O25, Ostparkstrasse 25, Frankfurt

Geöffnet ab 23 Uhr
9 Euro

www.breaksandthecity.de
www.o25.de
 
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

wie geil is das denn!O25 wird ja immer besser...Wiley kommt...und ich auch!
 
fett!! kommen aus trier! brauch man evtl. karten vorher oder ist der laden groß?
und wiley spielt live, skepta auch, oder wird nur aufgelegt???
 
YEAH GRIME !!!

aber wahrscheinlich kommt wieder keiner mit u. ich hab kein bock allein aus Mannheim mit dem zug hin zu fahren:(
 
NOCHMAL: kommen aus trier! brauch man evtl. karten vorher oder ist der laden groß?
und wiley spielt live, skepta auch, oder wird nur aufgelegt???
 
der soll ma nach bremen kommen. ffm scheint ja den status der UKG-Hauptstadt in deutschland anzunehmen :)
 
Sorry, hat was gedauert.
Karten braucht Ihr nicht, sind 2 Floors - da gehen ca. 600 Leute rein....

Geöffnet ab 23 Uhr
23-23.30 Uhr 5 Euro, dann 6, ab 24 Uhr 9 Euro

und

Heute verlosen wir unter den ersten Hundert Gaesten ausserdem
5 Wiley Maxi Singles, die ihr euch dann gleich signieren lassen koennt!!!
 
die letzte halbe stunde war gut, ansonsten: schreibt nächstes mal in den vertrag dabei dass die 1,5 stunden live spielen, und nicht die erste stunde nur ihre eigenen songs von platte backen, und dass wiley zumindest so tun sollte als hätte er lust!

insgesammt 6 stunden fahrt von trier und zurück hätte man sich sparen können. deshalb ja meine frage ob die live spielen... aber, egal!
 
seh ich ähnlich...die erste dreiviertel stunde ar ich gut angepisst-aber den leuten schien`s ja egal zu sein, dass die feinen herren lieber ihren kram hören als selbst zu rappen...für "ahahs" u. "ohohs" müssen die nu nicht extra über die große pfütze fliegen.

die letzte halbe stunde war allerdings ein killer.
 
Zurück
Oben Unten