Huss & Hodn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ich überhaupt nich verstehen kann, ist, die ganze Zeit über wird gemeckert, wir müssen wieder so Musik wie früher haben, so auf dreckige beats, den alten flair, westberlin maskulin soll wieder album machen, bla bla bla...und JETZT wo wieder sowas gutes da ist, wird sich auch beschwert? :confused:

sowas nennt man "zwanghaftes Abgrenzungsverhalten". Das witzigste ist übrigens Folgendes:
Es gibt Leute, die immer das Gleiche von genau dem gleichen Typen hören wollen!! Wenn jemand anderes so klingt, finden sie es scheiße, weil es nicht von ihrem Typen kommt und wenn ihr Typ nochmal so ein Album rausbringt, wie das vorherige, dann sagen sie "ja ganz gut, aber das Erste fand ich geiler".... die sind einfach stecken geblieben... null kreativ oder eigeninitiativ... das Wiederholen eingeübter Rituale macht sie glücklich und Neues ist ganz vorsichtig zu beäugen.... sowas nennt man auch "konservativ"

Manchmal kann man das auch als eine Art "Suche" betrachten. Die Leuten sind auf der Suche nach irgendetwas, was ihnen fehlt... sie können es nicht genau benennen, aber fühlen, wenn sie es hören. Dann hören sie sich weiter um und auch wenn ihnen neue Sachen oder Sounds aus ganz anderen Musikstilen gefallen, handelt es sich dabei im Grunde oft um genau das gleiche Gefühl und auch die gleiche Art von Musik, nur eben anders verpackt... und gesucht wird immer weiter nach "dem einen" Lied, nach den Tönen, die das Gefühl perfekt ausdrücken...
usw. usf.

D.h. die Leute die sich immer nur beschweren, weil sie sich auf ihrer Suche belästigt fühlen von Musik die sie gar nicht gesucht haben, können einfach nichts dafür, weil sie es nicht schaffen zu verstehen, warum sie eigentlich diese Musik so mögen.

Also:
Immer schön abfeiern und gut ist! Aight! ;)


peezn
 
hab nochma was angehört... is echt heftig wie stark die parts gebitet sind...
haben sie eigentlich auch die lines übers biten übernommen oder wurde das ausgelassen?

so eine haterlüge...parts, lines...die klauen ja keine punchlines oder sätze....wer hoe sagt is nich automatisch ein taktloss biter...oder ist taktloss ein tooshort biter?
aber is schon richtig dass dieser huss ne gaaanze menge wbm aditüde/image bitet.....wie er "du bist schwul!!!" betont oder sowas..........er sagt halt sachen wie wack mc mord....was halt einfach taktloss is......davon abgesehen hatter aber auch selber hammer lines ne gute stimme und nen coolen flow...des schon gut
 
naja...was den rapper auszeichnet ist die enorm lässige stimme! alles andere ist für mich ganz einfach kopiert, und dazu nicht mal besonders gut...die texte sind so einfach gestrickt, das komplette album könnte man an einem tag schreiben! vor 10 jahren hätt ich bestimmt meinen spaß daran gehabt, heute leider nur noch mäßig (immerhin) was wie gesagt an den chilligen beats und der guten stimme liegt.
 
krass krass. ich kannte die garnicht. hab mir mal paar sachen angehört und muss sagen, dass die echt fresh sind.

aber sind wirklich geschmackssahe. entweder feierbar oder whack. ich glaube nicht, dass es was zwischendrin gibt!
 
http://www.freepler.de/rapperhilfe/hip_hop_rap_lexikon_3891235.html



http://de.wikipedia.org/wiki/Offbeat

"Offbeat", scheint eher ein Synonym für die Synkope (also einer Akzentverschiebung) zu sein.. Dat würde bedeuten, dass Offbeat-sein wad tolles is, denn Synkopen sind wad sehr tolles. Und dat wiederum bedeutet, dass niemand wirklich weiß wad Offbeat genau bedeutet. Ihr Floskel-Spitter ey :mad:
Im Rapjargon, heißt Offbeat, meines Erachtens nach, nich auf den Vierteln und auch nich auf den Achteln zu sein.. also isses quasi einfach nur ein Arrhythmisches rumzappeln.
Genaueres weiß ich jetzt auch nich...


Peaces

Die meisten verstehen unter offbeat, dass man nich im Takt rappen kann, das Tempo nich beibehält usw...
Aber WIRKLICH offbeat zu rappen is ne Kunst an sich (siehe zb Big Boi)
 
hört nen track und nickt mit dem kopf zum beat, klatscht zwischen jedem nicker in die hände, dann habt ihr euren offbeat.

zum rappen wird dann immer zwischen klatsch un nicker betont soweit ich weiß

un ne synkope is wieder was anderes...


finde grad die beats nicht schlecht, sind so bissn auf stanni-alt getrimmt. cool.
 
naja...was den rapper auszeichnet ist die enorm lässige stimme! alles andere ist für mich ganz einfach kopiert, und dazu nicht mal besonders gut...die texte sind so einfach gestrickt, das komplette album könnte man an einem tag schreiben! vor 10 jahren hätt ich bestimmt meinen spaß daran gehabt, heute leider nur noch mäßig (immerhin) was wie gesagt an den chilligen beats und der guten stimme liegt.
Die Jungs sagen in Interviews ja auch gerne, dass sie nicht, sie alle behinderten Rapper heutzutage, versuchen was Neues zu schaffen, sondern altbewährtes, GUTES wieder vorzubringen. Von 100 Prozent kopiert würde ich auch nicht reden, lediglich von einer starken Inspiration aus Richtung wbm.
 
Die Jungs sagen in Interviews ja auch gerne, dass sie nicht, sie alle behinderten Rapper heutzutage, versuchen was Neues zu schaffen, sondern altbewährtes, GUTES wieder vorzubringen. Von 100 Prozent kopiert würde ich auch nicht reden, lediglich von einer starken Inspiration aus Richtung wbm.

aber ehrlich gesagt fand ich die sachen von taktloss und sav,
damanls um einiges fresher.
wenn man nur punchline rap macht ,müssen die wenigstens inovativ
sein.
und das finde ich bei huss nicht !
sorry aber dann lieber was neues machen!

und dieser "du bist schwul rapper"kramm is schon sehr langweilig geworden!
:(
 
was sollen bitte die vergleiche mit wbm? als ob man die beats von wbm als "musik" bezeichnen könnte...
 
iGadget - Köln Massive
Das Kölner Hip Hop-Urgestein René Pfennig aka iGadget über WahWah-Gitarrenriffs, Projekte von "Das Duale System" bis "Schützt die Rille", seine besondere Beziehung zu HUSS & HODN, und warum es ihn inzwischen nach Berlin verschlagen hat. mehr...
 
naja...was den rapper auszeichnet ist die enorm lässige stimme! alles andere ist für mich ganz einfach kopiert, und dazu nicht mal besonders gut...die texte sind so einfach gestrickt, das komplette album könnte man an einem tag schreiben! vor 10 jahren hätt ich bestimmt meinen spaß daran gehabt, heute leider nur noch mäßig (immerhin) was wie gesagt an den chilligen beats und der guten stimme liegt.

jop, seh ich auch ähnlich
 
huss & hodn....

derbe geil... hiphop in deutschland ist noch nicht tot....find das richtig geil!
ich bin ein huss&hodn fan.....


yeahhh sucker...
 
ich hab bis jez immer juice und noch nie ne backspin gelesen und das bekräftigt mich darin das auch nich zu ändern ...

der text is ja wohl n witz ... :rolleyes:
 
wieso, stimmt doch haargenau, was der da schreibt. und die bewertung passt auch

das is einfach anti-musik. wer grad anti-rap ist und das geil findet, is doch cool, aber erwartet nich, dasses gut bewertet wird
 
wieso, stimmt doch haargenau, was der da schreibt. und die bewertung passt auch

das is einfach anti-musik. wer grad anti-rap ist und das geil findet, is doch cool, aber erwartet nich, dasses gut bewertet wird

also ich weiß nicht. für mich ist anti-musik sowas wie massiv, shock music usw. musik die kein herz, keine melodie hat ist für mich anti-musik. für mich haben die beats wegen dem flavour schon allein 5 von 5 Punkten verdient.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten