Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik II

OK Pass auf..Jetzt kommt nämlich DER GROßE UNTERSCHIED!
Wenn du in den Iran Auswandern würdest, würde man dir mit dem höchsten Respekt entgegenkommen. Man würde sich für deine deutsche Kultur brennend Interessieren und einige würden sofort anfangen Deutsch zu lernen damit sie dir zeigen können wie gern sie dich haben. Das ist der UNTERSCHIED...Leider :(

schoma edjazeye eghamat darid? :D ;)
 
OK Pass auf..Jetzt kommt nämlich DER GROßE UNTERSCHIED!
Wenn du in den Iran Auswandern würdest, würde man dir mit dem höchsten Respekt entgegenkommen. Man würde sich für deine deutsche Kultur brennend Interessieren und einige würden sofort anfangen Deutsch zu lernen damit sie dir zeigen können wie gern sie dich haben. Das ist der UNTERSCHIED...Leider :(

ach als wenn. ablehnung von fremden gibts es in fast jeder kultur
 
ich würd soweit gehen und sagen dass es für alle menschen gleichermaßen natürlich ist etwas fremden skeptisch gegenüber zu stehen
 
hahahaha du hast sie nicht mehr alle.... einen zivilpolizisten in ner demo mit nem dortmund fan im schalke block zu vergleichen... alter ich fand dich echt mal korrekt, aber du schreibst im rdw NUR absoluten schrott....

ich bitte dich, ich schreibe halt wie es ist. oder willst du jetzt abstreiten, dass ein zivilpolizist bei einem solchen Einsatz ein höheres Berufsrisiko hat als eine Krankenschwester oder ein Burgerbräter bei MC Donalds oder ein Polizist, der im Büro arbeitet? :rolleyes:

warum sollte das nicht mit fußballfans verglichen werden? ist genau dasselbe, eine große dumme menge empfindet in dem moment eben hass, findet sich supertoll und superstark. ist kein schönes verhalten, aber auf die schnelle auch nicht zu ändern.
 
ich würd soweit gehen und sagen dass es für alle menschen gleichermaßen natürlich ist etwas fremden skeptisch gegenüber zu stehen

ja, aber das kulturelle hat nen einfluss. wenn du in ner multikulturellen grossstadt wie bspw. vancouver bist, gibt niemand nen grossartigen fiack auf deine herkunft. wenn du irgendwo aufm dorf in ne bestehende gemeinschaft reinplatzt, bist du der beschissene fremde, den wir hier nicht wollen.
 
Sagt doch über Ausländer was ihr wollt. An der Grundsatzdiskussion wird sich NIX ändern, bevor BEIDE Seiten Integrationswillig sind. Ich kenne das deutsche Führervolk in und Auswendig. Nun zu meiner Frage: Kennst du denn mein Land? Den Iran? Oder kotzt du das aus was dir von der Presse eingeflößt wurde? Denn solange du mir nix über mein Land und meine Sitten erzählen kannst, erzähle ich dir auch nix über die deutschen. Das nenne ich gelungene Integration. Denn...Und jetzt kommts..Deutschland geht tatsächlich vor die Hunde. Und das hat nix mit den gebärfreudigen Ausländern zu tun. Sondern mit den gebärunfreudigen Deutschen. Die sterben nämlich aus. Damit hat auch der Ausländer nix am Hut. Das sind die Nachwirkungen der 2 letzten Weltkriege. Und die hat der DEUTSCHE zu verantworten wie wir alle so schön in der Schule gelernt haben. Also meine rechten Freunde. Alles was ich sagen will ist..Ein bisschen mehr Respekt und Kulturinteresse wäre für beide Seiten angebracht damit das hier mal was vernünftiges wird irgendwann :)

Wenn es dir in Deutschland nicht gefällt, warum gehst du nicht zurück in den Iran ?
 
Sagt doch über Ausländer was ihr wollt. An der Grundsatzdiskussion wird sich NIX ändern, bevor BEIDE Seiten Integrationswillig sind. Ich kenne das deutsche Führervolk in und Auswendig. Nun zu meiner Frage: Kennst du denn mein Land? Den Iran? Oder kotzt du das aus was dir von der Presse eingeflößt wurde? Denn solange du mir nix über mein Land und meine Sitten erzählen kannst, erzähle ich dir auch nix über die deutschen. Das nenne ich gelungene Integration. Denn...Und jetzt kommts..Deutschland geht tatsächlich vor die Hunde. Und das hat nix mit den gebärfreudigen Ausländern zu tun. Sondern mit den gebärunfreudigen Deutschen. Die sterben nämlich aus. Damit hat auch der Ausländer nix am Hut. Das sind die Nachwirkungen der 2 letzten Weltkriege. Und die hat der DEUTSCHE zu verantworten wie wir alle so schön in der Schule gelernt haben. Also meine rechten Freunde. Alles was ich sagen will ist..Ein bisschen mehr Respekt und Kulturinteresse wäre für beide Seiten angebracht damit das hier mal was vernünftiges wird irgendwann :)

dann haste in der schule nicht richtig aufgepasst,hombre.
 
ja, aber das kulturelle hat nen einfluss. wenn du in ner multikulturellen grossstadt wie bspw. vancouver bist, gibt niemand nen grossartigen fiack auf deine herkunft. wenn du irgendwo aufm dorf in ne bestehende gemeinschaft reinplatzt, bist du der beschissene fremde, den wir hier nicht wollen.

ja, kommt schon auf die gemeinschaft an und gewisse parameter dort...in dem beispiel wohl unter anderem der grad der anonymität und abhängigkeiten

ich wollte nur sagen dass ich es ziemlich problematisch finde die ablehnung von fremdheit in nationalen kulturen zu messen und zu vergleichen
das spielt sich einfach in engeren räumen ab und hat mit der nationalität wahrscheinlich nicht viel zu tun
also, nur weil in der arabischen kultur gastfreundlichkeit einen hohen stellenwert hat, heißt das wohl nicht zwangsläufig dass die ablehnung von fremden dingen dort geringer ist
 
Was hat man sich von dem Test erwartet?
Die DB hat in all ihren Jahren Erfahrungen mit dem Bau von Bahnhöfen gesammelt, glauben die die könnten keine BH erichten.

Sollen doch froh sein,das die 4-5 Milliarden hier in Deutschland vergraben werden. Das Geld kommt vielen Leute zu gute, ist doch besser als das Geld in Griechenland anzulegen und zu hoffen das man usn weniger hasst;).



Die ersten Gerüchte das der Test bestanden wurde kammen von einem Grünen Politiker und nicht von der Bahn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haha, war jetzt auch nicht anders zu erwarten:D Die Kritiker werden immer irgendwelche Verschwörungen wittern, so lange irgend etwas für den Bahnhof spricht. Die sollen das verdammte Teil endlich bauen, allein schon um die z.T. völlig durchgeknallten Demonstranten zu ärgern :thumbsup:

Ich freu mich schon auf die Niederlage beim Volksentscheid.
 
Zurück
Oben Unten