Die USA: Politik, Gesellschaft, Kultur...

Ich finds irgendwie voll interessant zu sehen wie fast alle Obama 2008 vergöttert haben wie einen Messias. Dabei ist er im Nachhinein gesehen noch schlechter als G.W. Bush und das will schon was heißen :D
Fast alle Amis die Obama damals gewählt haben, wollen jetzt nichts mehr davon wissen...jaja, ich habe es damals schon gesagt, dass der Typ n Teufel in Engelsgestalt ist. Eine reine Polit-Marionette des Militärisch-Industriellen Komplexes und der Wallstreet Bankster. Und ich habe Recht behalten.

Wegen Leuten wie dir wäre es wirklich angebracht Leute wegen Dummheit bannen zu dürfen.
 
immer noch besser als das 'spiegel-forum', da tümpeln nur noch so leute wie sirsmokemorethanalot rum
 
Gerade in den Communities der deutschen Zeitungen ist dieser antiamerikanische Geist total übertrieben. Dem letzt hab ich mir mal die Kommentare zu einem Artikel bei Zeit Online über einen möglichen militärischen Eingriff in Syrien durchgelesen, und da kamen ernsthaft so Vorschläge, dass doch China und Russland im Namen des Völkerrechts die USA zur Rechenschaft ziehen sollten.
 
Gerade in den Communities der deutschen Zeitungen ist dieser antiamerikanische Geist total übertrieben. Dem letzt hab ich mir mal die Kommentare zu einem Artikel bei Zeit Online über einen möglichen militärischen Eingriff in Syrien durchgelesen, und da kamen ernsthaft so Vorschläge, dass doch China und Russland im Namen des Völkerrechts die USA zur Rechenschaft ziehen sollten.

die sind doch alle total kaputt. china und russland werden aus prinzip gefeiert :cool:. ich glaub aber auch,dass es abgeredet ist, irgendwo in nem rechten forum ''ja spamt mal spiegel zu'' und son scheiss :O. wenn es um israel geht, geht es ja auch so ab.
 
why+does+ad.min+keep+censoring+9.gag+random+niggas+_50af1fb5f4c9d9b20c533a22d5fb85b6.jpg


irgendwie bekomm ich den eindruck, dass du keine ahnung hast.

Junge du hast keine Ahnung. Ich kenne doch selbst Amis die damals Obama gewählt haben und wenn man sie jetzt darauf anspricht, dann reden sie nur noch verhalten über ihn.

Wegen Leuten wie dir wäre es wirklich angebracht Leute wegen Dummheit bannen zu dürfen.

Wenn man keine Ahnung hat, Fresse halten :)

immer noch besser als das 'spiegel-forum', da tümpeln nur noch so leute wie sirsmokemorethanalot rum

Erwähne nie wieder meinen Namen in Zusammenhang mit dem Spiegel du Vogel. Man könnte eher meinen das DU aus nem Spiegel-Forum bist :rolleyes:


Ich wette keiner von euch weiß, wie sehr Obama die USA heruntergewirtschaftet hat. Außerdem hat er nicht eins seiner Wahlversprechen eingehalten. Kennt ihr Obamas Hintergrund? Kennt ihr die Leute mit denen er sich abgibt in Politik, Finanzsektor und Militär? Wisst ihr welche Leute seinen Wahlkampf finanziert haben? Auf irgendeine Frage ne Antwort? Nein? Ihr habt KEIN Hintergrundwissen, sonst würdet ihr hier nicht so dumm rumlabern..
 
Ich wette keiner von euch weiß, wie sehr Obama die USA heruntergewirtschaftet hat. Außerdem hat er nicht eins seiner Wahlversprechen eingehalten. Kennt ihr Obamas Hintergrund? Kennt ihr die Leute mit denen er sich abgibt in Politik, Finanzsektor und Militär? Wisst ihr welche Leute seinen Wahlkampf finanziert haben? Auf irgendeine Frage ne Antwort? Nein? Ihr habt KEIN Hintergrundwissen, sonst würdet ihr hier nicht so dumm rumlabern..

Dann erzähl mal :O
 
junge ich BIN ami, die damals obama gewählt hat und ich würds wieder tun und ich werde ihn auch in der kommenden wahl wählen. genauso wie die meisten amis die ich kenne. klar, wer ne krasse revolution von ihm erwartet hat wird enttäuscht sein :rolleyes: dass er schlimmer als george bush sein soll....lächerlich.
alleine das health care bill :thumbsup:
ich habe ihn nie als "messias" angesehen, aber er ist immer noch um LÄNGEN das kleinere übel.

der ist politiker. natürlich trau ich ihm nicht und wie alle politiker hat er freunde, die ekelhafte arschlöcher sind.
aber das er nicht eins seiner wahlversprechen eingehalten hat, stimmt einfach schlicht und ergreifend nicht. alleine mit dieser behauptung zeigst du, dass du dich absolut nicht mit dem thema auseinander gesetzt hast.
aber schon klar, der präsident kann in nur 4 jahren das land "herunterwirtschaften" :D :thumbsdown:

p.s.-
http://whatthefuckhasobamadonesofar.com/

Soso...du bist also Ami aber hast keine Ahnung was eigentlich in deinem Land vorgeht. Das nenne ich traurig und fast schon ein bisschen fahrlässig hier groß rumzulabern als ob du den Plan hättest. Egal, ich zeige dir ein paar Dinge auf die ich meine...

So zur Verschuldung bzw. dem herunterwirtschaften:
Ich will jetzt gar nicht zu sehr ins Detail gehen, ich glaube es reicht wenn ich die realen Zahlen poste. Die Gesamtschulden der USA werden sich bis zum Herbst um mindestens 1 Billion auf 16,5 Billionen erhöhen. Damit wird das Bruttoinlandsprodukt der Vereinigten Staaten von 15 Billionen weit überschritten und der Verschuldungsgrad wird bei 110 Prozent liegen. Nach dem Ende der ersten Amtszeit von Obama gab es einen Schuldenzuwachs von 5 Billionen US-Dollar. Im Vergleich zu G.W. Bush: Als Obama am 20. Januar 2009 seinen Amtseid ablegte, war der Schuldenstand 10,6 Billionen Dollar. Per 3. Oktober zeigt sie 14,8 Billionen Dollar. Zum Vergleich, die gesamten Staatsschulden waren weniger als 6,2 Billionen Dollar bis 2002, als George W. Bush Präsident wurde. Bush und Obama zusammen haben die Schulden um 8,6 Billionen erhöht. Da guckste, wa?
Zum selber nachlesen:
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/us-staatsverschuldung-uebersteigt-billionen-dollar-ein-schaendlicher-tag-in-der-amerikanischen-geschichte-1.1191819 November 2011
http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/schuldenobergrenze-in-den-usa-zum-jahreswechsel-erreicht-obama-geht-schon-wieder-das-geld-aus_aid_697701.html Dezember 2011
http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/01/35934/ Januar 2012
http://www.sgipt.org/politpsy/finanz/schuldp/usa/usa0.htm Aktueller, übrigens sehr interessant, da kannst du die Schuldenaufnahme von George Washington bis jetzt nachverfolgen.

Nächste Sache, Obama hat Guantanamobay geschlossen? Wo? Jedenfalls nicht auf Kuba...
Selbst wenn er es vorhatte...Fakt ist, es ist immer noch auf. Die Leute werden immer noch ohne Anklage festgehalten und das Foltern geht munter weiter.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-01/obama-guantanamo-schliessung Anfang 2012
http://www.taz.de/!67032/ März 2012

Achja, das fand ich auch ganz nett: Der National Defense Authorization Act. Du weißt sicher, was ich meine. Vonwegen jeden "mutmaßlichen Terroristen" egal ob Ami oder nicht, kann sowohl in der USA, als auch im Rest der Welt, zeitlich unbegrenzt inhaftiert und gegebenenfalls liquidiert werden. Ohne Gerichtsverfahren, ohne alles, nur auf Beschluss Obamas.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,807132,00.html Ich mag den Spiegel nicht, aber der Artikel ist gut.
Pass genau auf was gesagt wird:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Von dem Nobelpreis und dem sofortigen Rückzug aus dem Irak will ich garnicht erst anfangen...:rolleyes:

Das war übrigens nur die Spitze des Eisbergs...
Wenn ich dich jetzt nicht ins Grübeln gebracht habe, dann häng dich auf...ernsthaft :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Junge du hast keine Ahnung. Ich kenne doch selbst Amis die damals Obama gewählt haben und wenn man sie jetzt darauf anspricht, dann reden sie nur noch verhalten über ihn.



Wenn man keine Ahnung hat, Fresse halten :)



Erwähne nie wieder meinen Namen in Zusammenhang mit dem Spiegel du Vogel. Man könnte eher meinen das DU aus nem Spiegel-Forum bist :rolleyes:


Ich wette keiner von euch weiß, wie sehr Obama die USA heruntergewirtschaftet hat. Außerdem hat er nicht eins seiner Wahlversprechen eingehalten. Kennt ihr Obamas Hintergrund? Kennt ihr die Leute mit denen er sich abgibt in Politik, Finanzsektor und Militär? Wisst ihr welche Leute seinen Wahlkampf finanziert haben? Auf irgendeine Frage ne Antwort? Nein? Ihr habt KEIN Hintergrundwissen, sonst würdet ihr hier nicht so dumm rumlabern..

Rauch mal weniger von deinem mit glasfasern gestrecktem Scheiß du Hippie.
 
@sirsmoketoomuch: du weißt aber schon, dass bush die staatsschulden für einen sinnlosen krieg im irak ins unermessliche hat steigen lassen, während unter obama erstens weiterhin bushs krieg zum anstieg der schulden beiträgt und zweitens eine finanzkrise, die durch generelles wirtschaftspolitisches versagen seit der abkehr vom keynesianismus in den 70ern verursacht wurde. gut, der health care bill hat sicher auch einiges zur verschuldung beigetragen, aber das menschenrecht auf medizinische versorgung in den usa durchzusetzen war nunmal dringend überfällig. obama :thumbsup:
 
:confused:
1. du scheinst zu glauben, dass der präsident allein die schulden zu verantworten hat oder was ist los?! die schulden steigen so oder so. selbst wenns gar kein präsident gibt! :eek:

2. no shit. aber wer hat guantanamo erwähnt? was hat das mit meinem post zu tun? :confused:

3. no shit. was hat das mit meinem post zu tun? :confused:

meine kernaussagen waren:

Ich habe dir nur aufgezeigt was ICH meine...

Nein, natürlich ist nicht nur Obama dafür verantwortlich, aber er trägt die größte Schuld an der Schuldenerhöhung.

Ich habe die Seite die du noch in deinem vorherigen Post angefügt hattest, gecheckt und hab dann das mit Guantanamo gelesen und hab mich sofort darauf bezogen. Ok ist klar, dass dann da n bisschen Kontext fehlt. Egal, jetzt weißt du es. Außerdem war das z.B. ein Wahlversprechen von Obama, dass er gebrochen hat.

Zu deinen Kernaussagen:
Ich kann dir nur sagen, dass ich mit den Amis mit denen ich gesprochen habe, anders denken als du und die, die du kennst. Obamas Umfragewerte sind schlecht, dass scheint ja wohl dafür zu sprechen, dass viele Amerikaner nicht einverstanden mit seiner Politik sind. Zugegeben ich kenne nicht ALLE Wahlversprechen, aber die die ich kenne, hat er gebrochen.
Selbst wenn er vielleicht ein paar eingehalten, dann ändert das aber nichts daran, dass es der USA heute noch schlechter geht als zu Bushs Zeiten. Da muss man nicht sehr in Politik bewandert sein um das zu wissen.

Hast du überhaupt meinen kompletten Beitrag gelesen? Irgendwie hat es keinen Sinn weiterzudiskutieren wenn jeder bei seiner Meinung bleibt...daher glaub was du willst...is mir egal, ich weiß es besser. Über Politik kann man sich sowieso nur streiten.

@SirJackson
Bist du fertig? Lies lieber meinen vorherigen Beitrag anstatt hier dumme Sprüche zu klopfen :rolleyes:
 
Du kapierst einfach nicht, dass es NICHT(!) Obamas Verschulden ist, dass die USA mehr Schulden angehäuft hat. Die USA hat jahrzehntelang über diverse sozialpolitische Defizite hinweggesehen und Obama hat dieses Problem angepackt.
Jesus persönlich hätte Nichts gegen die Wirtschaftskrise und dessen Rezession tun können.
Ebenso ist Obama nicht allein für diverse Gesetze und deren Abschaffung zuständig.

Und die Leute, die in den USA unzufrieden mit ihm sind, sind dieselben die Guttenberg hier noch ne Chance gegeben hätten, weil ja "Jeder mal geschummelt hat".
 
@sirsmoketoomuch: du weißt aber schon, dass bush die staatsschulden für einen sinnlosen krieg im irak ins unermessliche hat steigen lassen, während unter obama erstens weiterhin bushs krieg zum anstieg der schulden beiträgt und zweitens eine finanzkrise, die durch generelles wirtschaftspolitisches versagen seit der abkehr vom keynesianismus in den 70ern verursacht wurde. gut, der health care bill hat sicher auch einiges zur verschuldung beigetragen, aber das menschenrecht auf medizinische versorgung in den usa durchzusetzen war nunmal dringend überfällig. obama :thumbsup:

Sicher, da hast du nicht Unrecht mit, aber das ist trotzdem nur ne billige Entschuldigung. Obama ist doch Präsident oder nicht? Von wegen mächtigster Mann der Welt. Wenn er wollte, hätte er die Schuldenbremse längst ziehen können. Allein dass er es nicht getan hat, beweist doch, dass er nicht den Interessen des Volkes vertritt, sondern für die Interessen von Anderen: Banker, Industrielle etc.
In wessen Interesse liegt es denn, dass das Finanzsystem weiter so wie bisher läuft? In wessen Interesse liegt es, dass Kriege weiterlaufen, bzw. sogar neue angefangen werden? Ich sag nur Lybien. Da hat Obama nicht mal die Entscheidung des Kongresses abgewartet. Das ist doch von der Verfassung her sogar illegal...

Wie auch immer, glaubt was ihr wollt, ich werde mich dazu nicht mehr äußern.
Gegen so viel Unwissenheit bzw. auch Dummheit komm ich nicht an...:rolleyes:
 
Sicher, da hast du nicht Unrecht mit, aber das ist trotzdem nur ne billige Entschuldigung. Obama ist doch Präsident oder nicht? Von wegen mächtigster Mann der Welt. Wenn er wollte, hätte er die Schuldenbremse längst ziehen können. Allein dass er es nicht getan hat, beweist doch, dass er nicht den Interessen des Volkes vertritt, sondern für die Interessen von Anderen: Banker, Industrielle etc.
In wessen Interesse liegt es denn, dass das Finanzsystem weiter so wie bisher läuft? In wessen Interesse liegt es, dass Kriege weiterlaufen, bzw. sogar neue angefangen werden? Ich sag nur Lybien. Da hat Obama nicht mal die Entscheidung des Kongresses abgewartet. Das ist doch von der Verfassung her sogar illegal...

Wie auch immer, glaubt was ihr wollt, ich werde mich dazu nicht mehr äußern.
Gegen so viel Unwissenheit bzw. auch Dummheit komm ich nicht an...:rolleyes:

Und genau DAS stimmt nicht, du Trottel :cool:
In einer Demokratie kann nicht einmal der mächtigste Präsident irgendetwas langfristig Relevantes allein entscheiden. Das ist ja der Sinn der Sache.
 
schön auch, dass obama die unterzeichnung eines gesetzes angekreidet wird, das er widerwillig unterzeichnet hat, um ohne mehrheit im repräsentantenhaus noch handlungsfähig zu bleiben.
 
wie soll er denn die schuldenbremse einfach so ziehen? entweder muss ne komplette reform ds finanzsystems her, was nicht mehr viel mit einer schuldenbremse zu tun hat (was ich nicht schlecht fände), oder es müssen eben erstmal weiter schulden gemacht werden. es ist im moment sicher nicht die zeit für eine konsolidierung. aber ich rechne so langsam eh mit einem mehr oder weniger weltweiten größeren cut, was währungen angeht.
 
Manchmal kann man sich echt nur an den Kopf fassen. An Sir Dummfug auch wenn der US-Präsident als mächtigster Mann der Welt bezeichnet wird, kann er die US-Politik auch nur in einem begrenzten Rahmen beeinflussen, da er kein Alleinherrscher ist und dementsprechend Kompromisse in Senat und Repräsentantenhaus eingehen muß. Zudem hat Bush Obama einen Scherbenhaufen hinterlassen. Unter Clinton war der Staatshaushalt der USA ausgeglichen, Bush hat den Haushalt durch Steuersenkungen und den dritten Golfkrieg runiniert. Dazu kommt noch der Einfluss der Wirtschaftskrise, die Obamas monetäre Ressourcen und damit seine Fähigkeiten Politik durchzusetzen weiter reduziert.
 
Bush hat den Haushalt durch Steuersenkungen und den dritten Golfkrieg runiniert.

Bush hat gar nichts ruiniert, er hat durch den Krieg gegen den Terror die Weltherrschaft der Islamisten verhindert. Für diese enorme Kraftanstrengung sollten wir ihm dankbar sein. Statt die Schulden Griechenlands zu übernehmen, sollten wir lieber unseren Freunden in der USA helfen.
 
Zurück
Oben Unten