1-Mann Armee,TagTeam,Crew - Wie ändert sich die Arbeitsweise ??

!MiC-DawG 2055!

Altgedient
Registriert
12. August 2005
Beiträge
2.031
Der Titel sagt eigentlich schon was ich wissen will. In welcher Form habt ihr das Gefühl dass ihr am besten weiter kommt und es euch am meisten bockt ??
Gibt es zB irgendwelche Unterschiede was Themen,Texte,Umsetzung von Ideen angeht, wenn ihr mit anderen/allein/wie auch immer Tracks macht ??
Is es cooler, wenn ihr mit mehreren anderen zusammen Reime kickt oder lieber ganz klassisch 2 Turntables+ !! 1 !! Mic ??
Was sind Vor- und Nachteile ??

Haut rein....
 
Alleine (aus meiner Sicht gesehen)

Vorteile:
-oftmals kein Zeitdruck
-du musst dich anderen nicht anpassen
-kannst Themen nehmen die du willst und musst dich nich sorgen dass der andere nicht deiner Meinung ist
-!!kannst alles so gestalten wie du möchtest!!
-kannst dir zeit lassen ... meistens

Nachteile:
-kein klarer Meinungsaustausch
-oft ist es einfach besser für die hörer wenn mehrere Mcs dabei sind
-'n bisschen depremierend find ich
-bei Auftritten musst du alleine rappen
:rolleyes:


es hängt alles davon ab, wie die leute drauf sind...
und vor allem ob du dein eigenes ding durchziehn willst oder nicht...
wenn du 'n ganzes Album nach 'nem bestimmten Stil richten willst (z.B. so psychostyle oder mehr jazzige Beats oder was weiß ich) dann brauchst du zum Beispiel auch leute die das auch mit dir durchziehn wollen...

du musst selber entscheiden was du willst, es hat alles seine vor und nachteile ;)
 
Im Team kann man sich von andere inspirieren lassen, an ihre Textidee anknüpfen und rauf aufbauen.

Vorraussetzung ist denke ich im allgemeinen, dass das gesamte Team eine ähnliche/gleiche Vorstellung hat, was nacher dabei rauskommen soll.
Wenn einige mehr oder weniger mitziehen kann sowas zu Stress führen und man selber hat nix davon.
 
wenn du keinen 2 mann hast ist auftreten irgendwie scheisse wegen backup usw...
 
@ Dess:
Du hast auf jeden Fall recht, was diese Sachen angeht,dass man halt mehr Freiheiten hat und keine Rücksicht nehmen muss, bei der Wahl der beats,Texte usw.
Aber findest nicht, dass grade dieses "Zeit lassen" und so dazu führt, dass man sich eher zu viel Zeit lässt ?? Also jetzt net bei einzelnen Liedern oder so, sondern insgesamt.
Ich habs zB gemerkt als ich neben den Sachen,die ich mit meinen Jungs gemacht hab, noch sozusagen ein Solo-Album aufnehmen wollte. Obwohl ich dafür ja eigentlich immer Zeit gehabt hätte, sind die Sachen mit den anderen doch schneller vorangekommen,weil man da ne feste Zeit hat,wann man sich trifft usw.
Wenn man das nur alleine macht kommt halt trotz Motivation und Bock das zu machen manchmal der Moment wo man sagt,jetz grad noch ne Folge Futurama,grad noch ne Pizza und ne Runde NBA 2005 wasweißich. Es is sozusagen kein "Zwang" da, in dem Moment weiter zu machen,wie wenn die anderen dabei sind und es halt fest ausgemacht ist.
Außerdem würde mich nochma intererssieren,ob bei Euch wirklich andere Texte und so entstehen, wenn ihr alleine/mit anderen arbeitet. So daß ihr zB mit anderen eher Battle mäßiges macht und alleine zu hause Liebeslieder oder so. :p

(Is bei mir net so,wollt ich nur sagen :cool: )
 
ach so...

Hab noch was vergessen:
Ich finde das:


"Nachteile:
-oft ist es einfach besser für die hörer wenn mehrere Mcs dabei sind"

kann man so net unbedingt sagen oder ??
Es kommt halt drauf an,ob der MC, wenns nur einer is, abwechslungsreich rappt und wenns mehrere sind,wie gut sie flowen usw. Wenn man zB "Würd ich nicht rappen" von Tone ft. Azad und Yassir hört, wünscht man sich doch irgendwie,Tone hätte zumindest auf das Yassir Feature verzichtet :D
Aber ok,mit Tone auf einem Track is ja auch ne harte Sache...

Naja,find halt das sagt net unbedingt was darüber aus,obs interessant zum zuhören is. Also lieber einen dopen MC als drei,wovon nur einer dope is und die anderen halt als Füllmaterial herhalten.
 
bei ner crew musste dann nur noch einen part schreiben für nen track ...
 
vorteile:
du kannst deine crewmitglieder abfüllen und arschvergewaltigen


nachteile:
die meisten die mit mir rappen wollen, haben aids
 
Original geschrieben von aggro_gee14
vorteile:
du kannst deine crewmitglieder abfüllen und arschvergewaltigen


nachteile:
die meisten die mit mir rappen wollen, haben aids


auch keine hobbies oder???:D
 
gott ist kein logisch denkendes wesen
denn mein leben ergibt keinen sinn
 
Original geschrieben von KobyMC



auch keine hobbies oder???:D


doch, check mein profil


edit: ach shit, da steht ja gar nix mehr drin...
scheiss bannerei da immer.

hach ja:
töten ****en ticken rippen shitten sicken dicken bitches killen
 
Wenn ich alleine bin wird persöhnlicher gerappt, bei der Crew kommt meistens nur Battlerap heraus.
 
Original geschrieben von dj_sniper
Wenn ich alleine bin wird persöhnlicher gerappt, bei der Crew kommt meistens nur Battlerap heraus.
genauso ist es Alter.. da hast du Recht..



@!MiC-DawG 2055!

Das was du beschreibt hängt stark von der Person ab... auf mich triffts zu, da hast du Recht :)
Wenn ich mit meinem Homie aufnehm, werd ich von ihm stark beeinflusst, z.B. wenn ich länger für nen Part brauch wegen Flowfehler, unzureichende Textkenntnis oder was weiß ich was, dann denk ich mir scheiße, der ist sauer ich muss schneller machen...
dann kommt meistens nicht das Perfekte raus... nicht alles, was du eigentlich geben kannst...

aber wie gesagt, es hängt auch davon ab wie die Partner drauf sind... ;)

Alles hat so seine Pro & Contras...
 
Original geschrieben von Dess

genauso ist es Alter.. da hast du Recht..

totaler schwachsinn. du kansnch auch zu zweit n deepes thema berappen und dann aus zwei verschiedenen perspektiven an des thema drangehen ...
 
Original geschrieben von aggro_gee14
vorteile:
du kannst deine crewmitglieder abfüllen und arschvergewaltigen


nachteile:
die meisten die mit mir rappen wollen, haben aids

muahaha..
 
Wir also Brit Milla und ich von www.monday-entertainment.de :D (werbung ohne ende :p) arbeiten immer zu zweit.

Doch sind wir beide auch mal der meinung das ein solo track hier und da auch mal vom vorteil sein können, denn nicht immer liegen unsere interessen bei den beats nah beieinander.

Deswegen machen wir ab und an mal solotracks um ideen die nur wir allein umsetzen können / wollen auch realisierbar sind.

Oder SOlo Mixtapes(die auch noch kommen)

sollte man zumindest so handhaben sonst geht es musikalisch auch nicht weiter, da muss man auch mal was allein machen ;)
 
Original geschrieben von aggro_gee14
vorteile:
du kannst deine crewmitglieder abfüllen und arschvergewaltigen


nachteile:
die meisten die mit mir rappen wollen, haben aids




:( :( :(

Drück ma Start,Computer ausschalten und such Dir n Hobby :D

Ne,aber lass doch die Leute labern und wenns dich net interessiert lasses sein.

Außerdem: Meine Crewmitglieder muss ich net abfüllen,das schaffen die auch so.
Und: Rap übertragt kein Aids !!
Nur andere Sachen...hör ma Olli Banjo, der erklärts dir
"Ich bin in ihm und in ihr, im Blut im Sperma die Viren,ich krieg euch alle weil ihr beim knallen die Nerven verliert !! "
:D Fettes Lied.

Zum Thema:

@ Dess:
Das kann einen aber doch eigentlich auch anspornen,sich krasser anzustrengen,oder ?? Kenn ich so vom Freestylen oder so wenn der andere paar coole reime bringt denkste so,hm war cool aber vielleicht fällt mir was noch fresheres ein.
Das mit dem schneller machen und so is denk ich ma wichtig wenn die Leute halt sehr unterschiedliche Auffassungen von "Arbeitsmoral" haben.Wenn einer n Text in ner Stunde oder so schreibt und dann noch n bissi feilt und der andere braucht drei Wochen bis er alles zusammen hat hemmt das natürlich das Vorankommen.

@ G 36:
Guter Gedanke, kann was persönliches oder deepes ja auch wieder interessanter machen wenn net nur einer die ganze Zeit erzählt.

@ ogmirco:
Find ich auch ne gute Sache,damit man sich net so einschränkt was die Themen angeht. Wenn einer nur Bock auf assi Battle Sachen hat wärs ja auch schlecht wenn deshalb kein anderer dazu kommt, paar andere Texte zu bringen.
 
Original geschrieben von G36
bei ner crew musste dann nur noch einen part schreiben für nen track ...

das ist die sache die mich am solo-ding am allermeisten stört
für jeden track immer 48 zeilen schreiben (bzw32)
nervt verdammt. ich hab zwar nen dj/producer der mir beats baut aber mit dem rappen bin ich ganz alleine

es kommen zwar immer leute zu mir und sagen "hey ich hab gehört du rappst lass ma track zusammen machen" aber das sind dann so leute die sich "JugoGangsterGang" nennen und noch keinen einzigen track aufgenommen haben, hier in der umgebung gibts einfach keine leute die auch nur die geringste ahnung vom rappen, die wissen nicht mal was "takt treffen" heißt, darum hab ich auch bis heute noch kein feature gemacht, naja n rumänischer schulkollege mit dem ich immer behinderte verarsch, der hat schon was in der birne, mit dem mach ich vielleicht mal nen track
 
ja, deswegen mach ich keine solo tracks... 24 zeiln sind locker, 48 sind schon stier, auch zum aufnehmen... dann noch hook und bridge... ojemine
 
Zurück
Oben Unten