1210er geht nicht mehr an

Twilight

am Start
Registriert
10. Dezember 2003
Beiträge
4
hallo,

seit bei meinem 1210er das kabel, dass zum lämpchen der nadelbeleuchtung führt, irgendwie durchgescheuert ist, passiert beim einschalten des tt garnichts mehr. Ich nehme mal an dass das offene kabel einen kurzschluss ausgelöst hat, hab aber keine ahnung, welche teile dadurch jetzt beschädigt worden sein können. Die sicherungen sind jedenfalls nicht beschädigt und das problem tritt immer ein, egal ob die nadelbeluchtung an oder ausgeschaltet ist.
Ich hab schon überall gesucht aber bisher noch keine antwort gefunden, die auch nur annähernd mein problem treffen würde.
 
bau das ding mal auseinander und such mal nach dem fehler, ist doch nicht soo kompliziert, 10 schrauben auf der unterseite lösen, plastik wegmachen und du siehst alles, wo wohnst du? bring vorbei ich helf dir!
ansonsten wenn du dich nicht traust es selbst zu machen, geh in nen laden und lass es dort machen, kostet halt kohle und dauert ewig + man lernt selber nix dabei,
wie sagt man so schön: "selbst ist der mann" u know, wenn du hilfe brauchst PM oder Call mich...

peaze
 
erstmal thx für die antworten,

also aufgemacht hab ich das teil schon, es sind aber keine sichtbare schäden bis auf das kabel zu erkennen. reparieren lassen ist mir eigentlich zu teuer und ich würde es auf jeden fall lieber selbermachen, das problem ist nur eben dass ich bisher noch keine anhaltspunkte habe, woran es liegen könnte und ungerne auf gut glück nacheinander das komplette innenleben austauschen will;) . durchgescheuert hat sich das kabel, weil die "rückhaltevorrichtung" (kp wie ich es sonst nennen soll) sich gelöst hat, die verhindert, dass die beleuchtung beim ausfahren endlos weit hochklappt. dadurch ist das kabel dann an einer stelle scheinbar ziemlich strapaziert worden udn schließlich gerissen. ist schwer zu erklären...

ps: wohne in köln und würde mich über hilfe sehr freuen.

pps damit kein flascher eindruck entsteht;) : ich weiß ja dass oft unnötige fragen gestellt werden, die sich mit etwas eigeninitiative auch von selbst klären würden aber ich habe wirklich schon stunden vor dem offenen tt gesessen und heir in den foren, bei google etc. nach sämtlichen stichwörtern gesucht, die es irgendwie treffen könnten aber bisher keine einzige antwort gefunden.
 
@threadersteller

was passiert bei nem Kurzschluss in deiner Wohnung? Sicherung fliegt raus, richtig, überleg ma :) Wenn es wirklich nen Kurzschluss war, dann is die Sicherung durch.
 
Zurück
Oben Unten