1210er alternative

Orion

ist hier aktiv
Registriert
12. Juni 2000
Beiträge
720
also, ich wollte mir eigentlich einen 1210er holen, aber es mangelt an geld...
kennt irgendjemand einen nachbau TT, der möglichst gut is, aber für recht kleines Geld zu haben ist?
 
entweder:

VESTAX PDX 2000

GEMINI PT-2400

oder der günstigere PT-2100


ILL

<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von DJ ILL ONE an 21. Oktober 2000 @ ]</font>
 
GEMINI (2400)!!! Vergizz VESTAX-Tablez... (ich würd mir auch den GEMINI holen, wenn ich genug Geld für'n Technics hätte!)...
Peace out,

RNR
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von MC Dru:
Gemini 24k ist echt brauchbar.
<HR></BLOCKQUOTE>

gemini 24000? kenn ich garnicht!
biggrin.gif
biggrin.gif


gruß, niko
 
hey slip,
hast du die denons schon mal unter den fingern gehabt?? bei den cd player ham die es damals ja ganz schön an sich gerissen und es hat keiner mehr was anderes genommen, sind die wirklich gut?

peace

zc
 
die denons haben den gleichen motor, wie der Gemini 2k, deshalb gehe ich davon aus, das das Ding sich ähnlich handelt(der DJ150 hat noch ein DSP, A/D Wandler und Line-Out aussgänge)
Ich weiss jetzt nicht mehr wo es war, wo die Drehmomente verglichen wurden zwischen Technics und Nachnbauten (vorammen durch djservice.com).
Ich hatte aufjedenfall netten E-Mail Tausch mit citysound.de, und das will ich euch nicht vorentahlten: <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>die angegebenen Werte der seriösen Hersteller sind alle schon korrekt, aber es kommt - wie so häufig bei uns im Profibereich - nicht allein auf die Daten an. Der Technics Plattenspieler hat einen sog. Linearmotor - d.h. die Kraftübertragung kommt nicht durch die Achsenmitte des Plattentellers, sondern wird etwas mehr aussen übertragen. Daduch hat die Kraft einen beseren Angriffspunkt und der Motor braucht an sich nicht so stark zu sein. Daher auch immer das zum Teil subjektiv gute "Technics-Feeling", von dem uns die DJ´s berichten. So ist es auch beim BST PR 336. Das besondere Feeling durch die bessere Kraftübertragung wie beim Technics ist auch hier nicht zu erwarten, obwohl der Motor wirklich erheblich stärker ist. Ein "Nachbau" bleibt immer ein "Nachbau". Der Preisunterschied ist im Moment allerdings gewaltig - da muss man hat entscheiden worauf man Wert legt.

Mein Tip bei den Nachbauten: Gemini PT 2400 - da der Service der Fa. Gemini zur Zeit der Beste ist (der BST Vertrieb hat in den letzen Jahren zu oft gewechselt - im Moment wird er von Kotec wahrgenommen, die sind zwar gut, aber wenn BST Europa nicht aus den Sträuchern kommt nützt das wirklich keinem). Und darauf kommt es bei uns im Profiberich an - alles andere ist in Wirklichkeit "Esotherik".

Die Jagd nach den letzten Daten hinter dem Komma hat für einen Profi überhaupt keinen Wert - wenn die Sache kaputt ist, dann zeigt es sich erst was ein Händler, der Deutschlandimporteur und der Hersteller wirklich können.

In diesem Sinne

mfg albert uhr
<HR></BLOCKQUOTE>
 
Zurück
Oben Unten