LP Bass Sultan Hengzt - Der Schmetterlingseffekt

Ist mir egal, respekt hin oder her. Hengzt kann meinentwegen auch ein auto mit seinem schwanz stämmen oder so. aber wer will sich ernsthaft einen derartig schwulen track anhören wie zb ein teil von mir oder vatermorgana von fler oder so. wie kann man das nur hören, und vor allem zu welcher gelegenheit hört man sowas, ist doch völlig egal ob sido seinen sohn mag, es ist weder interessant, noch unterhaltsam, noch gehts ab wie wenn er battlerap machen würde oder einfach fetten rap. einfach nur kitsch, rosamunde pilcher mäßig. dabei bekomme ich immer fremdschämen bei solchen tracks wie die nur so kitschige sachen sagen können die rapper.

find die von dir genannten tracks richtig gut, und auf dem hengzt album gefiel mir der track mit j-luv am besten. ist doch geschmackssache. auf dem s&p album sind die dinger die ich mir am liebsten gebe auch bruder und das pillath skit...
dieses gangsta gelaber ist doch todeslangweilig geworden. und reine battletracks bleiben bei mir auch meistens nicht hängen... klar gibt schon ausnahmen... aber man sollte doch jedem überlassen was er hören möchte und es gibt wohl einige die solche tracks wollen....
 
cover kann ich nicht sehen, album wird hoffentlich gut, vielleicht wieder bender im snippet :cool:
 
"Rap braucht kein Abitur" fand ich SEHR bescheiden. War nicht sehr abwechslungsreich, jeder Song i-wie gleich......gleich scheiße. ;)
"Rap braucht immer noch kein Abitur" war schon nen Stück besser aber immer noch zu sehr auf Battle ausgelegt.

von "Berliner Schnauze" war ich sehr überrascht. An vielen Stellen lustig gewesen das Album. Dann noch paar Songs zum nachdenken, welche zum Party machen usw. War echt abwechslungsreich und teilweise innovativ. Allgemein hat BSH sich enorm gesteigert...egal ob stmmlich, textlich oder sonstwas.

Mal schauen wie "Schmetterlingseffekt" wird. :)
 
" Deine tracks heissen Schmetterling und augenblick, du wirst von mir wie eine Frau ge****t" :)

und jetz nennt er sein Album selber so unkorall :rolleyes::eek: ich bin mir nichmal sicher ob ich mir das Album anhören werde, BSH ist einer von denen die irgendwie garnicht intressieren.

ääähm, guck mal den film butterflyeffekt, dann verstehst du, dass es wahrscheinlich nix mit irgendwelchem schmetterlingen zu tun haben wird!;)
 
ääähm, guck mal den film butterflyeffekt, dann verstehst du, dass es wahrscheinlich nix mit irgendwelchem schmetterlingen zu tun haben wird!;)


ich kenn den Film, was soll das heissen BSH reist zurück in die vergangenheit und verändert die Szene :confused:

Na trotzdem erst haten und jetz selber sowas bringen... der große Held..
 
sein letztes album fand ich cool, vorher fand ich den kacke
 
ich kenn den Film, was soll das heissen BSH reist zurück in die vergangenheit und verändert die Szene :confused:

Na trotzdem erst haten und jetz selber sowas bringen... der große Held..

nein, ich hab irgendwo im hengzt thread gepostet: ein text vom hengzt, wo er resümee aus seiner bisherigen karriere zieht, und jeden abschnitt revue passieren lasst, zB sein albumrelease bei egj. er schreibt, dass er in der vergangenheit viele fehler gemacht hat, sich musikalisch in ecken drängen ließ, wo er gar nicht hinwollte.
er will halt jetzt musik machen, wie er will. sozusagen die vergangenheit wieder gut machen. butterfly effect halt ;)
 
ich finde der Typ ist kreativ und witzig. auch wenn die Texte nicht gerade Niveauvoll sind. Reinhören schadet nicht.
 
das Problem bei hengzt, es sind immer zuviele Features auf den Soloalben. Hätt gern ma paar Solotracks mehr. Automatikk find ich eh scheise
 
Das letzte Album war doch ne postive Überraschung und was BSH vom Rest der Berliner Pseudogangster unterscheidet ist das BSH sich nicht allzu ernst nimmt und er sagt ja selber, dass Deutschland keine Ghettos hat. Ich freu mich aufs Album (va. auf das Xavier Feature).
 
Das letzte Album war doch ne postive Überraschung und was BSH vom Rest der Berliner Pseudogangster unterscheidet ist das BSH sich nicht allzu ernst nimmt und er sagt ja selber, dass Deutschland keine Ghettos hat. Ich freu mich aufs Album (va. auf das Xavier Feature).

yep kann man so unterschreiben :)
 
Bass Sultan Hengzt - Schmetterlingseffekt Ausschnitt [VIDEO] + Alle Info's zum Album [NEWS]

http://www.youtube.com/watch?v=aaX_gleISaQ

Wenn man das Video ganz sehen will, soll man ( als Hengzt Supporter) bei TRL für das Video voten.

Hier gibt es dazu den Link :

http://www.mtv.de/trl/videos.php?g=5

Und hier nochmal alle Info's zum Album

Single : 31.08.07

Album : 14.09.07

Features: Xavier Naidoo , sido , Automatikk , Orgi 69 , Godsilla , Josof , B.M.W

Produzenten: M3&Noyd , Phrequincy , Produce , Syrus

Tracklist:

1. Intro ( Requiem )
2. Der Schmetterlingseffekt
3. Blockbuster
4. H.e.n.gzt
5. und jetzt die... ( skit )
6. Ghettopräsident
7. Vergiss mein nicht
8. Denn sie wissen nicht was sie tun ( feat. Josof )
9: Seelenfrieden ( feat. Sido )
10. Kors 1 ( skit )
11. Klassenfahrt
12. Scheiss was drauf
13. Ich bin wer? ( feat. Automatikk )
14. Tattoo
15. Auf der Suche nach... ( feat. Xavier Naidoo )
16. Lullaby
17. Verlorene Jungs ( feat. Josof )
18. Nicht alles was glänzt ist Gold ( feat. Automatikk )
19. Deadly Games ( skit )
20. Deadly Games ( feat. Godsilla )
21. Streben nach Glück (Mein Leben)
22. Das letzte Mal

Premium Editon:

1. Nix zu verlieren
2. Einzelkampf ( feat. Orgi 69 )
3. In den Jeans ( B.M.W )
4. Schritt für Schritt
5. 3 Kings ( feat. Automatikk )
6. Verlorene Jungs ( feat. Josof )
7. Ketten raus , Kragen hoch 2007

+ Interviews , Video zur Single , Making of Der Schmetterlingseffekt und vieles mehr.......

Bass Sultan Hengzt @ MySpace

www.myspace.com/sultanhengzt

Ketten raus, Kragen Hoch 2007 Video

http://www.youtube.com/watch?v=NB6ZsYIxNQo


Quelle: http://blog.hiphop.de/entry.php?u=Donni&e_id=10227
 
hört sich sehr dick an . 29 tracks ist echt eine gewaltige ladung , werde mir definitv die premiumedition zulegen :)
 
Bass Sultan Hengzt - Schmetterlingseffekt Ausschnitt [VIDEO] + Alle Info's zum Album [NEWS]

http://www.youtube.com/watch?v=aaX_gleISaQ

Wenn man das Video ganz sehen will, soll man ( als Hengzt Supporter) bei TRL für das Video voten.

Hier gibt es dazu den Link :

http://www.mtv.de/trl/videos.php?g=5

Und hier nochmal alle Info's zum Album

Single : 31.08.07

Album : 14.09.07

Features: Xavier Naidoo , sido , Automatikk , Orgi 69 , Godsilla , Josof , B.M.W

Produzenten: M3&Noyd , Phrequincy , Produce , Syrus

Tracklist:

1. Intro ( Requiem )
2. Der Schmetterlingseffekt
3. Blockbuster
4. H.e.n.gzt
5. und jetzt die... ( skit )
6. Ghettopräsident
7. Vergiss mein nicht
8. Denn sie wissen nicht was sie tun ( feat. Josof )
9: Seelenfrieden ( feat. Sido )
10. Kors 1 ( skit )
11. Klassenfahrt
12. Scheiss was drauf
13. Ich bin wer? ( feat. Automatikk )
14. Tattoo
15. Auf der Suche nach... ( feat. Xavier Naidoo )
16. Lullaby
17. Verlorene Jungs ( feat. Josof )
18. Nicht alles was glänzt ist Gold ( feat. Automatikk )
19. Deadly Games ( skit )
20. Deadly Games ( feat. Godsilla )
21. Streben nach Glück (Mein Leben)
22. Das letzte Mal

Premium Editon:

1. Nix zu verlieren
2. Einzelkampf ( feat. Orgi 69 )
3. In den Jeans ( B.M.W )
4. Schritt für Schritt
5. 3 Kings ( feat. Automatikk )
6. Verlorene Jungs ( feat. Josof )
7. Ketten raus , Kragen hoch 2007

+ Interviews , Video zur Single , Making of Der Schmetterlingseffekt und vieles mehr.......

Bass Sultan Hengzt @ MySpace

www.myspace.com/sultanhengzt

Ketten raus, Kragen Hoch 2007 Video

http://www.youtube.com/watch?v=NB6ZsYIxNQo


Quelle: http://blog.hiphop.de/entry.php?u=Donni&e_id=10227

Wird da zufällig das Requiem for a Dream Sample benutzt? Dann wär das auf jeden Fall schon hörenswert, da das die geilste Melodie aller Zeiten ist, behaupte ich jetzt mal. Der Film ist übrigens auch der beste aller Zeiten!
 
Hengzt ist doch mittlerweile ein richtig peinlicher angepasster chart rapper geworden. Auch wenn man sonst keine Perspektive hat muss man sich nicht so krass verkaufen wie es Fabio gemacht hat.
 
Zurück
Oben Unten