1210er geschrottet - HILFE !!!

Animus

am Start
Registriert
25. Juli 2004
Beiträge
29
scheiße, ich hab mir vor ein paar tagen einen 1210er gebraucht gekauft, geht bzw. ging alles bis jetzt.

ich hab den plattenteller gedreht und bei den zwei "löchern" das innere zu begutachten und da sah ich einen kleinen schalter (wenn man ihn ganz normal vor sich hat, also der start/stop taster links unten ist) der links in der mitte ist. hab den 1210er ausgeschalten und den schalter umgestellt. den 1210er eingeschalten. dann hat das rote und weiße led kurz aufgeleuchtet :eek: und nun geht nichts mehr. kein licht, keine bewegung vom plattenteller wenn ich ihn anmachen will...

bitte sagt mir WAS ich gemacht hab oder/und wichter wie ich ihn wieder zum laufen bringe.

ps. ich hab den schalter wieder umgeschalten und trozdem geht nichts mehr .. ****


HILFE

:(
 
achja, hab ihn nirgends angeschlossen, nicht mal am mixer nix geerdet oder sonst was

bitte, bitte helft mir, danke!
 
jung, dachtest du du kannst besser cutten oder warum hast du den schalter für die spannung umgeschaltet.

selber schuld würde ich da mal sagen. das wir in deutschlan ein 220 volt netz haben sollte allgemein bekannt sein.

wenn du glück hast, ist auch nur eine sicherung durch, die du auswechseln kannst.
 
ich hab nicht gewusst das das für die netzspannung ist .. naja ich werd ihn mal aufschrauben
 
alter an deiner stelle würd ich da nicht mehr rumschrauben, sondern ma bei panasonic anrufen, bzw mich nach ner möglichkeit umschauen die dir das kompetent regeln.

weil du bist anscheinend nicht so der handwerker?

check nicht wie man einfach ma so irgendnen schalter umlegen kann und sich dann wundert wenn es zu unbeabsichtigen effekten kommen :confused: :confused: :confused:
 
ist mir auch schonmal passiert :D mach ihn auf ...da drin findest nen kleinen gläsernen zylinder mit 2 metallkappen, da drin is nen faden, ist ne feinsicherung, nimm sie mit und geh zum baumarkt und sag du brauchst die selbe, musste glaub ich im paket kaufen, sind aber nicht teuer
 
das problem kann nur sein, den aufzubekommen. und dann wieder zu.
 
ich hatte es mit nem reloop mk2, die sind doch baugleich :confused: sind ganz normale kreuzschlitzschrauben und wenn man ein ganz klein wenig handwerkliches geschick hat kriegt das sogar der threaderöffner hin :eek: :D ;)
 
ja, technisch bin ich gar nicht mal sooo untalentiert .. *g*, ich hab nur nicht gewusst das das die netzspannung einstellt. so, was feinsicherungen sind weiß ich, die hab ich schon rausgenommen und die nehm ich morgen mit in meine firma, wir verkaufen die (son tante emma laden für elektro scheiße)

komisch, ich hab einfach den teller abnehmen können :) dann hab ich die zwei feinsicherungen die eh noch auf der braunroten platine sind wie der netzspannungsumschalter rausgenommen .. hmm,


danke für die antworten, aber ich hoffe ihr wisst wie ich mich fühle, seid monaten spar ich auf zwei 1210er und einen mixer und dann hab ich einen aufgestöbert ziemlich billig und zack, meine neugierde macht alles zunichte naja, egal
 
ja wollte auch mal wissen ob der auf 110volt läuft :D sind doch 110 oder ? oder warns 130? ..weiss ich gar nicht so genau, amerikaner :oops: :rolleyes:
 
Original geschrieben von Animus
ja, technisch bin ich gar nicht mal sooo untalentiert .. *g*, ich hab nur nicht gewusst das das die netzspannung einstellt. so, was feinsicherungen sind weiß ich, die hab ich schon rausgenommen und die nehm ich morgen mit in meine firma, wir verkaufen die (son tante emma laden für elektro scheiße)




erzähl das nur niemanden in deiner firma. sonst bis du das gespött für die nächsten wochen. :p
 
Zurück
Oben Unten