01.04.2010: Vega, Haftbefehl, Nate 57, Real Jay live im O25 bei "Meine Mama hört Rap"

Mama_hoert_Rap

Frischling
Registriert
25. November 2009
Beiträge
30
O1. April 2010 im O25 / Frankfurt am Main

Meine Mama hört Rap – Frankfurt brennt

Einlass 20:00 Uhr | Beginn 20:30 Uhr | Eintritt 10,-€ (VVK per E-Mail an info@meinemamahoertrap.de)


Flyer


VEGA

HAFTBEFEHL

REAL JAY

NATE 57

Support Acts: ANOUSH | UNITED LIBERTY | TWIN | DJ O & DJ FUNKLE B



Der eine wurde von HipHop.de zum Newcomer des Jahres gewählt und landete bei den Juice-Awards auf Platz Zwei. Der nächste setzte sich in kürzester Zeit mit dem unnachahmlichen Azzlack-Sound in den Ohren einer ganzen Republik fest. Wiederum ein anderer gilt schon seit seinen ersten Feature-Beiträgen als Frankfurts Untergrund-King. Und der Letzte von ihnen kann mit gerade Mal 19 Jahren bereits über eine halbe Million Aufrufe mit seinem Clip vorweisen. Die Rede ist von Vega, Haftbefehl, Real Jay und Nate 57 - so manch einer, der deutschen Straßenrap totgesagt hat, wird am 01.April bei „Frankfurt brennt“ im O25 eines Besseren belehrt!


Woher Rap kommt und welche Sprache er spricht, dürfte jedem klar sein und doch überrascht die Qualität, mit der sich die neue Generation der Straßenrapper zu Wort meldet. „Meine Mama hört Rap“ versammelt nun die talentiertesten unter ihnen, um eine ganze Stadt in Brand zu setzen: Seit den Anfangstagen von Azad konnte kein MC am Main so einen Hype auslösen wie Vega mit seinem kompromisslosen, ehrlichen Ultra-Auftreten und dem Debüt-Album „Lieber bleib ich broke“. Mit dem Signing bei „Echte Musik“ hat Haftbefehl Offenbach auf die HipHop-Landkarte gesetzt und durch vereinzelte Songs die Erwartungen an sein erstes Release ins Unermessliche erhoben. „Rattos Locos“ nennen sich die Jungs um Nate 57, die auf technisch höchstem Niveau aus St. Pauli heraus scharf gegen Hartz IV, Ungerechtigkeit und Vaterstaat schießen. Sozusagen als Ziehvater der jungen Wilden könnte die hessische Rap-Legende Real Jay gelten, der auf den Straßen FFM’s alles gesehen, erlebt und in seinen Texten verarbeitet hat. Doch auch die noch etwas weniger bekannten Support Acts haben es bei dieser Party in sich: Lange waren United Liberty auch über die Grenzen Offenbachs hinaus das Paradebeispiel für Hardcore-Türkrap, doch nun wollen sich Spawn & MC Muha (auch bekannt aus ihrer Crew Ohne Fronten) erstmals in neuer Formation mit Doezis und Lady Han präsentieren. Auf der Südseite Frankfurts gilt Anoush nicht erst seit gestern als "crazy as ****" und gerade deswegen auch als die größte musikalische Hoffnung in Sachen Rap. Twins neues Mixtape "Straßenköter" verspricht nicht nur vom Namen her die richtige Musik für den Abend, sondern passt der Judged Boyz-Member auch mit seinem Auftreten perfekt ins Programm.
Dieses Jahr gibt es am 01. April keine Scherze, denn von der ersten bis zur letzten Minute bietet die Bühne des O25 harten, qualitativen Rap, wie ihn die Frankstadt seit eh und je liebt. Es wird Zeit, dass „Frankfurt brennt“: Burn, baby, burn!

www.meinemamahoertrap.de
 
wow, so ne jam gabs hier lange nicht mehr.
das kann nur geil werden wenn ich das line up seh.
die neue frankfurter generation mit vega und haft trifft auf die ikone real jay.
ich werde aufjedenfall am start sein, fürn 10er hab ich schon viel schlechteres gesehn.
 
Was'ne geile JAM. Ich wohn in Bayern. Danke! :D
 
The Rolex Rookie of the Year aspirants come from different

The Rolex Rookie of the Year aspirants come from different parts of the world but the maximum participants are from United States of America followed by Canada, Australia, Spain and other countries. All the aspirants of the Rolex Rookie are relating with their families and having a good time before the season starts. Mallory Blackwelder fake watchesreplica rolex watchesreplica rolex watches sale a player from United States is ready for her game but currently she is relaxing with her family and is devoting equal amount of time for her practice to sharpen her skills. Amanda Blumenherst is another golfer from USA who is relaxing.
 
flyer is nice, mainhatten in flammen.:)
vega is definitiv ein kommen wert, hab leider seine release party verpasst.
von nate 57 habe ich aber noch nie etwas gehört. kennt den jemand?:confused:
 
Noch drei Tage bis "FRANKFURT BRENNT"! Hier der offizielle Trailer zur Jam:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Es sind noch Karten an der Abendkasse erhältlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So bin eben nach Hause gekommen und muss sagen es hat viel Spaß gemacht und sich gelohnt. Der Event war leider an der Tür etwas unorganisiert, da man ziemlich lang warten musste, bis die Leute es endlich gepackt haben eine Abendkasse zu eröffnen und die Leute in einer Reihe aufzustellen, jedoch konnte man danach schon mal sich reinbegeben und nen Platz suchen. Die Location ist für Rap Künstler dieser Größe auf jedenfall etwas gutes und ich stand auch direkt an der Bühne.

Leider waren die Voracts nicht sehr berauschend und nur Twins hat mich einigermaßen überrascht, da ich auch garnichts über ihn bisher gehört hatte. Macht auf jedenfall einen netten Eindruck der Junge und hat mich auch gut unterhalten. Dann ging es aber los und die Bude war richtig am Rocken als Ratos Locos die Bühne betrat und abfeierte. Sehr stabile Jungs und total auf dem Boden geblieben, da wir nach dem Act ein bisschen gechillt haben und ein paar Fotos geschossen haben. Daraufhin kam natürlich Haftbefehl mit seiner ganzen Truppe (Jonesmann, Blaze, seinem Bruder usw.) auf die Bühne und war natürlich der Act des Abends neben Nate57, denn die ganze Bude kochte förmlich. Hat mir sehr gut gefallen die Stimmung und Haftbefehl konnte auch gut unterhalten. Zu aller Überraschung war auch Chakar am Start und vlt. wird man ja in Zukunft eine Zusammenarbeit mit Bozz-Musik erwarten können, da ja Chakar ziemlich gut mit Azad befreundet ist.

Hat auf jedenfall sehr viel Spaß gemacht und bei Vega bin ich auch abgezogen, da mir der Junge nicht viel sagt und ich auch keinerlei Interesse an ihm hatte.


Weiss jemand vielleicht wo man die Videos zum Konzert sehen kann, welche von den Kameramännern gemacht wurden?!

:thumbsup:
 
Dann ging es aber los und die Bude war richtig am Rocken als Ratos Locos die Bühne betrat und abfeierte. Sehr stabile Jungs und total auf dem Boden geblieben, da wir nach dem Act ein bisschen gechillt haben und ein paar Fotos geschossen haben.

:D:thumbsup:

Warum sollten die auch net auf dem Boden geblieben sein?
Wer sind die denn bitte schon, dass die Grund hätten abzuheben?

Hat auf jedenfall sehr viel Spaß gemacht und bei Vega bin ich auch abgezogen, da mir der Junge nicht viel sagt und ich auch keinerlei Interesse an ihm hatte.

:eek:

Ohne da gewesen zu sein kann ich dir versichern, dass du das Beste des Abends verpasst hast.
Hör dir mal was von ihm an oder kauf dir am besten "Lieber bleib ich broke". Wirst net enttäuscht.
 
Hat auf jedenfall sehr viel Spaß gemacht und bei Vega bin ich auch abgezogen, da mir der Junge nicht viel sagt und ich auch keinerlei Interesse an ihm hatte.

:eek:

Ohne da gewesen zu sein kann ich dir versichern, dass du das Beste des Abends verpasst hast.
Hör dir mal was von ihm an oder kauf dir am besten "Lieber bleib ich broke". Wirst net enttäuscht.

Haha, ja Vega live ist einfach Abriss pur. Unglaubliche Lifeshow:thumbsup:
Da haste was verpasst. Das kann ich dir sagen:D
 
bin so froh nich dabei gewesen zu sein.
bei vega war ein komplett nackter mann auf der bühne, so viel dazu ,..
 
Zurück
Oben Unten